Vertriebsmöglichkeiten von Apps außerhalb des Appstores WP / Windows Phone 8

palaber

Captain
Hallo,

ich recherchiere gerade welche Möglichkeiten es gibt Apps auch außerhalb des Appstores zu vertreiben.
Bei iOS und Android habe ich Informationen hierzu gefunden. Bei WP finde ich aber nur infos zum App Store / App-Hub.
Gibt es hier keine Möglichkeit Apps zu erstellen und an 3. weiter zu geben?
Oder hat jemand evtl. nen Buchtipp / PDF oder sontigen Link.

Danke!

Genau so, wie bei allen mobilen OSes. Da unterscheidet sich WP, iOS und Android nicht.

Nur mit geöffneten / gerooteten / gejailbreakten Telefonen und dann kannst Du einfach die Apps weiter reichen.

Es gibt jedoch die Möglichkeit des Sideloadings von Apps.
Unternehmen ist es auch ohne die Anbindung des Appstores möglich, Software auf die Geräte zu installieren. Wie genau das Funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.

Muss man sich dazu nicht einen dev account kaufen?
War zumindest bei den meisten anderen MS Produkten so, dann sollte dein gerät freigeschalten werden.
Aber da würde ich eher in den MS Foren fragen als hier die wissen da sicher eher drüber bescheid als wir Anwender.

e-Laurin schrieb:
Da wird auch kurz erklärt, dass man Apps über eine SD-Karte installieren kann.
müssen aber auch von MS zertifiziert sein ;)

Erstmal danke für die Antworten. Bei iOS gibt es ja die Möglichkeit über "VPP" Apps zu installieren,
die nur "bestimmten Personen" zugänglich gemacht werden können. Bei Android müsste es ja direkt über die APK Datei gehen. Somit umgeht man ja den Appstore. Hab evtl. auch etwas schlecht beschrieben, was ich will. Ich les mir mal die Links durch.

Es ist / wäre kein Problem sich einen Dev Account zu kaufen. Es geht nur speziell darum eine App nur an gewisse Personen weiter zureichen - optional ohne Apple / MS / Google einzubeziehen.

Zuletzt bearbeitet: