Vertrag über 3 Monate, 1 GB

ZuseZ3

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.659
Huhu, für kürzlich eingetroffenen Besuch der 3 Monate in Deutschland sein wird (abzüglich 2 Wochen im EU Ausland) suche ich einen möglichst günstigen Vertrag.
Geplant hatte er sich erst den O2 Vertrag für "young people" für 15 Euro pro Monat zu kaufen, es stellte sich aber heraus das der eine 2 Jährige Laufzeit hat und nur monatlich kündigbar ist falls man 20€ pro Monat zahlt, was mir verdammt hoch vorkommt.

Daher meine Frage an euch, welchen Vertrag mit 1 oder 2 GB könnt ihr empfehlen der günstiger ist?
Die Person studiert gerade, falls es da besondere Rabatte gibt.

Darüber hinaus habe ich gehört, dass die EU mehr oder weniger ernsthaft versucht hat Roaming Gebühren und ähnliches abzuschaffen, wie sieht es damit aus? Gibt es die Möglichkeit zumindest anrufe/SMS evtl. sogar internet in anderen EU Ländern ohne hohe Gebühren zu nutzen? Falls deutliche extrakosten auf ihn zukämen würde er darauf verzichten aber es wäre halt ein nettes Extra.

Für Vorschläge bin ich dankbar, viele Grüße :)
 
Hi,

gibt es einen Grund, wieso es ein Vertrag sein soll und nicht einfach eine Prepaid Karte?

VG,
Mad
 
Lidl connect L.

Prepaid; 13€, 600 Minuten o. SMS, 1,5GB Internet und EU roaming inklusive (EU, nicht europa!)

Da Startguthaben (10€) in Höhe des Kaufpreises (10€) enthalten ist, praktisch ohne Einmalkosten.

Nachtrag: Und natürlich so schnell Verfügbar wie du brauchst um zu Lidl zu fahren. zuzüglich der Freischaltung, was bei mir damals recht schnell ging.

5€ Freundschaftswerbung kannst du auch noch einstecken, wenn du einen lidl connect nutzer kennst (der kriegt auch 5€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ging schnell dann wurde der Lidl Vertrag, mehr GB braucht er nicht.
 
Zurück
Oben