Verwaltungssoftware für kleine Firma

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
359
Hey,


ich vertreibe nebenher Webspace, Gameserver, TeamSpeak Server etc.....nicht spektakuläres und alles in allem kostet es mit Lizenzgebühren und Serverkosten mehr als es einbringt, jedoch hab ich schon genug Kunden das die verwaltung des ganzen recht aufwändig ist.

Daher suche ich jetzt eine Buchaltungssoftware....möglichst Freeware aber kann auch was kosten wenn es gescheit ist.

Es sollte möglich sein Kunden anzulegen und diesen Kunden diverse Dienstleistungen zuordnen zu können also z.B. Kunde1 hat ProduktXY das er alle 12 Monate bezahlen muss.

Natürlich sollten auch einmalige Kosten eintragbar sein und ganz wichtig, der Bezahlstatus!

Ob die Software Rechnungen erstellen kann oder nicht, ist nicht ganz so wichtig, das kann ich dann zur not auch manuell machen, aber sie sollte mich auf jedenfall Erinnern die Rechnungen zu schreiben bzw. es sollte gut ersichtlich sein welcher Kunde welche Dienstleistungen und Produkte nutzt, wann diese ablaufen und er sie verlängern/bezahlen muss.
 
aPollO schrieb:
ich vertreibe nebenher Webspace, Gameserver, TeamSpeak Server etc.....nicht spektakuläres und alles in allem kostet es mit Lizenzgebühren und Serverkosten mehr als es einbringt, jedoch hab ich schon genug Kunden das die verwaltung des ganzen recht aufwändig ist.

wie du hast ein kleines unternehmen bei dem deine laufenden kosten deine einnahmen übersteigen?
 
Mehr Ausgaben als Einnahmen? Warum tust du dir das an? Da muss sich aber was ändern...
 
naja nennen wir es Hobby :evillol:

Mit Webspace etc. lässt sich heutzutage eh kaum noch Geld verdienen, wenn man es nicht im großen Stil macht, von daher hab ich auch garkeine Bemühungen unternommen das Ding groß zu ziehen.
Die Server habe ich sowieso, da ich sie für eigene Sachen brauche und die übrigen Ressourcen versuche ich halt zu vermarkten, das die Kosten etwas dezimieren oder villeicht irgendwann auch mal 1-2 Mark übrig bleiben.


Bei meinem aktuellen Verwaltungsaufwand aber eher ein Zeitfresser, da ich wie gesagt diue ganze Buchaltung per Hand mache und das ziemlich viel Zeit kostet im vergleich zum Nutzen.
 
wenn du mehr ausgaben hast als einnahmen solltest du das geld eher in einen finanzberater stecken!
 
Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt sondern mir meine Freizeitaktivitäten vorschreiben wollt, dann solltet ihr nicht in diesen Thread schreiben ;)

Ob ich nun einen Server miete der mich jeden Monat 50€ kostet und ihn nur für mich alleine nutze oder ob ich übrige Ressourcen die ich nicht brauche für 25€ Monat im vermiete und nur noch 25€ selkbst tragen muss kann dir ja egal sein. Villeicht solltest du lieber das Geld für deine Internetleitung einsparen, wenn du sie nur nutzt um anderen nutzlose Tipps zu geben ;)


Edit: Wenn ich endlich eine vernünftige Software finden würde um das ganze zu managen dann würde ich villeicht auch die Zeit haben das ganze gewinnbringend zu vermarkten :D^^
 
Sorry wenn ich hier etwas vom Topic abweiche aber mich würde mal interessieren wieviel und wofür du Lizenzgebühren bezahlst.

LG
 
TeamSpeak 3 Reseller Lizenz...0,12 US Dollar Lizenzgebühren pro Slot sinds glaub ich. Die restlichen Sachen befinden sich im momment noch im Rahmen wofür es keine kostenpflichtige benötigt oder sind genrell Lizenzfrei.
 
Okay danke, das is ja schonmal ein Anfang, da ich bei meiner Suche irgendwie nur uralten mist gefunden habe der schon seit Jahren nichtmehr supported wird.
 
Die Firma WISO hat im Moment im Bereich Office eigentlich ziemlich gute Bewertungen. Die Vollversion von WISO Mein Büro 2012 bekommst bei Amazon für 58,31€.
 
Bin grad dabei mich mit der Testlizenz auf der Internetseite von WISO zu beschäftigen.
 
aPollO schrieb:
Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt sondern mir meine Freizeitaktivitäten vorschreiben wollt, dann solltet ihr nicht in diesen Thread schreiben ;)

sry. als ich gepostet habe, war dein "ist ein hobby" post noch nicht da, folglich klang es für mich nach deinem ersten post so als o du das beruflich machst!
 
Nee, falls es so rüberkam hast du natürlich recht das ich mir nen Berater holen sollte :D Das is alles in kleinem Rahmen und mit wenig Kosten und wenig Umsatz nur so weil ich Lust zu hab und es mir Spaß macht.

Nur der ganze Papierkram macht kein Spaß mehr :o
 
Zurück
Oben