Vertragsübernahme

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Grüße,

meine Großeltern sind aus Ihrem Haus ausgezogen und wir übernehmen Haus und Grundstück. Den Telekom Festnetz-Vertrag würden wir gerne wie er jetzt ist weiterführen, inkl. Telefonnummern etc.

Bei der Vertragsübernahme muss man aber angeben welcher Fall vorliegt: Erbschaft, Heirat etc. Die Fälle passen alle nicht auf unsere Situation, da wir aktuell auch gar noch nicht im Haus wohnen (Renovierung vor Einzug). Telefon und Internet sollen aber auch während der Renovierung weiter nutzbar sein.

Wie kann man das deichseln, dass ich an die Stelle meiner Großeltern trete als Vertragspartner?

Danke
 
Guten Morgen @Die wilde Inge,

die Optionen hast du bereits aufgezählt. Leider ist eine Vertragsübernahme des Anschlusses und Rufnummer da nicht möglich.
Hier müssen wir einen neuen Auftrag stellen und dann den Vertrag deine Großeltern kündigen bzw. Umziehen lassen.

Wenn du möchtest, unterstütze ich euch dabei gerne.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Das soll wohl ein schlechter Witz sein... ich steh nämlich gerade vor der selben Aktion und wollte das im Februar erledigen. Und jetzt sagt die Telekom - neinnein geht so nicht? Kein Wunder das man da nen Hals kriegt und sich nen anderen Provider sucht obwohl man mit dem Anschluss selbst sehr zufrieden ist.
 
Katao schrieb:
Das soll wohl ein schlechter Witz sein... ich steh nämlich gerade vor der selben Aktion und wollte das im Februar erledigen. Und jetzt sagt die Telekom - neinnein geht so nicht? Kein Wunder das man da nen Hals kriegt und sich nen anderen Provider sucht obwohl man mit dem Anschluss selbst sehr zufrieden ist.

Guten Morgen, ich möchte das nicht mit dir ausdiskutieren, es ist nicht möglich. Tut mir leid!
Ich verstehe deinen ärger leider nicht, ich kann dir doch einfach einen Anschluss buchen? Dazu darf ich auch noch sagen, dass du dann auch Neukonditionen hast. Wenn du möchtest, sende mir gerne mal deine Daten über unser Formular zu, dann werde ich dich kontaktieren.

Schau mal hier unter dem Punkt: Wann handelt es sich um eine Änderung der Vertragspartnerdaten und welche Nachweise werden benötigt? - Hier siehst du, welche Nachweise benötigt werden.


Liebe Grüße Sven W.
 
Dazu noch eine Frage. Meine Großeltern sind bereits ausgezogen und haben in der neuen Wohnung ein Festnetzanschluss nicht von der Telekom. Gibt's da bei der Kündigung nen Problem? Ich nehme an, dass die Telekom am neuen Anschluss durchaus hätten schalten können. Hab allerdings nirgends ne tae Dose gesehen, der jetzige Anbieter ist nen Kabel Anbieter.
 
Guten Tag,
in der neuen Wohnung haben deine Großeltern einen Kabelanschluss korrekt? Deine Großeltern hätten hier den Anschluss "Umziehen" lassen müssen und wenn wir nicht 1 : 1 das hätten liefern können wie im Haus, hätte es ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten gegeben.

Mir wäre es lieb, wenn du dich über unser Formular einmal meldest und wir das Thema einmal telefonisch besprechen.

Liebe Grüße Sven W.
 
Hallo Sven, wir hatten vor längerer Zeit mal gesprochen, es ging um die Kündigung des altes Anschlusses. Ich wollte das wegen einer Umleitung noch nicht gleich, aber der Umzug ist jetzt lange genug her. Würdest du dich bei mir noch mal dazu melden?
Danke
 
Moin @Die wilde Inge,

Sven ist derzeit nicht im Haus. Ich hoffe, es ist ok, wenn wir dann einmal sprechen. :)

Da mir keine Daten von dir vorliegen, bitte ich dich, noch einmal unser Kontaktformular auszufüllen.

Danke dir und liebe Grüße

Isabelle N.
 

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
15.152
Zurück
Oben