Verwaltung des virtuellen Speichers unter Win7

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo, :)

kürzlich hatte ich unter Win7 (64 bit) das Problem, dass der Rechner schlecht lief.
D. h., beim Markieren von Dateien zum Löschen erschien im Explorer oben erst einmal ein grüner Ladebalken für eine Minute. :mad:

Beim Blick in die Einstellungen für den virtuellen Speicher (Einstellung: auf Systemplatte, selbst verwaltet von Windows) zeigte sich, dass es selbst 9 GB Auslagerungsdatei für notwendig erachtete, selber aber bloß 6 GB zuwies.
Dies erscheint mir, bei sehr großen freien Ressourcen auf der Platte sehr unlogisch.

Ich hab' erst mal einen ausführlichen Festplattentest unter Win7 (bei Neustart) gemacht.
Seitdem soll es besser geworden sein.

Kämen andere, eigentliche Ursachen in Betracht?

Für Auskünfte ist dankbar:

cke :king:

Mit dem virtuellen Speicher hat es nix zu tun. Checke mal die HDD mit Crystaldik Info

Achso: Crystal Disk Info tutti paletti, aber Defraggler meldete "schlecht" (Zustand) und markierte mehrere Zeilen der SMART-Werte rot. Ich war aber leider unter Zeitdruck und habe keinen Screenshot erstellt (leider). Nach ausführlichem Festplattentest mit Reparaturoption: "Gut", keine Zeile mehr rot markiert. Das wirft aber u. a. die Frage auf, ob Crystal Disk noch Referenz für die Auslesung von SMART-Werten ist (War es das je?).
Also waren es scheinbar bloß Fehler auf der Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben