Virtuellen Speicher erhöhen für ein Spiel

5654

Lieutenant
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#1
Hallo, ich habe Probleme mit Command % conquer 3 KW und bekomme nach kurzer Spielzeit die Fehlermeldung out of Memory.
Nun habe ich einige Beiträge gefunden wo man den Virtuellen Speicher erhöhen soll. Ich glaube gemeint sind die Auslagerungsdaten?

Also die HDD als Ersatz Ram nutzen... Wo stell ich das ein und auf wie viel sollte ich den Speicher erhöhen?
 

5654

Lieutenant
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#4
ich habe 16GB. lese gerade mir den link durch. Nutze win10 64

edit:
Unter Ressourcenmonitor steht sowas

in Verwendung 3480 MB
Geändert 40 MB
Standby 12704 MB
Frei 3d MB
 
Zuletzt bearbeitet:

5654

Lieutenant
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#6
Unbenannt.jpg


Nur das :p
CNC3 Kanes Rache kann wohl mit 16GB Ram nichts anfangen. Sobald ich ein Spiel hoste kommt kurze Zeit später die Meldung mit dem Out of Memory. Hatte gelesen man könnte die Auslagerungsdatei erhöhen.
 

5654

Lieutenant
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#8
passt aber leider nicht... Spiel crasht ständig mit dieser blöden out of memory Meldung... Ich versuche das Problem schon seit eine Woche zu beheben und komm jetzt nicht mehr weiter.
 
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#9
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#11
Mit einem 32bit OS. :lol:
Klingt komisch, ist aber wohl so.

Kannst es ja mal in einer VM versuchen, dürfte aber schwer werden aufgrund fehlender Grafikbeschleunigung.
 

Robo32

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#12
Im XP Kompatibilitätsmodus starten?
 

andy_m4

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#14
Lustigerweise läuft das Spiel mit WINE unter Linux (selbst bei einem 64-Bit-Linux) sehr gut.
Keine Ahnung, was Microsoft da wieder verbockt hat.
 

Micha45

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#15
Softwareentwickler müssen ihre Werke immer noch dem entsprechenden Betriebssystem anpassen und es ist nicht umgekehrt. Da hat EA wohl nicht gut gearbeitet. Typisch für diesen Haufen.

TE: Kompatibilitätsmodus ist eine mögliche Option. Welches ältere BS es sein kann, musst du ausprobieren.
 
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#17
Softwareentwickler müssen ihre Werke immer noch dem entsprechenden Betriebssystem anpassen und es ist nicht umgekehrt.
Na das Spiel lief ja mal. Microsoft muss also eine Änderung durchgeführt haben, die das Spiel kaputt macht.
Ich will jetzt EA nicht als Unschuldslamm hinstellen. Klar verbocken die viel. Aber einseitige Schuldzuweisungen sind bei solchen Sachen selten angebracht.

Kurioserweise läuft das Spiel ja unter WINE. Das heißt ein paar Freizeitentwickler kriegen das hin aber ein Multimillarden-Dollar-Konzern mit Zugang zum Windows-Quelltext nicht?
Man ist geneigt das Wort blamabel in den Mund zu nehmen. :-)
 
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#18
Softwareentwickler müssen ihre Werke immer noch dem entsprechenden Betriebssystem anpassen und es ist nicht umgekehrt.
Wie sieht das Ganze eigentlich bei WIndows & Microsoft-Software aus?

Windows-Updates vom Januar 2019 verursachen Access-Datenbankfehler.
https://www.heise.de/newsticker/mel...rursachen-Access-Datenbankfehler-4272415.html

:-)
 
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#19
@andy_m4
Microsoft-Entwickler dürfen keine Fehler machen -und machen auch keine.
Das wäre eine Todsünde.:p
 
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