Vertrag läuft bald aus!

Vilmar

Lieutenant
Abend zusammen :)

Ich habe einen O2 Inklusivpaket Vertrag mit 100 freiminuten und dieser läuft bald aus.
Da ich ein neues Handy möchte frage ich mich grade was ich jetzt machen soll, um möglich günstig an ein gescheites Handy ranzukommen.
Handyvertrag abändern,oder verlängern, oder....?
Preislich möchte ich nicht mehr als ~100€ ausgeben.
Bevorzugtes System: Android.

Hat jemand einen Tipp?

Weitere Fragen werde ich natürlich gerne beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist:

Wie sieht dein momentanes Nutzungsverhalten mit den Handy aus. 100 Freiminuten in was? Jedes Netz? Nähere Infos zum jetzigen Vertrag wären gut.
Willst du später surfen, SMS schreiben, telefonieren? Einige Stichpunkte, was du genau tun willst und dann können wir mehr empfehlen.

Wie viel darf der Vertrag im Monat kosten?
Welches Handy hast du aktuell?
Bist du zufrieden mit O2 oder solls ein anderes Netz bezüglich Netzabdeckung sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal bei O2 fragen welche Möglichkeiten (sprich welche Auswahl bei Handys) du mit einer Vertragsverlängerung hast, und ansonsten eben kündigen. Meistens sind die Konditionen bei Neuverträgen besser, außer man hat wirklich viel telefoniert (sprich Umsatz generiert).

MfG Tim

kündigen könnte schwer werden oder? die frist ist bei solchen verträgen doch meist 1-3 monate vorher.

@
bei uns gibt es BOB mit 1000 FreiMinuten 1000SMS 1000MB für 9,90€ brauchst auch nicht anmelden. Kein Vertrag.

Ich habe bei der Hotline eben mal angerufen.
Die bieten mir ein HTC Desire S für einmalig 40€ an mit dem O2 Blue 100 Vertrag für 35€ im Monat.
Ich denke damit kann ich leben.
Ich schreibe zwar nicht so viele SMS, aber das ist ein gutes Angebot.

Zu mir:
Die 100 Freiminuten in jedes Netz haben mir Persönlich fast immer gereicht,sowie die 300 MB Datenflatrate.

Ich werde wahrscheinlich das Angebot mit dem HTC Desire S nehmen,aber mal schauen welche Handys es noch gibt.

Danke für eure Anmerkungen!

Verhandel mit denen! Da kannst du meistens noch einiges rausholen, als Bestandskunde hast du da gute Chancen ;)

wenn man nicht rechtzeitig gekündigt hat nicht, die normalen telefontanten sagen einem knallhart das oder gar nix^^

dein aktuelles angebot von denen ist auch nicht der wahnsinn, das handy kostet quasi 40€+24*12,50€ = 340 euro, dafür sollte es auch in jedem mediamarkt zu haben sein oder wahrscheinlich sogar billiger

mir ging's auch so vor ein paar monaten. man kann den alten vertrag aber in o2o umändern lassen (kostet nix wenn man ihn nicht benutzt) und sich nen komplett neuen vertrag dazu holen. bin dann bei einem o2blue mit n8 über logitel gelandet (80€ fürs handy + 20€ im monat für den vertrag)

Die bieten mir ein HTC Desire S für einmalig 40€ an mit dem O2 Blue 100 Vertrag für 35€ im Monat.

Zu teuer
Das Desire S ist gut keine Frage
Aber 40€ und dann monatlich 35€? Nee Nee..

Der Blue 100 kostet im monat = 25€ ohne handy.

Darin sind enthalten SMS Flat allnet- Internetflat 500MB - 02 Flat sowie 100 minuten alle netze.
Der Tarif ist super. 10€ noch monatlich für das Handy macht auf 2 jahre = 240 + 40€ einmalig 280€
Greif zu das ist gut handy kriegst neu immer noch für 300 bis 380 im Media Markt.
Im endefeckt zahlst du das Handy ab mit dem 10ner extra im Monat.

Mein Tip greif zu für ne VVL ist das beachtlich.

@ Lazkopat
fryya schrieb:
dein aktuelles angebot von denen ist auch nicht der wahnsinn, das handy kostet quasi 40€+24*12,50€ = 340 euro, dafür sollte es auch in jedem mediamarkt zu haben sein oder wahrscheinlich sogar billiger

reco82 schrieb:
such dir einige freie Händler aus
Meiner Meinung nach auch das einzig Richtige, wenn du mit einem Vertrag leben kannst. Solche Händler geben dir meist nämlich auch ne einmalige Rückzahlung, sodass du im Endeffekt billiger weg kommst.

Lazkopat schrieb:
Der Blue 100 kostet im monat = 25€ ohne handy.

Darin sind enthalten SMS Flat allnet- Internetflat 500MB - 02 Flat sowie 100 minuten alle netze.
Der Tarif ist super. 10€ noch monatlich für das Handy macht auf 2 jahre = 240 + 40€ einmalig 280€

Wie die anderen schon sagten, kostet der Tarif nur 22,50€ bei O2.
Deshalb ist deine Rechnung falsch und die obig zitierte richtig. Also würde er zu viel für das Gerät zahlen. Zumal man es gebraucht um einiges günstiger schießen kann.

Wieso sollte meine rechnung falsch sein ?

Der Blue 100 kostet ohne Handy 25€ momentan wird er allerdings mit 10% Tarif rabat angeboten so das er für NEU KUNDEN 22,50 kostet. Ich sage es nochmal nur für NEU KUNDEN. !
NICHT FÜR BESTANDS KUNDEN.

Rechnest du das handy mit 10€ extra so das er auf 35€ ( REGULÄR ) kostet ist die rechnung schon richtig, keine sorge!

Glaubst du mir nicht dan schau dir die Preisliste bei o2 genau an Seite 8!

Nach Ablauf der 2 Jahre ( falls jemmand noch drin bleiben will zahlt der Kunde den Regulären Preis von 25€ ( für den Grundtarif )!
In seinem Fall ist es sogar der Blue 100 mit Aktionshandy den er vorgeschlagen bekommen hat.
Den findest du auf Seite 9!

Mit Tarifen brauchst mir nicht ankommen kenne die dinger in und auswendig.

Zuletzt bearbeitet:
@laz

Auch wenn du die ganzen Tarife auswendig kennst..ist es trotzdem günstiger bei freien Händlern abzuschließen..im Moment kostet der TArif 22,50 es ist eine Aktion auch bei Verlängerung ganz einfach

ich rechne dir mal vor

VVL Logitel
22,50*24=540+179 euro für das Gerät O2blue100= 719 EUro

VWL o2
35*24+40 Gerät= 880 euro

719€-880= 161 Euro

Ne eben nicht wieso rechnest du den Tarif mit rein ?
Wenn dann must du nur die monatliche gebühr für das Handy rechnen.
Und diese sind eben 10€ im Monat.
Das macht wie oben schon vorgerechnet schon 280 Euro.

Für 280 bekommt er kein neues desire s, es sei den es ist gebraucht!

Man darf auch nicht vergessen es ist eine Verlängerung, es gibt genug Menschen auf der Welt die ihre Nr. Ersten behalten wollen, sowie keinen anderen Anbieter haben weil diese mit den jetzigen zufrieden sind.
Wieso sollte er also kündigen und einen neuen abschließen wenn er zufrieden ist und seine Nr behalten will?

So zum Tarif...
Also ich hab auch den o2blue100(aber den alten "guten"^^) und meine Freundin den neuen aktuellen..
Es ist so, dass du die 2,50€ Rabatt auch als Bestandskunde kriegen kannst, das ist nämlich kein Neukundenrabatt, sondern der Online-Rabatt(wenn du den Vertrag als onlinevertrag machst, kann man bedenkenlos tun).
heißt also:
Vertrag: 22,50€/monat
Handy: 12,50€/monat + 40Euro = 340Euro

Eigtl. kostet das Handy bei o2 15Euro monatlich und insgesamt 399Euro, somit kommt ihm o2 dementsprechend schon preislich entgegen.

Er sollte nur darauf achten, dass er den 10%igen-onlinebonus für den Vertrag behält! (Nachfragen!)

Zu O² allgemein sei gesagt, dass sie schon eine ganze Weile keine Handys mehr subventionieren. Dort zahlt man mittlerweile Handy und Vertrag getrennt - einzige Ausnahme sind die Verträge mit Aktionshandy, dort findet aber immer nur eine minimale Subventionierung statt.

Zitat:
Es ist so, dass du die 2,50€ Rabatt auch als Bestandskunde kriegen kannst, das ist nämlich kein Neukundenrabatt, sondern der Online-Rabatt(wenn du den Vertrag als onlinevertrag machst, kann man bedenkenlos tun).

Er sollte nur darauf achten, dass er den 10%igen-onlinebonus für den Vertrag behält! (Nachfragen!)

@bLu3to0th DANKE dir. Endlich mal jemmand der es auf den punkt bringen kann.

Die 10% Rabat sind reines entgegenkommen seitens O2 bei einer VVL.
Aber deine Rechnung ist dennoch falsch.
O2 bietet den Aktionshandy tarif mit 10€ aufpreis an.
Wobei der grundtarif ohne Rabat 25€ kostet. Falss der Kunde die 10% bekommen sollte dan zahlt er im monat nicht 35€ sondern 32,50€.

Zurück
Oben