News Vertrieb von Windows XP wird ab heute eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
R.I.P. Win XP :(
 
Meiner Meinung nach ein verständlicher Schritt. Man möchte natürlich die Verbreitung fördern und "jetzt", wo es mit w7 auch einen brauchbaren Nachfolger gibt, ist das ja auch weniger das Problem.

Und wer doch XP möchte, schaut sich halt bei ebay oder in Foren um. :)
 
RIP XP ;)

Finde auch, dass es völlig i.O. ist, das OS jetzt einzustellen.
 
Hach..das gute alte XP geht in Rente.. *heul*

Machs gut..Du warst mein treuer Begleiter über Jahre..Ich werde dich vermissen..:heul:
 
Viele Firmen stellen nun um. Wie lange läuft der Support weiter?

Windows XP kommt schon nicht mehr so gut mit moderner Hardware aus.
Daher ist es schon langsam aber sicher veraltet.
 
Seit dem ersten Tag, wo Vista draußen war, habe ich XP überall verbannt, und Vista ist heute nochd rauf und es ist ein würdiger Nachfolger für mich, wurde nur schlechter gemacht als es ist.. Hatte nie Probleme, würde nie wieder zum Steinzeit XP zurückwollen.. Nur logischer Schritt..
 
Sinnvoller Schritt.
 
ja Windows XP bleibt noch paar Jahre das beliebteste System überhaupt! Mit neuer Hardware geht das System ohne Probleme noch schneller.

@Gohst
Treiber für WinXP gibt es immer für neue Hardware, noch wird WinXP sehr gut unterstützt
 
Für mich selber werd ich es wohl so schnell noch nicht begraben.
Auf meinem Netbook wird es bestimmt noch ein Weilchen druchhalten müssen.

Ich glaub ich lads mir sicherheitshalber nochmal von MSDNAA runter und sicher es. Man weiß ja nie!
 
downgrade? Ist ja geil...so macht man aus den vehementen Fortschrittverweigerern und Skepteikern auch noch Geld damit, dass sie etwas Veraltetes bekommen.
Gibt es das auch bei Anbietern von komplett-PCs mit 64-bit CPU? Da kann man dann die kostenpflichtige Option anwählen, dass vor Lieferung die 64-bit CPU gegen eine alte 32-bit CPU ersetzt wird? Also sowas Neumodisch-Böses wie 64-bit kommt mir ja nicht in den PC!! Iggittt....

Und Nachschub an XP für den Handel wird es nicht mehr seitens Microsoft geben? Ne, von denen vielleicht nicht, aber die haben die Rechnung ohne China gemacht....;)

Ash
 
ich mag mein xp prof. (@home), komme aber auch sehr gut min win7 zurecht (@work).

trotzdem fühle ich mich (noch) bei xp zu hause (und das nicht, weil ich dann auch tatsächlich zu hause bin)

es gibt nichts, was ich bei xp vermisse, also warum vor 2014 umsteigen?
 
Endlich ist die Ära von XP zu ende. Es wird Zeit dafür die Software von gestern durch neue zu ersetzen. Windows 7 ist hier eine gute Alternative wie ich finde. Ich habe immer noch Freunde, die XP nutzen und einfach nicht wechseln wollen. Sie schimpfen jedoch nun vermehrt über die immer mehr voranschreitende Inkompatibilität von XP. Jedem das seine.
 
isomer schrieb:
Ich habe immer noch Freunde, die XP nutzen und einfach nicht wechseln wollen. Sie schimpfen jedoch nun vermehrt über die immer mehr voranschreitende Inkompatibilität von XP. Jedem das seine.
Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht nicht mal mit XPx64 irgendwelche Probleme habe.

Anders ists aufm Laptop: Da ist und bleibt XP drauf, da vieles an spezieller Software oder Hardware nicht bzw. nicht so einfach unter w7 läuft.
 
@aklaa:

Ich wollte auf die bescheidene Unterstützung von SSDs ansprechen (hautpsächlich).
Kein Trim-Support etc.

Auch kein DX10 und höher (ist mehr so ne M$ Philosophiegeschichte als eine technische Limitierung).

Oder aber dass XP kein 64 Bit hat, und das 64 Bit XP kaum untertüzt und auch sonst eher ne Randerscheinung ist.

Daher ist XP nicht geeignet für neue Kraftpakete.
 
Gut das es endlich vorbei ist.
Ich kann mich noch an die Fehler und dummen Einstellungen oder das Selbständig machen des Betriebssystem erinnern. ^^
Seit Vista bzw. jetzt Windows 7 bin ich bis auf ein paar Dinge sehr zufrieden.

Microsoft hat es drauf.
 
Zurück
Oben