'Verwaltung' unter Systemsteuerung

Pleistobolinda

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
63
Dumme Frage, 'Verwaltung' war doch immer ein Punkt in der Systemsteuerung, nur ist er bei nicht mehr da. Gehört das so, oder ist da irgendwas im Argen? Siehe Anhang, so sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • temp.png
    temp.png
    48,7 KB · Aufrufe: 170
Drück einfach mal kurz die Windows-Taste und tippe dann ein: verwaltu - dann erscheint die App Computerverwaltung.

Die "alte" Systemsteuerung in Deinem Bild wird Schritt für Schritt zurückgebaut. Deine Anzeige ist ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Baal Netbeck und piepenkorn
Ok, daß die Computerverwaltung noch da ist und über's Suchfeld erreichbar, war mir klar, hatte mich nur gewundert, warum die Systemsteuerung da so stückhaft zurückgebaut wird, wie du es sagst. Danke jedenfalls für die Aufklärung! :daumen:
 
Morgen

Ändere mal die Ansicht auf Kategorie, da kannst du dann auf System und Sicherheit gehen.
Ganz unten findest du Verwaltung.

edit: ups, ist wohl noch zu früh....bei win10 ist es so...keine ahnung, obs bei 11 auch noch so ist
 
Die Verwaltung in der Systemsteuerung enthielt nur Verlinkungen auf diverse Systemprogramme. Der Ordner mit den Links lag zumindest bis Windows 10 im Pfad

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\

und hatte im Startmenü auch einen Eintrag unter "Windows-Verwaltungsprogramme". Möglicherweise existiert der Ordner auch unter Windows 11.

2022-11-27_083952.png
 
Der Ordner exisitert auch noch unter Win11, hat aber weniger Einträge als unter Win10.
Auch unter Win10 sind da nicht alle Punkte der Systemsteuerung aufgeführt.
 
Ja, bei mir (Win11) ist es unter Windows-Tools. Da sind Einträge die unter Systemsteuerung nicht erscheinen, und umgekehrt. D.h. eine Verschlimmbesserung, wenn die Sachen so unlogisch verstreut sind.
 
Schön und gut aber Win10 ist langsam obsolet glaube ich, habe ja diesen Thread auch im Unterforum 'Windows 11' gepostet.
 
Zurück
Oben