Vertragsverlängerung - welches Smartphone?

Torsten007

Lieutenant
Hallo zusammen.

Mitte August läuft mein Vertrag bei der Telekom aus (Complete120). Ich werde noch einmal weitere 24 Monate dabei bleiben, dann aber wird gekündigt und ein Handy direkt gekauft (anderes Thema). Somit werde ich demnächst nochmals ein neues Handy bekommen.

Bisher habe ich ein iPhone 4 und war auch zufrieden damit. Das neue iPhone lässt ja auf sich warten (+ dann nochmals Wartezeit bis zu einer Lieferung) und wie es dann qualitativ sein wird, steht ja auch in den Sternen.

Ich ziehe daher auch einen Wechsel zu Android in Betracht.

Meine Anforderungen an ein neues Smartphone:
- gerne mind. 4 Zoll
- spielen tue ich eher weniger damit, wichtig sind Internet, Emails, kein zu schlechtes GPS, etc
- Display sollte auch bei Sonne noch ausreichend ablesbar sein
- Akkulaufzeit sollte zumindest der des iPhone 4 entsprechen, da z.b. das GPS gelegentlich genutzt werden wird, und das zieht recht viel Akku
-

In der engeren Auswahl sind unter anderem das Samsung Galaxy SIII und das HTC One X Das S3 würde ich für 1€ bekommen, beim HTC One X müsste ich noch satte 199€ draufzahlen. Ein iPhone4s würde ich jetzt eig eher ungern noch nehmen (hat auch noch 49€ Zuzahlung), wenn bald ein neues kommt.

Was würde sich für meine Anforderungen eignen? Gerde im Vergleich zwischen HTC One X und S3, was wäre da eure Entscheidung. Am S3 stört mich am meisten die Verarbeitung. Beim HTC aber die geringere Akkulaufzeit. Ist die wirklich so schlecht?

Beim Lesen im Internet bin ich auch auf das HTC One S gestossen. Darüber ließt man aber, dass es im Vergleich zum HTC One X eher nicht lohnt, man daher eher das Flagschiff nehmen sollte.
Oder doch das neue iPhone besser abwarten...?

Ich wäre euch für eure Meinung dankbar!
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
ich werf mal das HTC One S in den raum,
das X ist mMn viel zu groß ebenso das S3,

das One S hat im gegensatz zum X auch ein wesentlich bessere Akkulaufzeit.
Ebenso soll das X auch recht warm werden (nach aussage eines kumpels der im VF shop arbeitet)
wurde sehr warm unter last

Die Verarbeitung der S3 ist gut, nur die Materialwahl ist eben anders als beim HTC. Zur Akkulaufzeit kann ich nur spekulieren, aber ich denke, dass der Unterschied zwar da ist, aber eher gering ausfällt.
Im Vergleich zum iPhone 4 wird sich die Laufzeit aber vermutlich bei beiden Android Phones reduzieren. Großes Display braucht eben mehr Strom.

Moin,

ich habe neben meinem Galaxy Nexus ein HTC One S.
Bin sehr begeistert von.
Das Display ist schön groß, amoled (Geschmackssache) und GPS Emfang ist auch schnell vorhanden im Freien.
Im Vergleich zum One X ist das One S nicht viel schlechter wie ich finde, der 1,5Ghz Dualcore langt auch um Sense recht flüssig laufen zu lassen.

prinzipiell sind one x und s3 leistungstechnisch gleichauf. wenn du öfter zockst, ist das sIII ein hauch flotter. das samsung hat außerdem nen microSD slot, der dem htc abgeht :(
schau doch einfach in nem laden (falls du einen hast), wessen oberfläche dir mehr zusagt und entscheide danach (falls die erweiterbarkeit nicht den ausschlag gibt). bist du sicher, daß das sIII für nur 1€ zu haben ist? nicht das sII?
einen vergleich der laufzeiten sIII vs one x findest du hier

Ich steh ungefähr vor dem selben Problem, vielleicht ist meine Lösung ja auch etwas für dich...
Mein Vertrag bei der Telekom läuft Ende des Monats aus, das ganze lässt sich ja dann als prepaid weiter nutzen. Genau das werde ich tun und abwarten bis das neue iPhone rauskommt (so wie es aussieht ja September/Oktober).

Ich denke dann ist die Entscheidung am einfachsten zu treffen ob ich bei Apple bleib (sprich neues iPhone) oder mich in anderen gefilden umsehe (z.b. Android, wp7).

Als Übergangslösung werd ich den prepaid-tarif für 9,99/Monat nehmen, Internet"flat" (100mb), SMS und Telefonie-flat zu t-mobile.

MfG Tim

MfG Tim

Meiner läuft auch im September aus... denke mal wenn man die Telekomiker anruft kann man auch vereinbaren dass neue Smartphone (iPhone 5 in dem Fall) einfach aufzuschieben bis letztendlich das Release ist..

Schau erstmal wie viel Geld du im Appstore von Apple gelassen hast und überleg dir, ob dir der Wechsel das wert ist.

Wenn du immernoch wechseln willst, solltest du zum Galaxy Nexus greifen, denn das bekommt die Updates fast so schnell wie die iPhones ihre Updates bekommen.

Danke schonmal.

Ich hatte über das HTC One S gelesen, dass das Display auch qualitativ deutlich schlechter sein soll als beim One X?! Aber mal von Spielen abgesehen, läuft alles schon flüssig und flott?
Habt ihr ein paar Erfahrungswerte zur Akku-Laufzeit?

@D4L4!L4M4
Da ich den Vertrag (Complete120 ) nicht gekündigt habe, wird er auch weiterlaufen. Also kann ich in keinen Prepaid wechseln.

@tayna21
Ja, es ist das S3 für 1€!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten007,

ich stand vor der gleichen Entscheidung
und habe mich für das Motorola Razr Maxx entschieden.

Es ist im Gegensatz zum S3 kein Plastikbomber, hat eine sehr gute Laufzeit und einen MicroSD Slot,
was beides die HTC One X/S nicht haben.

M.f.G.

ludi.1 schrieb:
Hallo Torsten007,

ich stand vor der gleichen Entscheidung
und habe mich für das Motorola Razr Maxx entschieden.

Es ist im Gegensatz zum S3 kein Plastikbomber, hat eine sehr gute Laufzeit und einen MicroSD Slot,
was beides die HTC One X/S nicht haben.

M.f.G.

das samsung HAT einen microSD-slot wie man u.a. hier unschwer erfahren kann...fernerhin hat das samsung bereits in der kleinsten konfiguration doppelt soviel internen speicher (16gb). die leistung sowohl des htc als auch des samsung spielen außerdem in einer völlig anderen liga.
hat das razr eigentlich schon android 4?

Zuletzt bearbeitet:
@ tayna21:

Erst lesen, dann schreiben... er hat nirgends was anderes behauptet.

@ tayna21

Ich habe nicht behauptet,
dass das S3 keinen MicroSD Slot hat.
Einfach mal richtig lesen.
Android 4 kann man online updaten.

Zur Leistung,
mit dem TI OMAP 4430 mit 2x1.200 MHz läuft alles flüssig.
Man braucht keinen Quad Core in einem Smartphone.

ludi.1 schrieb:
@ tayna21

Ich habe nicht behauptet,
dass das S3 keinen MicroSD Slot hat.
Einfach mal richtig lesen.
Android 4 kann man online updaten.

Zur Leistung,
mit dem TI OMAP 4430 mit 2x1.200 MHz läuft alles flüssig.
Man braucht keinen Quad Core in einem Smartphone.

Sorry mein Fehler, hab ihn missverstanden. Durchaus richtig, daß ein dualcore ausreicht, mein sII reicht mir auch völlig, nichtsdestotrotz sind one x und sIII schneller ;)

Aber wenn man eh etwas neues kauft, dann greift man zu aktueller Technik. Und bei 1€ für das SIII oder 199€ für das One X, da würde ich das überlegen gar nicht erst anfangen.:)

Ein Vertrag lohnt sich im Allgemeinen (wenn überhaupt) eh nur wenn ein aktuelles Handy ausgesucht wird.

@Threadersteller
Selbst wenn man beim Anbieter bleiben will, kündigt man trotzdem immer.
Nur so bekommt man ein besseres Angebot, wer einfach stillschweigend verlängert ist echt selber schuld.

Schon klar, hab die zeitige Kündingung aber verpasst. Vergessen dass es 3 Monate sind. Und 1 Jahr weitere min. Laufzeit nehme ich dann nicht nur den Vertrag, dann mach ich nochmal 2.

Ja das S3 würde ich wegen 1€ dem One x vorziehen.
Ich überlege derzeit nur, ob das One S nicht auch langt, es wird oft im vergleich zum One X so "runtergeredet".
Oder auf das iphone warten, nur dann muss ich sicher auch ca 200€ zulegen!

Dann mach die Verlängerung zumindest über einen Händler aus dem Telefon Treff Forum, da bekommst du deutlich bessere Konditionen.
Wie wärs mit einem iPhone 4S?
Brauchste nicht alle Apps neukaufen.

boarder-winterman schrieb:
Wie wärs mit einem iPhone 4S?

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ist das noch ratsam (in Bezug auf ein Smartphone von Apple), da dieses Jahr wohl noch das Neue kommt?

Klar, es gibt kein Smartphone, was preisstabiler ist.
Das S3 bekommst du nach dem Release des S4s hinterhergeworfen auf dem Gebrauchtwarenmarkt.

Zurück
Oben