News Google: Keine Apps für Windows 8 oder Windows Phone 8

Denke es gibt genug MS Dienste, allerdings sind diese in meinem Auge nicht das gelbe vom Ei. Wer das ähnlich sieht, kauft sich auch kein Windows Phone. In meinem gesamten Bekanntenkreis belustigen wir uns aktuell an der Nokia Werbung. Echt toll das man ein Bild im Menü (Diavorschau) um einen halben Zentimeter vergrößern kann....

Naja.... in meinen Augen ist MS klar gescheitert. Win 8, Win 8 Tablets (+ "Unterkategorie" RT Tablets) und Win 8 Phones. Sorry, aber die Konkurrenz ist schon um einiges weiter, abgesehen von Win8. Auch zahlt kein normaler User 600-900€ für das Surface - dazu wird noch mit 32GB beworben, nutzbar sind 16GB. Klar auch bei der Konkurrenz wird der Speicher für das System nicht abgezogen, es steht auch dort nicht der volle Speicherplatz zur Verfügung - aber einfach nur die Hälfe an Speicher?!?

Naja,... mich erfreuts. Schade um Nokia...

@ terraconz: ? Du hast aber schon ein Smartphone oder? Ich ziehe immer Apps den Internetseiten vor! Die Seiten laden länger, verbrauchen mehr Datentraffic und die Bedienung ist nicht so komfortabel wie mit einer App. Auch müsste man so ständig die Adresse in den Browser tippen / seine Lesezeichen aufrufen. So klickt man auf die App und gut ist. Als Notlösung / Ersatzlösung allerdings okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil die Benutzer von Googles Apps aktuell wenig Interesse an den Plattformen von Microsoft zeigen würden.

Das zeigt wie erfolgreich Win8 ist! :lol:
 
bei manchen kommentaren frag ich mich echt... naja seis drum
was brauch ich die google dienste.meine google mails krieg ich auf meinem lumia auch ohne gmail app,was will ich mit googledrive wenn ich skydrive habe und nokia maps find ich im vergleich auch besser als googlemaps.
 
Mich störts jetzt nicht so ... einzig und allein Youtube würde mir fehlen, wobei man sagen muss, dass die HTML5 Seite schon sehr gut ist und noch besser macht es die App MetroTube auf dem WP8.
Die Bingsuchmaschine nutze ich nun schon länger sehr erfolgreich und ohne Abstriche. Auf dem WP mit einem Knopfdruck erreichbar und sie bietet auch direkt Foto/Kamerasuche und Musiksuche mit an.
Bei E-Mail/Kalender/Kontakte bin ich einfach eben von Google auf Outlook umgestiegen.
Vermissen tun es glaube ich die wenigsten, aber schade ist es dennoch. Alle Hersteller versuchen ihre Dienste anscheinend nicht mehr maximal auf allen Plattformen zu verbreiten, sondern entweder wollen sie von sich aus nicht oder sie werden blockiert.
Hersteller nutzen dies nun als Alleinstellungsmerkmale, weil ihre eigenen Innovationen wohl zu lasch sind und zu viel Budget für Rechtsabteilungen drauf geht.
 
Windows 8 ist eine unausgereifte Beta, ich bedauere hierfür Geld gegeben zu haben. Die Nutzer wollen keine aufgezwungene metro Oberfläche. Ich habe in 20 Jahren ungelogen noch kein derart mieses System genutzt, selbst Millenium war Top dagegen. Die Tage kommt wieder ein gutes 7er System auf den Rechner.
 
Kein Verlust, Desktop Brauch die nicht und Wp8 mhh, also auf iOS hab ich die App. nicht vermisst, geht bei wp8 bestimmt auch einigen so.
 
LinuxMcBook schrieb:
Das ist das Ende von Windows Phone 8!

Naja ist mir auch lieber wenn es zwei perfekte Google Mail Apps gibt als drei die so halbwegs in Ordnung sind...

ignore++;

Öhm, also Google Mail ist wohl das letzte, was WP8 braucht. Weil es nämlich Outlook hat, das einfach besser ist.

EusterW: Klar, 2007er iPhones sind der Renner unter Hippsters. Nur kann man damit eignetlich nichts machen, außer Briefe zu beschweren. Weils seit September 2009 keine neue Software mehr dafür gibt - und weil kaum noch eines Funktionstüchtig ist. Der Preis kommt nur vom "Kultstatus".
 
hab bisher keine apps von google genutzt und find die meldung auch nicht weiter schlimm.
ein unternehmen, dessen hauptgeschäft daraus besteht, daten zu sammeln (und zu vermarkten) ist mir sowieso wenig sympathisch.
irgendwas besonders tolles, das andere nicht bieten haben sie ja sowieso nicht im angebot. ^^
 
martin_m schrieb:
hab bisher keine apps von google genutzt und find die meldung auch nicht weiter schlimm.
ein unternehmen, dessen hauptgeschäft daraus besteht, daten zu sammeln (und zu vermarkten) ist mir sowieso wenig sympathisch.
irgendwas besonders tolles, das andere nicht bieten haben sie ja sowieso nicht im angebot. ^^

Seh ich genauso.
 
Unabhängig davon ob man Google Apps auf WP8 braucht, oder nicht...
Es nervt mich, dass WP8 trotz genug Nutzern von allen so mies behandelt wird.
Erstens kann ich mit dem IE auf meinem HTC 8X selten in Foren Posten, weil die Tastatur nach drei Sekunden wieder ausgeblendet wird.

Und dann dieser Horror mit Spotify. Keinerlei Kommunikation bezüglich der App, keine Funktion der WP7 App und und und.

Und jetzt bei Google der gleiche Dreck? Zu wenig User, supporten wir nicht.

Als ob sowas Milliarden verschwenden würde.
Das ist IMO alles nur Politik.
 
Diese eine App beinhaltet doch alle anderen und ist ziemlich klasse:
 
An sich ein logischer und verständlicher Schritt.
Metro steht in direkter Konkurrenz mit Chrome Browser.
Hier wiederum gibt es den vollen Google Service, somit ist der Artikel etwas reisserisch aufgemacht.

Laut Goldmann & Sachs ist der Windows Anteil eh stark rückläufig.
Siehe hier.
 
buzz89 schrieb:
An sich ein logischer und verständlicher Schritt.
Metro steht in direkter Konkurrenz mit Chrome Browser.
Hier wiederum gibt es den vollen Google Service, somit ist der Artikel etwas reisserisch aufgemacht.

Laut Goldmann & Sachs ist der Windows Anteil eh stark rückläufig.
Siehe hier.

was soll denn bitte die verlinkte news sein, bzw. was soll das denn aussagen?
was da alles als "computer" bezeichnet wird....
google und microsoft in sachen betriebssysteme zu vergleichen passt iwie nicht.
android ist doch was ganz anderes als windows, mit dem man mehr als nur "rumspielen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Google hat verlauten lassen, stolz darauf zu sein, Milliarden von Steuern "optimiert" zu haben, sind die für mich total untendurch. Brauche also auch keine Apps von denen.
 
martin_m schrieb:
was soll denn bitte die verlinkte news sein, bzw. was soll das denn aussagen?
was da alles als "computer" bezeichnet wird....

Die Grenzen verschwimmen, Facebook, Browsen, E-Mails usw. können auf allen gleich gut genutzt werden.
Soll ja Menschen geben die nicht mehr machen.

highway61 schrieb:
Nachdem Google hat verlauten lassen, stolz darauf zu sein, Milliarden von Steuern "optimiert" zu haben, sind die für mich total untendurch. Brauche also auch keine Apps von denen.

Ja leider ist das aber bei allen grossen Firmen der Fall, selbst Deutsche Firmen haben zig Tochterfirmen in Steueroasen.
Deutsche Firmen müssen es aber nicht offenlegen, Amerikanische Unternehmen müssen es.
 
Develop schrieb:
Windows 8 ist eine unausgereifte Beta, ich bedauere hierfür Geld gegeben zu haben.
Ach ja. Welche Fehler sind dir denn aufgefallen? Bei mir ist jedenfalls noch nichts abgestürzt, hängengeblieben oder nur ansatzweise nicht so abgelaufen wie ich es erwartet hätte. Es war alles Tip Top. Nichts was ich als Beta bezeichnen würde.

Die Nutzer wollen keine aufgezwungene metro Oberfläche.
Das ist dein persönliches Problem und dann hättest du dir halt kein Win8 kaufen sollen.
 
schade - google dienste auf mobile divices sind fast schon pflicht (für mich).

was willst machen.
 
Mehr Firmen als du denkst setzten leichtsinniger weise auf google Dienste. Bei quasi allen Firmen wo ich bisher die IT übernommen hatte und zwar unabhängig von der Branche (Hotel, Telekom, Einzelhandel, Onlinehandel) musste ich als eine der ersten Maßnahmen von den google Diensten migrieren und google macht es einem da absichtlich nicht leicht. (Ist natürlich aus googles sicht verständlich!)
Die einzigen Firmen die nicht auf google setzten waren wirkliche Großunternehmen wie A1, Media-Saturn Holding oder BMW, die haben natürlich ihre eigene interne, oder im Falle von Media Saturn, externe IT. Aber fast alle kleinen bis 500 Mitarbeiter Unternehmen die ich in den letzten 1,5 Jahren betreut habe haben einen oder mehrere google Dienste in Verwendung!
 
Zurück
Oben