News Google: Keine Apps für Windows 8 oder Windows Phone 8

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Das Sortiment im Windows Store wird in naher Zukunft nicht um Apps aus dem Hause Google erweitert. Das Unternehmen aus Mountain View verzichtet auf die Zurverfügungstellung der Programme, weil die Benutzer von Googles Apps aktuell wenig Interesse an den Plattformen von Microsoft zeigen würden.

Zur News: Google: Keine Apps für Windows 8 oder Windows Phone 8
 
nlr schrieb:
Das Sortiment im Windows Store wird in naher Zukunft nicht um Apps aus dem Hause Google erweitert. Das Unternehmen aus Mountain View verzichtet auf die Zur*ver*fü*gung*stel*lung der Programme, weil die Benutzer von Googles Apps aktuell wenig Interesse an den Plattformen von Microsoft zeigen würden.

Was!? Google stellt keine Apps für Windows zur Verfügung weil Google Kunden nicht an Windows intressiert sind?

Versteh ichs nicht oder ist in dem Satz was verdreht...
 
Klaaaar die Leute haben kein Interesse und deshalb gibt es keine App.

Hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass WindowsPhone eine ernstzunehmende Konkurrenz für Android darstellt und man versucht, die Konkurrenz klein zu halten.

Ich mein ich mach Google da jetzt keinen Vorwurf, ich würd das wahrscheinlich auch so machen. Aber dieses verlogene: "Weil unsere Kunden das nicht wollen", könnten sie sich echt sparen.
 
wääh, dann müsste man doch zwangsläufig bing-maps nutzen da google-maps nicht zur Verfügung stehen wird, oder?
 
Kann man nur hoffen das Android niemals >90% Marktanteil bekommt. Etwas schlimmeres könnte auch den Androidkunden nicht passieren.
 
Nicht länger würden Mitarbeiter an nur einem Gerät ihre Tätigkeiten vollziehen, durch die Vielzahl von Desktop-Computern, Notebooks, Tablets und Smartphones sei die Cloud die einzig sinnvolle Lösung, die bereits jetzt von vielen Unternehmen als akzeptierte Methode für ein gemeinschaftliches Arbeiten angesehen wird.
Das gab es schon im letzten Jahrtausend, aber das nur nebenbei.

Windows 8 soll keine Apps erhalten, okay. Welches Desktop-System erhält sonst Google Apps? Windows 7, Linux, Mac OS?
In der News wird Google Drive erwähnt, das läuft nicht auf Windows 8? http://www.chip.de/downloads/Google-Drive-fuer-Windows_55594696.html
 
Kann damit Leben und es sogar verstehen.
Eine "ernstzunehmende Konkurrenz" ist W8 zwar noch lange nicht, aber Google lässt es gar nicht so weit kommen.

Finde ich gut.
Schon jetzt ne Frechheit dass Google die Apps erst fürs iOS und dann fürs Firmeneigene OS zur Verfügung stellt.
 
Oh welch eine Tragödie!!

Naja, dann bekommt microsoft sowieso mehr Zulauf zu seinen Angeboten wie bing maps, bing, hotmail, etc.

Jetzt wo Google endlich auch selbst mal einen langen Hebel in der Hand hat, will man diesen sofort ausspielen, aber ich denke das einzige was passiert ist nur, das Microsoft mehr Zulauf bekommt.
 
Ich finde es lächerlich Windows Phone und Windows 8 auszuschließen beim Iphone gibts doch auch entsprechende apps, langsam wirds lächerlich....
Nur weil Microsoft wohl bald konkurrenzfähig ist mit android und ihrem play store.
 
dgschrei schrieb:
Klaaaar die Leute haben kein Interesse und deshalb gibt es keine App.

Hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass WindowsPhone eine ernstzunehmende Konkurrenz für Android darstellt und man versucht, die Konkurrenz klein zu halten.

GENAU das dachte ich mir auch... :D
 
Gott sei Dank, endlich keine Bloatware mehr wie die Google Toolbars für den IE, die das Browsen garantiert nicht schneller gemacht hat...
Komisch das Chrome selber immer so schnell war

Ein paar der Google Services dürften sowieso in Windows Mail, Messenger und co. bereits in den Standard W8 Apps integriert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wers glaubt ê_e

Das was Google nicht rafft ist, dass das ein Bumerang ist. Das kommt IMMER wieder auf die zurück.
Hat man bei Apple gesehen:
Apple verklagt Samsung auf ne Summe in Milliardenhöhe, da hat sich Samsung gesagt: "Gut machen wir halt die Chips und Displays teurer!" <-- Man kann mir nicht erzählen, dass das keine Reaktion auf das Urteil war. :rolleyes:
Microsoft sitzt mit Windows an nem verdammt langen Hebel. Das ist wie ein Energieaustausch. Da geht nix verloren, da wird das Ganze nur im Kreis herumgereicht, bis jemand mit dem Scheiß aufhört, aber das ist ja zu viel verlangt!
 
Wilhelm14 schrieb:
Windows 8 soll keine Apps erhalten, okay. Welches Desktop-System erhält sonst Google Apps? Windows 7, Linux, Mac OS?
In der News wird Google Drive erwähnt, das läuft nicht auf Windows 8?

Es geht um Win8 Apps die im Store verfügbar sind und nicht um Programme die auf Windows (7,8 oder was auch immer) laufen ;)
 
Wenn eine Firma mit solchen Mitteln die Konkurrenz klein halten will wünsche ich ihr, dass sie damit nicht erfolgreich ist.

Bei WP8 beschneiden sie sich ja von keinem großen Kundenkreis, bei Windows 8 geht es aber um eine wesentlich größere Menge.
Vielleicht steigen dann ein paar Personen um auf die anderen Möglichkeiten.
 
Outlook.com
Office
Skydrive
Nokia/Bing Maps
Nokia City Lense
Facebook Integration
Xbox Live
Xbox Music
Xbox Video

ehrlich gesagt braucht man Google nicht ...

Auch wenn die Google Suche noch immer die beste ist.
Auch Google Earth nutze ich am Rechner, das wars dann aber schon!
 
Keiner sagte dass es gar keine Google-Apps für W8 geben wird, diese werden NUR nicht von Google kommen...
Macht es doch selber und verteilt diese über den MS Store....
 
Finde ich sehr schade und macht google für mich zum ersten Mal nach all den Jahren unsympathisch.
Ich nehme mal an die werden sich besinnen sobald Win 8 einen höheren Absatz hat.
 
Google sabotiert Windows Phone von Beginn an, und versucht das gleiche auch mit Windows 8. Der Grund ist einfach - sie haben Angst.

Und wer nicht weiß, was ich mit sabotieren meine:
-Google verweigert Nutzern, dauerhaft die Desktop-Version von Google.com zu verwenden, sondern liefert ein Mobil-Layout, das nicht korrekt funktioniert (auf WP Smartphones zumindest). Die Möglichkeit, das Mobil-Layout zu deaktivieren, wurde ebenso entfernt, wie auch der User Agent ignoriert wird
-Google hat lange Zeit versucht, den Zugang zu HQ-Videos auf Youtube zu verweigern. Ja, Verweigern, im Sinne von: Apps entfernen lassen, die Youtube HD anzeigen konnten, Microsofts eigene Youtube-App entfernen lassen, etc.
-Google hat mehrmals versucht, Maps-Apps aus dem Windows Phone Marketplace zu verbannen. Gmaps zum Beispiel.

Und die gleiche Geschichte geht jetzt bei Windows 8 los. Wenn es nach mir geht, dann soll Google an dieser Taktik zugrunde gehen - denn wer nicht bereit ist, seine Dienste auch den Kunden der Konurrenz an zu bieten, der hat es nicht verdient, im freien Wettbewerb zu überleben.

Und es ist ja OK, wenn sie keine Apps entwickeln wollen - es wär halt schön, wenn sie dann wenigstens andere Programmierer dran lassen.

@Chaoz: Na dann mal viel Spaß mit den Rechtsstreitigkeiten mit Google - da wird nichts kommen, weil alles so schnell wie möglich sabotiert wird.

mfg
 
Zurück
Oben