News Vertrieb von Windows XP wird ab heute eingestellt

Lapje schrieb:
Dann schau Dir mal die Schrift in der Opera Titelleiste an...der Rest ist recht gut...

Das kommt von der Kompression vom Screenshotprogramm und weil ichs als jpg gespeichert hatte....

Aber hier noch ein 32-bit bmp:

kanten.bmp

und hier 32-bit bmp mit 800 facher vergrösserung. Die siehst keine Kantenglättung bei der Schrift xD

kanten2.bmp

Zuletzt bearbeitet:
@Oktanius

Ich rede ja auch nur von der Titelleiste im Opera...die ist auch auf dem 32er schlimm...
Ergänzung ()

Adam Gontier schrieb:
Ihr vergleicht 2 Betriebssysteme und nörgelt an der Schrift. :lol:

Es war nicht nur die Schrift.

Das hat nichts mit nörgeln zu tun, aber für mich ist die Schrift wichtig. Ich sitze schon den ganzen Tag davor und code, da will ich meine Augen nicht noch mehr belasten...

Falls du wirklich Augenschmerzen o.ä. beim Arbeiten bekommen solltest, kannst du ja die Auflösung runter stellen.
Hast dann zwar weniger Platz, jedoch keine Beschwerden.

und hier 32-bit bmp mit 800 facher vergrösserung. Die siehst keine Kantenglättung bei der Schrift xD
Selbst mit 4xSSAA hättest du bei 800-Facher Vergrösserung keine Kantenglättung mehr. ;)

Adam Gontier schrieb:
Selbst mit 4xSSAA hättest du bei 800-Facher Vergrösserung keine Kantenglättung mehr. ;)

Ehhhhm, es kommt darauf an wie man das Bild vergrössert.... Photoshop muss das Bild auch nicht neu glätten wenn ich es um 800% vergrössere....

Vergrössere ich die Website im Opera um 1000% ! Dann ist immer noch alles schon rund was rund sein muss ;)

Adam Gontier schrieb:
Falls du wirklich Augenschmerzen o.ä. beim Arbeiten bekommen solltest, kannst du ja die Auflösung runter stellen.
Hast dann zwar weniger Platz, jedoch keine Beschwerden.

Das hat damit ja nicths zu tun: Bei XP habe ich bei gleicher Auflösung keine beschwerden...

Vergrössere ich die Website im Opera um 1000% ! Dann ist immer noch alles schon rund was rund sein muss
Ich dachte du hast das o.g. Bild erst im Nachhinein vergrössert...

Das hat damit ja nicths zu tun: Bei XP habe ich bei gleicher Auflösung keine beschwerden...
Aber ist das wirklich dein einziger Grund bei XP zu bleiben?
Kein Kommentar zur Kompatibilität, zur Geschwindigkeit, zur Oberfläche, etc.,etc...?

Adam Gontier schrieb:
Aber ist das wirklich dein einziger Grund bei XP zu bleiben?
Kein Kommentar zur Kompatibilität, zur Geschwindigkeit, zur Oberfläche, etc.,etc...?

Ich kann Lapje sehr gut verstehen und weiss genau was er meint. Damals beim Vista konnte man die Kantenglättung nicht deaktivieren und das war der EINZIGE Grund warum ich bis zum W7 XP benutzt hatte.

Ich kann auch nicht länger als 20 min. vor einem PC von Kollegen sitzen die dieses CleaType und Segoe UI (Windows 7 Standard) benutzen. Meine Augen fangen an zu schmerzen und habe extrem mühe mit lesen.

Nun ja es kann auch wirklich sein, dass man Probleme mit den Augen bekommt, wenn man sich die Oberfläche von Win7 ansieht.
Ich nutze Win7 im Win95 Style, da ich nur 2 Anwendungen habe die drauf laufen.
Ansonsten nutze ich für alles WinXP.

Ihre redet hier nur von WinXp und Win7 ... :)

Mein WG Kollege hat bis vor 3 Monaten noch Win2000 gehabt :lol::p

Ich hab gleich nach dem Launch WinVista benutzt und war so schwer enttäuscht, dass ich die DVD zerstört habe. Dann hab ich auf Win7 gewartet und das ist seit Angebinn der Hit :D

Adam Gontier schrieb:

Ich denke mal dass es daran liegt dass die einzelnen Buchstaben nicht gleichmäßig ist (z.B. die Dicke). Da hat man keine "Linie" drinn. Daher ist es fpr das Auge anstrengender dem zu folgen. Nur so kann ich mir das erklären. Es gibt reichlich User im Netz die damit Probleme haben...aber ich denke da wird MS nix machen...ich verstehe nur nie warum das nicht gesehen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mich gerade frage, kann man auch nach dem April 2014 eine WinXP Lizenz freischalten (nach Neuinstallation) ? Schließlich braucht man dafür einen Server, der das verifiziert.

WIN XP died:heul: Joh, WIN pro drauf und XP im virtuellen weiternutzen! Clevere Sache das:cool_alt:

Habe noch 2 Lizenzen die auch noch genutzt werden, die könnte ich dann verbauen. Das die Sicherheitsupdate noch bis 2014 laufen ist einfach dem immer noch recht hohen Einsatzgrad zu verdanken, gerade bei Firmen läuft noch viel XP.:schluck::cheerlead:

DerSchritt es einzustellen ist nach Vista und erst recht nach WIN 7 nachvollziehbar.

MadeyeFrank :king:
Ergänzung ()

Was ich mich gerade frage, kann man auch nach dem April 2014 eine WinXP Lizenz freischalten (nach Neuinstallation) ? Schließlich braucht man dafür einen Server, der das verifiziert.

per Telefon aktivieren, ist eine kostenlose Nr. die dir beim Setup als Alternative Auswahl angezeigt wird. So zumindest bei meinem OEM xp-pro.

zeit wirds! jetzt muss man nur noch die oldies überzeugen das in den letzten jahren auch gute dinge entwickelt wurden und das sie ruhig auf win7 umsteigen können. ich hab bis jetzt kein programm das nicht auch auf win7 läuft.

aber es gibt ja die gemeinschat der xp'ler die bis heute behaupten das nur xp gut ist, und win7 das böse sei. unverständlich, denn wahrscheinlich keiner von denen nutzt noch ein 10 jahre altes handy - aber angeblich sind ja 10 jahre alte betriebssysteme soooo gut!

ein tipp an alle die sich bis heute einreden lassen xp sei das einzig wahre: versucht doch wenigstens einmal win7. ihr werdet überrascht sein das auch ein neues OS gut sein kann, ja sogar besser!

6shop schrieb:

Ich habe einen fast 30jährigen Plattenspieler und einen fast 20jährigen Verstärker. Und ich wage zu behaupten dass diese weit besser sind als das was man heite zu einem vergleichbaren Preis bekommt...soviel zum Alter...

Ach ja, meine Mutter nutzt mein altes Nokia 6210...und für sie reicht es...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich einen Super Schritt von MS.
Für mich stellt sich jetzt allerdings schon ein bisschen dir Frage, mit welchen Funktionen wird Windows 8 auf den Markt kommen.... Wird es total anders? Fliegt die Registry raus? u.s.w. :D
Aber im Moment geniesse ich noch Win7 :D
gruss

Oktanius schrieb:
Ich kann auch nicht länger als 20 min. vor einem PC von Kollegen sitzen die dieses CleaType und Segoe UI (Windows 7 Standard) benutzen. Meine Augen fangen an zu schmerzen und habe extrem mühe mit lesen.
Den Schmerz in den Augen hatte ich am Anfang auch, aber das gab sich nach paar Stunden und ner Mütze Schlaf. Ist halt n komisches Gefühl, wenn man von Standard auf Cleartype wechselt.
Ich für meinen Teil bin mit Windows 7 glücklich, wie mit Vista und vorher XP och.

Schade, aber leider logisch, ms will schliesslich 7 pushen. XP wird für alle zeiten das beste und langlebigste OS sein das es jemals gegeben hat und geben wird.
Ich weiss nur eins, win 7 wird zumindest bei mir keine Zukunft haben und spätestens nächtes jahr komplett verbannt werden, das einzig brauchbare OS das nun noch am markt ist heisst OS X. OS X > XP > (beliebige linux versionen hier einsetzen) > 7 > Vista.

Lapje schrieb:
Wer jetzt immer noch auf XP setzt, ist einfach altmodisch und nicht sehr schlau.

...

Nicht ein einziges mal ist irgendwas in den 50 Stunden abgestürzt.

Nein, XP einzusetzen ist das einzig logische wenn man nicht MS Dikatur zur verdummung folgen will. Der einzige grund für vista/7 ist DX10/11. Win 7 kann nichts, aber auch garnichts besser als XP, es ist nur einfacher für die leute zu bedienen die probleme haben sich die schuhe zuzubinden.

50 Stunden - wow, meine tiefste hochachtung vor dieser überagenden Leistung :D Selbst Win 2000 konnte schon mehrere Jahre am Stück durchlaufen, wenn man nicht für Updates neugestartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben