Vertragsverlängerung - Neues Handy

Moin Moin!

Mein aktueller o2 Vertrag läuft bald aus und ich würde ihn gerne verlängern, beziehungsweise einen neuen abschließen, zu ähnlichen Konditionen (natürlich gehts immer besser..!)

Zur Zeit zahle ich in etwa 30€ pro Monat und kann dafür ins o2 Netz gratis telefonieren und sms'en. Das soll auch unbedingt bleiben. Habe aber leider eher wenig Ahnung von Handy und Co., weshalb ich auch einen Rat gebrauchen könnte, welches Handy ich nehmen soll.. hab zur Zeit das Samsung u700, was absolut richtig ******* ist, weshalb ich Angst habe nochmal ein Samsung zu nehmen.. ist meine Angst gerechtfertigt?

Hätte schon gerne ein moderneres Gerät.. soll heißen Touchscreen, Kamera mit ordentlich vielen Megapixeln, guter Sound und am besten noch mit Unterstützung für Programme, Spiele undsoweiter (berichtigt mich wenns nicht möglich ist, wie gesagt, keine Ahnung!)..

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Kann dir das HTC Touch HD wärmstens empfehlen. Sowohl ich als auch mein Bruder nutzen es mit o2 und sind sehr zufrieden;)
Samsung würde ich meiden, da man in letzter Zeit nicht viel gutes davon hört.

in den nächsten wochen kommt glaube das HTC Touch Diamond 2. Da kannst du auch mal n blick drauf werfen wenns dir nicht zu teuer ist.

samsung macht normalerweise sehr gute handys...aber es gibt ein paar reinfälle wie bei jedem großen handyhersteller...das U700 war auch nie ein gutes handy...das U600 war da sogar besser...

also zur auswahl stehen:
HTC Touch HD
HTC Touch Diamond 2 (kommt in kürze)
Nokia 5800 XpressMusic
vielleicht das Samsung i8910 (kommt in kürze) (darüber gibts bereits einige tests die überzeugen)

das sind so ziemlich die besten mit touchscreen, erweiterbarem OS, guten sound und guten kameras

nur der preis entscheidet halt, da diese handys in verschiedenen preisregionen plaziert sind

Zu Touch HD vs. Diamond 2: ich geh davon aus, dass er noch nie mit WindowsMobile gearbeitet hat, daher ganz klar Diamond2.

warum nakrul? seh bei beiden geräten eigentlich kein unterschied aufn ersten blick, ausser bissel mehr speicher beim diamond. warum wegen WM aufs diamond setzen? erklär mal bitte :) muss mich ja auch bald entscheiden :)

Ah, hätt ich tatsächlich begründen sollen :D

Also: Das Diamond 2 ist von den Leistungsdaten ja ähnlich wie das HD. Einziger Unterschied der Chipsatz mit dem VGA-Aufnahmen bei 30fps möglich sind. Und natürlich das Display (3,2" zu 3,8").
Aber der große Vorteil des Diamond 2 ist die neue Version von TouchFlo3D, welche beim HD nicht so entwickelt ist. Besonders für Einsteiger macht sich dies bemerkbar. Mit der neuen Version werden viele Veränderungen von WM 6.5 vorweggenommen und das ganze System ist wesentlich fingerfreundlicher als noch beim HD.
Dass man diese Entwicklungen mit angepassten ROMs und nachinstallierten Programmen auch auf den HD übertragen kann ist an sich selbstverständlich, aber besonders im Hinblick auf die Garantiefrage mit angepassten ROMs besonderns für Einsteiger entscheidend finde ich.
Letzter Punkt: WM 6.5 wird offiziell für den Diamond2 angeboten werden, für den HD nicht. Also wäre auch hier wieder ein ROM-Update mit Garantieverlust für den HD-Besitzer verbunden.

Abschliessend um das HD etwas zu retten: meiner Meinung nach das beste WM-Gerät welches momentan erhältlich ist (auch besser als das Diamond 2). Erfahrene Nutzer können aus dem Gerät das Maximum herauskitzeln und maximal glücklich werden.

http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer&id1=1311&id2=1750&id3=1469

Zuletzt bearbeitet:
hm ok, da ist natürlich was dran. das diamond2 is ja auch das neuere gerät. aber für mich kommt mittlerweile nix anderes als htc mit wm in frage. bin immernoch beim touch hd. gestern bei meinem alten tel noch die rhodium tastatur installiert und per registry die sensibilität des screens auch noch erhöht. was mit den teilen geht is die bombe und dazu noch die riesen community :) da gibts nix was es nicht gibt ^^ aber wie du schon sagst, garantieverlust, fummelarbeit, man muss es halt mögen :)

edit: also raten wir ihm zum diamond2 :) und keine typische "windows-angst" mein altes wm6 gerät musste ich nie resetten(erst beim installieren des neuen rom), den screen nie neu kalibrieren und auch nie neustarten. das lief über 1/2 jahr ohne es einmal auszuschalten, weil ich den pin nimmer wusste :) ich mein eigentlich sollte es das auch, aber es gibt ja immernoch vorurteile, nur weil windows im namen des os steht *g

Zuletzt bearbeitet:
@Ice Tea Zitrone
Du weisst schon, das bei O2 ein neues Tarifmodell eingeführt wurde, sie sponsoren keine Handys mehr, die werden jetzt nur noch verkauft/vermietet, Du musst also das Handy komplett selbst zahlen. Entweder über einen Mietvertrag oder Du zahlst bei Verlängerung den Preis in einem Betrag. Wie es genau funktioniert kann ich noch nicht sagen, habe nur letztens eine Info bekommen, dass es so kommt.

meinst du die subventionieren nicht mehr direkt zum vertrag? könnt ich mir kaum vorstellen. aber ja, es gibt auch ein neues modell wo man, auch als nicht o2 kunde, handys auf ratenzahlung kaufen kann. nennt sich o2 my handy.

meinst du die subventionieren nicht mehr direkt zum vertrag?
Bei den alten Vertragsverlängerungskonditionen wurde immer erst in der Kundendatenbank nachgesehen, wieviel Umsatz er macht, danach wurden dann die Konditionen vergeben nach denen die neuen Geräte subventioniert werden. Das ist nun nicht mehr der Fall, jeder Kunde bekommt die gleichen Konditionen, er kann selbst entscheiden ob er nun monatlich 5, 10, 15 oder 20 € Mietgebühren zahlen möchte, danach richtet sich dann die einmalige Zuzahlung. Vorher wurdest Du in einer Kategorie eingestuft, was hat der Kunde monatlich/jährlich an Umsatz eingebracht und dann wurde der Zuzahlungspreis festgelegt, von 0 € bis xxx € waren da die Staffelungen. Da aber nun doch wohl die meisten Verträge eine Flat beinhalten kann man diese Staffelung nicht mehr als Grundlage für Verlängerungen benutzen, die wollen ja auch noch etwas verdienen. :lol:

stimmt, bei flats die auch noch intensiv genutzt werden, rechnet sich das für die nicht, dann müssten die andersrum staffeln *g* wer viel nutzt, zahlt auch viel zu, hehe. der tarifwirrwar wird eh immer undurchsichtiger, wird zeit das es nur noch einen all-inclusive vertrag gibt bei jedem anbieter *g* und handys dann wie es o2 nun macht zusätzlich dazu buchen. aber halt das geht ja nicht, dann würde der kunde ja klar sehen und es bräuchte nur noch einen anbieter auf dem markt *g*

Das wird wohl auch so kommen, die Telekom bietet auch nur noch Geräte zum Kauf oder Miete an.

Zur Korrektur:

Wer seinen bisher subventionierten Vertrag beibehält wird auch weiterhin individuelle Konditionen bekommen. Wer in die neuen O2 Inklusivpaket oder O2 Mobile Flat wechselt zahlt 15€ wenn er ein subventioniertes Gerät möchte. Die Zuzahlung bei VVL kann von O2 dann immernoch nach Telefonieverhalten angepasst werden.
Beide Tarife sind allerdings auch ohne subventioniertes Gerät möglich, kosten dann 15€ weniger.

Unabhängig von Vertrag bietet O2 mit O2 MyHandy eine 0-Prozentfinanzierung für das Gerät an. Der monatliche Betrag richtet sich nach Gerätewert und variiert von 5€ bis 25€. Als Anzahlung dient der monatliche Abschlag. Laufzeit sind 24 Monate. Man kommt in Summe also auf 24*Abschlag + 1*Anzahlung = 25*Abschlag.
Hier ein paar Gerätepreise ohne Garantie:

Xda Diamond² 17,5€
Xda diamond 12,5€ (solang vorrat!)
Xda Guide 15€
Xda diamond pro 20€
HTC Touch HD 20€
HTC Touch Pro2 22,50€
SEM Xperia 20€
SEM C902 10€
SEM C905 15€
Blackberry Curve 15€
Blackberry Bold 17,5€
LG Arena 15€
Samsung S8300 15€
Samsung OMNIA 17,50€
Nokia 5800 12,5
Nokia E71 12,5€
Nokia E63 10€
Nokia 6300 5€
Nokia 2330 2,5€
Asus EeePC 1003HAG 17,5€
Toshiba TG01 20€

Infos hier: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=143325

Wie es genau funktioniert kann ich noch nicht sagen, habe nur letztens eine Info bekommen, dass es so kommt.
Hatte ja bereits oben in Post #9 geschrieben, dass ich es nicht genau weiss wie es funktioniert.

Also, das überfordert mein kleines Hirn jetzt schon etwas.. :D

Heißt, wenn ich jetzt nochmal einen Vertrag bei O2 abschließe wirds richtig teuer, wegen den neuen Klauseln und Kosten die die ab Mai eingeführt haben?!

Es wird nicht teurer als vorher, nur bekommst Du nicht mehr soviel gesponsort wie früher.

hi, ich habe am Mittwoch meinen Vertrag bei o2 verlängert. Ich hatte über Jahre hinweg das Genion L Tarif ohne Handy. Am Mittwoch bin ich auf mobile flat gewechselt (telefonisch) + das nokia 5800. also Zahle ich jetzt monatlich 20€ Grundgebühr + 150 frei-SMS. Das Handy kostet mich monatlich jetzt 12,50€. Finde ich auch noch okay.. normal hätte es mich 35€ monatlich gekostet wenn ich ein Handy dazu genommen hätte. Das Nokia hat meine Tante und ich durfte es ein Tag lang ausprobieren. Hat mich voll und ganz überzeugt da sie es schon mit dem neuen Update bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
jo seit dem neuen update ist das Nokia wirklich gut von der bedienung her...es buggt nichtmehr so rum...

Zurück
Oben