News Google: Keine Apps für Windows 8 oder Windows Phone 8

Verstehe sowieso diesen App Wahnsinn nicht, warum brauch ich eine App wenn ich doch gleich auf google.com oder gmail.com surfen kann? Oder eben maps oder was auch immer...... Da surfe ich doch lieber auf die original page als mich mit einer abgespeckten app rum zu plagen. Finde das nachvollziehbar.
 
Ich verstehe eher darin das Google seine Software nicht als App für den Windows Store zur Verfügung stellt. Alles was man jetzt mit Win7 machen kann wird auch mit Win8 gehen, nur die nutzlose Vollbild Funktion über Kacheln wird momentan nicht extra entwickelt. Oder hat wer wirklich bessere Informationen dazu?

Ich brauch keine neuen Vollbildapps auf Desktop die nix mehr können als die normale Software, die es in "Nicht-Appifizierter" Form schon gibt.

Die Tabletnutzer haben einen kleinen Nachteil, aber die mobilen Seiten von Google werden auch schon angepasst für die Bedienung mit Touch, wer es nutzen will kann es nutzen, nur hat er im Moment keine extra App dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terraconz: Naja, eine Maps-App wär doch was feines. Klar kann ich auch die Homepage nutzen - aber die ist halt langsam, und vor allem am Tablet alles andere als gut zu bedienen. Da zeig Bing Maps eindrücklich, wie es aussehen sollte.

mfg
 
So ein Mist, ich warte schon seit Ewigkeiten auf Google Apps...

Übrigens, wer Ironie findet... usw. ;)
 
Na das nenn ich mal richtig gute Nachrichten. Scheinbar glaubt Google nicht an den Erfolg von W(P)8 und belästigt uns endlich nicht mehr mit ihrer "Free"ware.
greetz
 
Für Bada gibts die Google Apps auch nicht. Und dabei ist Bada weiter verbreitet als Windows. Letztlich bedauerlich, aber normal, das solche Randgruppen nicht unterstützt werden. Hat ja auch alles irgendwo einen witschaftlichen Hintergrund.


Gartner-Betriebssysteme-auf-Mobiltelefonen-in-Q3-20121-605x357.png
 
dgschrei schrieb:
Hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass WindowsPhone eine ernstzunehmende Konkurrenz für Android darstellt und man versucht, die Konkurrenz klein zu halten.

Hat es auch nicht, Google hat sich mit allerhand Apps in den AppleStore gedrückt und die sind ja wohl mehr Konkurrenz als MS.
 
Ca. 5 Mio. Firmen haben also im Schnitt 200 US$ mit Apps bei Google verdient, bzw. Umsatz gemacht.
 
tobi14 schrieb:
Hat es auch nicht, Google hat sich mit allerhand Apps in den AppleStore gedrückt und die sind ja wohl mehr Konkurrenz als MS.

Klar weil Google iOS unmöglich ignorieren konnte. Die waren schließlich vorher da und hatten den mit Abstand größten Marktanteil. Da gab es nichts, was man klein halten konnte.
Ganz im Gegenteil. Google war mit Android der Underdog und musste eine ähnliche Aufholjagd starten, wie MS das nun mit Windows Phone versucht.
 
Also Microsoft wird sich freuen. Da fällt doch endlich mal die Konkurrenz weg und die Leute benutzen vielleicht mal die entsprechenden Microsoft Pendents zu den Google Apps. Kann ja auch nicht schaden. Bing und Co sind ja im Grunde genommen gar nicht so schlecht und wenn man dazu gezwungen wird sie zu verwenden, dann legt man vielleicht auch endlich mal die alten Google-Gewohnheiten ab.

Es muss also nicht zwangsläufig schlechte Auswirkungen für Microsoft haben. Für den User hingegen ist eine eingeschränkte Vielfalt natürlich immer von Nachteil.
 
Ich weiß gar nicht warum sich da alle drüber aufregen... WP8 ist eine Randgruppe und im MS-Store brauche ich keine Google-App's, da geh ich mit meinem Laptop auf google.com und fertig. Zumal es jetzt nicht oft vorkommt, dass ich mir sage, nehm ich mal meinen Laptop als Navi mit, hmm blöd... gibt gar keine Maps-App und maps.google.com ansurfen ist ja irgendwie blöd ;-)
 
Eusterw schrieb:
Hat ja auch alles irgendwo einen witschaftlichen Hintergrund.
Das sind nur die verkauften Einheiten. Daraus auf die Verbreitung zu schließen ist möglicherweise unsinnig. Ich kann mir gut vorstellen, dass zBsp Symbiangeräte im Schnitt weit länger als iOS Geräte (geplante Obsoleszenz, funktionelle Obsoleszenz, psychische Obsoleszenz, geplante Systemvariation, künstlich überteuerte Reperaturleistungen) und Android Geräte (ähnlich iOS, nur durch Updatepolitik eleganter gelöst) in Benutzung bleiben.

Warum sollte jemand an nem WP8 google maps benutzen sollen? Um sich noch mehr an Nokia maps erfreuen zu können?
Würde das Umsteiger von Android zu WP eventuell behindern?
 
Wer braucht google unter MS? Schließlich erfüllen die MS-Tools die Aufgaben eh meist besser :D
 
Seitens Google verständlich, dass eine die Konkurrenz-Plattform mit 5% Marktanteil nicht unterstützt wird. Sie gewinnen nicht viel.
Bei iOS war Zeitdruck da: Google-Maps für iOS fertig kriegen bevor Apple Maps so gut funktioniert, dass es keiner mehr braucht.
Wenn WP8 wirklich relevant wird und Google eine Möglichkeit sieht einen Mehrwehrt gegenüber den mitgelieferten Lösungen anzubieten, werden Sie das auch tun. ATM würden Sie damit nur die Plattform stärken, woran sie aber kein interesse haben.
 
geislpxs schrieb:
Das sind nur die verkauften Einheiten. Daraus auf die Verbreitung zu schließen ist möglicherweise unsinnig. Ich kann mir gut vorstellen, dass zBsp Symbiangeräte im Schnitt weit länger als iOS Geräte und Android Geräte in Benutzung bleiben.
Unwarscheinlich. Schliesslich kostet ein Iphone von 2007 auf ebay gebraucht immer noch mehr, als ein Symbiangerät heute neu. Ich denke man kann davon ausgehen, das auch diese 6 Jahre alten Geräte noch gekauft werden um die weiter zu nutzen (und vermutlich funktionieren die sogar besser, als ein neues Symbian).
 
Das ist das Ende von Windows Phone 8!

Naja ist mir auch lieber wenn es zwei perfekte Google Mail Apps gibt als drei die so halbwegs in Ordnung sind...
 
Eusterw schrieb:
Schliesslich kostet ein Iphone von 2007
Weißt du, wieviel Prozent der Iphones so ein "stolzes" Alter erreichen? Apple ist eine der ganz wenigen Firmen, die wegen geplanter Obsoleszenz schon auf den Sack gekriegt haben (Ipod). Seit dem haben die dazu gelernt (Man kann Akkus jetzt zwar tauschen lassen, aber die Preis *gg*), aber ganz sicher nicht sein lassen (ich hab jetzt oft genug mitbekommen, dass Applebesitzer sogar kurz vor Ablauf der Garantie noch mal das Iphone tauschen lassen. Aus Erfahrung!)


und vermutlich funktionieren die sogar besser, als ein neues Symbian
(Das hängt vermutlich davon ab, was man unter funktionieren versteht. )

edit: achja, das erste Iphone 1 bei ebay: 75€ Sofortkauf, Kamera defekt, Pixelfehler, starke Gebrauchsspuren. Glaubst du wirklich, das kauft jemand (und das wird jemand kaufen), weils so toll funktioniert?

edit: gleich das nächste in der Liste: wieder 75€ Touchscreen defekt, starke Gebrauchsspuren, Netzfehler (?). (auch das wird jemand kaufen. aber nicht, weils funktioniert)
Nummer vier ist dann das Iphone 4 mit Displaybruch (nach einem Sturz. LOL) und Netlock. 200€ oO. Auch das wird jemand kaufen, weils so toll funktioniert ;)
das übergnächste ist dann ein 3g. Abgesehen davon, dass das aussieht, als hätte damit jemand Baggerschaufel in der Kiesgrube gespielt, scheint das für 100€ ein Schnäppchen zu sein.
Danach wieder 150€ fürn gesprungenes Display, dann eins für 90 mit kleineren Defekten (Knöpfe, Vibrationsalarm und die ganzen Sachen, die man sonst so nicht braucht).....
 
Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Oh welch eine Tragödie!!

Naja, dann bekommt microsoft sowieso mehr Zulauf zu seinen Angeboten wie bing maps, bing, hotmail, etc.

Jetzt wo Google endlich auch selbst mal einen langen Hebel in der Hand hat, will man diesen sofort ausspielen, aber ich denke das einzige was passiert ist nur, das Microsoft mehr Zulauf bekommt.

warum sollte deswegen MS mehr zulauf bekommen? dem großteil der apple/android usern wird das wohl ziemlich am A. vorbei gehn ob google jetzt Apps für MS zur verfügung stellt oder nicht.

Don-DCH schrieb:
Ich finde es lächerlich Windows Phone und Windows 8 auszuschließen beim Iphone gibts doch auch entsprechende apps, langsam wirds lächerlich....
Nur weil Microsoft wohl bald konkurrenzfähig ist mit android und ihrem play store.

:lol: wie sich die MS fanboys aufregen... was is denn so schlimm daran? Gmail: geht über den browser oder einrichtung in outlook, google drive geht auch über den browser, auf google maps müsst ihr wohl verzichten, aber ihr habt ja eh die nokia maps.

+ wirds eigentlich icloud dienste, safari usw für WP geben? ich denke nicht ;) nur als beispiel, warum muss es also ausgerechnet alle google dienste als app geben?
bei einem OS mit solch einem geringen marktanteil muss man halt damit rechnen, dass man (vorerst) nicht alle apps bekommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Verstehe sowieso diesen App Wahnsinn nicht, warum brauch ich eine App wenn ich doch gleich auf google.com oder gmail.com surfen kann? Oder eben maps oder was auch immer...... Da surfe ich doch lieber auf die original page als mich mit einer abgespeckten app rum zu plagen. Finde das nachvollziehbar.

Schon mal die Navi Funktion der Google Maps App genutzt? Darauf will ich persönlich nicht verzichten müssen.

Man kann Google ja jetzt unterstellen was man will, aber Fakt ist doch, dass viele wegen Windows 8 meckern, es bereits Gerüchte zum Nachfolger gibt und Microsoft im mobilen Bereich nie wirklich ein OS herausbringen konnte, das von der breiten Masse "akzeptiert" wurde.
Warum also Ressourcen in sowas stecken? Kann die Entscheidung gut nachvollziehen und glaube Google auch, dass die bei genug Interesse die Arbeiten an Portierungen ihrer Apps aufnehmen würden. Lief bei iOS doch ähnlich.
 
selbst schuld wer sich win 8 gekauft hat, apps mäßig schauts mehr als duster aus wenn nicht mal google welche dafür machen will
 
Zurück
Oben