News Vertrieb von Windows XP wird ab heute eingestellt

Solange es noch Sicherheitsupdates für XP gibt, werde ich auch dabei bleiben.

Dann werde ich halt im April 2014 nur noch ausschließlich Win 7 Ultimate x64 fahren und nicht wie jetzt, beides zeitgleich.
 
Ein richtiger Schritt!

Wer jetzt immer noch auf XP setzt, ist einfach altmodisch und nicht sehr schlau.
Seit dem ich Vista habe (jetzt Win7), will ich nie wieder XP benutzen wollen und müssen. Allein schon die Oberfläche ist unschön und unfunktionell. Windows 7 bietet einfach viel mehr Komfort und Möglichkeiten.

Außerdem läuft es auch super stabil, ohne jegliche Abstürze.
50 Stunden Dauerbetrieb, kein Problem! Nicht ein einziges mal ist irgendwas in den 50 Stunden abgestürzt.
 
@alkaAdeluxx
Du wirst in der nächsten Zeit auch noch weiterhin Lizenzen erwerben können, doch wenn die einmal alle sind, kann man z.b. nicht mehr nachbestellen.
 
IchmagToast schrieb:
Ein richtiger Schritt!

Wer jetzt immer noch auf XP setzt, ist einfach altmodisch und nicht sehr schlau.


Schön dass Du dann für uns den Durchblick hast und weisst warum User noch XP benutzen.

Sorry, aber Dein Kommentar war auch nicht sehr schlau...
 

@IchmagToast

Wer jetzt immer noch auf XP setzt, ist einfach altmodisch und nicht sehr schlau.
Ich nutze weiterhin XP, bin ich jetzt nicht schlau?
Solange alles was ich nutze zu 100% stabil auf XP läuft, und mit Win 7(und Vista klar) ab und zu Probleme macht, kann ich doch bei XP bleiben.
Oberfläche ist nicht schon und unfunktionell.
Die Oberfläche kann man nur subjektiv beurteiln. Mir gefällt sie, ich komm zu recht. :)
Windows 7 bietet einfach viel mehr Komfort und Möglichkeiten.
Wo hast du da mehr Komfort?
Win Aero ist ja auch eine neue weltbewegende Funktion oder dass die Fenster alle teilweise transparent sind.
Die neuen Fehlermeldungen müssen ja auch alle modern und stylish angezeigt werden. :rolleyes:
Oder meinst du die eigenständige Treiberinstallationen, die Win 7 gerne selbstständig macht.
Ich würde ja lieber gerne meine Soundkarte, Netzwerkkarte und TV-Karte mit den mitgelieferten Treibern nutzen um auch alle Funktionen zu haben und das Maximum da raus zukitzeln.
Außerdem läuft es auch super stabil, ohne jegliche Abstürze.
Bei mir ist XP noch nie abgestürt. (Aktuelle & Vollständige Treiber vorausg.)
Außer es lag an zu hohem OC der CPU/GPU.

Fazit:
XP ist und bleibt ein zwar altes, aber dennoch gutes, stabiles, kompatibles, ressourcensparendes Betriebssystem.
Dass es seit heute nicht mehr vertrieben wird ist nur ein weiterer Schritt von Mircosoft um Win7 mehr zu verkaufen.
 
Fände es schön, wenn es ein XP Style für Windows 7 gibt so als Erinnerung.
 
Man wird doch dennoch in einigen Läden noch XP kaufen können, oder das auch garnicht mehr? :evillol:
 
Schön dass Du dann für uns den Durchblick hast und weisst warum User noch XP benutzen.

Dies bezog sich auf leistungsstarke PCs, auf denen Windows 7 ordentlich läuft.
Auf kleinen Netbooks oder älteren Computern bzw. für ältere Software ist XP nach wie vor unverzichtlich. Allerdings finde ich es für den Otto Normalverbraucher sinnvoller, auf Windows 7 zu setzen.
 
IchmagToast schrieb:
Dies bezog sich auf leistungsstarke PCs, auf denen Windows 7 ordentlich läuft.
Auf kleinen Netbooks oder älteren Computern bzw. für ältere Software ist XP nach wie vor unverzichtlich. Allerdings finde ich es für den Otto Normalverbraucher sinnvoller, auf Windows 7 zu setzen.

auf meinem Rechner kann auch Win 7 ohne Probleme laufen. Und trotzdem läuft (und das noch einige Zeit) XP drauf. Unter anderem wegen ClearType. Wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt und codet ist das einfach anstrengender für meine Augen. Und solange MS mir nicht die Möglichkeit gibt, unter der normalen Ansicht die Kantenglättung auf "Standard" stellen zu können werde ich bei XP bleiben...

Und so hat jeder seinen Grund bei XP zu bleiben. Diese aber direkt als altmodisch oder "nicht schlau" zu bezeichnen ist recht vermessen...
 
Lapje schrieb:
auf meinem Rechner kann auch Win 7 ohne Probleme laufen. Und trotzdem läuft (und das noch einige Zeit) XP drauf. Unter anderem wegen ClearType. Wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt und codet ist das einfach anstrengender für meine Augen. Und solange MS mir nicht die Möglichkeit gibt, unter der normalen Ansicht die Kantenglättung auf "Standard" stellen zu können werde ich bei XP bleiben...


Und ich dachte ich wäre der einzige der sich ab dem hässlichen ClearType und der Segoe UI stört...... denn ich hatte das selbe Problem wie du, nur das ich schon nach 15min. Probleme damit hatte.

Aber man kann ClearType deaktivieren. Und als Systemschrift habe ich nun wieder Tahoma wie beim XP. Scharfe Kanten, saubere schrift wie beim XP ;) :freaky:
 
Endlich neigt sich die Ära XP dem Ende. Es WAR ein gutes OS und wird immer noch für Spezialanwendungen benötigt. Aber ansonsten sehe ich persönlich keinen Grund auf ein veraltetes OS zu setzten. In meinen Augen ist Windows 7 in (fast) jeder Situation überlegen.

Lapje schrieb:
Unter anderem wegen ClearType. Wenn man den ganzen Tag am Rechner sitzt und codet ist das einfach anstrengender für meine Augen.

Schonmal versucht es aus zu schalten?

http://www.tippscout.de/windows-7-cleartype-abschalten-und-deaktivieren_tipp_3943.html
 
Oktanius schrieb:
Aber man kann ClearType deaktivieren. Und als Systemschrift habe ich nun wieder Tahoma wie beim XP. Scharfe Kanten, saubere schrift wie beim XP ;) :freaky:

Eben nicht: Dann hat man - zumindest war es bei mir so - keine Kantenglättung mehr. Die Schrift im FireFox sah so auch schrecklich aus. Quasi von einem Extrem ins andere...

Unter dem was man bei Win 7 die "klassische Ansicht" nennen kann kontne ich als Kantenglättung Standard einstellen, zumindest sah es da wie bei XP aus, aber ich finde die klassische passt einfach nicht zu Win 7...
 
Lapje schrieb:
Eben nicht: Dann hat man - zumindest war es bei mir so - keine Kantenglättung mehr. Die Schrift im FireFox sah so auch schrecklich aus. Quasi von einem Extrem ins andere...

Unter dem was man bei Win 7 die "klassische Ansicht" nennen kann kontne ich als Kantenglättung Standard einstellen, zumindest sah es da wie bei XP aus, aber ich finde die klassische passt einfach nicht zu Win 7...

Ich hoffe man siehts auf dem Bild. Wenn nicht. Ich kanns die Garantieren das die Schrift so scharf ist wie damals beim XP.


http://saved.im/mty0mzgwdm02/kanten.jpg
 
Gohst schrieb:
Oder aber dass XP kein 64 Bit hat, und das 64 Bit XP kaum untertüzt und auch sonst eher ne Randerscheinung ist.
Dem muss ich widersprechen: Auf Standardhardware, wie sie hier bestimmt 90% der Nutzer haben haben, kann man XPx64 ohne Probleme nutzen. Probleme gibt es nur bei z.B. älteren Scannern oder TV-Karten, aber das ist ja ein allgemeines 64bit-Problem.

IchmagToast schrieb:
Wer jetzt immer noch auf XP setzt, ist einfach altmodisch und nicht sehr schlau.
Aja... .

GFM-Jack schrieb:
Fände es schön, wenn es ein XP Style für Windows 7 gibt so als Erinnerung.
Das fände ich auch schön. Ich kann mich mit diesem neu modischem Design seit Vista nichts anfangen.

EDIT: Das Bild ist 1.636*866.
 
Zurück
Oben