Vertrag verlängern und gleich zum nächsten Zeitpunkt kündigen

syrius007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
121
#1
Guten Morgen Leute,

könnte man, wenn man vergesslich ist wie ich und die 3 Monatskündigungsfrist zu wahren, ein Vertrag für 24 Monate verlängern und gleich hinterher eine Kündigung zum nächstmöglich Termin zusenden?

Grüße,

sy
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
22.482
#3
Hi,

natürlich kann man das. Wichtig ist aber auch hier: Nachweis! Bestätigung! Dann ist das kein Thema.

VG,
Mad
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
14.423
#4
im Vertrag steht du musst mindestens 3 Monate vorher kündigen ... und nichent du muss zwischen 6 und 3 monaten Kündigen.

Mach ich bei vielen Sachen gleich so ... und fertig ist ... dann gehts nicht vergessen.
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.323
#5
erst vertrag, dann kündigen.
erst kündigen, dann vertrag geht logischerweise schwierig.

ansonsten kalender und termin mit puffer setzen?
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
687
#6
Ich würde auch den Vertrag verlängern und warten bis das alles bestätigt wurde und danach direkt kündigen.

Hab ich damals bei Sky auch so gemacht und funktioniert für Personen wie mich, die gerne mal Kündigungsfristen vergessen, super :D
 
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.252
#7
Du aus eigener Erfahrung ,Mann muss kündigen
Wollte letztes Jahr 100 Mbit T Com,geht nicht
Gekündigt ,dann kam Anruf ,Nun bekomme ich 1 Jahr 100 Mbit für 19.xx,und kurz davor muss ich mich entscheiden ob ich in anderen Tarif wechsle.
Aus eigener Erfahrung ,Sinn macht dies nur nach einem Jahr .
Also nächstes Jahr Ostern wäre guter Termin,den man sich merken kann
 
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
9.786
#8
Wenn du jetzt verlängerst und morgen kündigst dann darfst du halt nicht "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" kündigen sondern zum Vertragsende 2019/2020.
 

syrius007

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
121
#9
Okidoki, danke Leute für eure Meinung und Tipps! Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
605
#10
Hallo,

ich kündige meine Internet und Handyverträge immer schon im ersten Monat. Das bringt keinerlei Nachteile. Bei 1&1 konnte ich sogar dann bei einer Vertragsverlängerung bessere Konditionen verlangen und das eine Woche vor Vertragsende.
 

Plutos

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.154
#12
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
18.176
#13
Aufpassen nur wenn der Anbieter einen so genannten Treuerabatt im Vertrag hat, wie z.B. O2.
Dann wird ein gekündigter Vertrag plötzlich teurer.
 
Top