"Verwarnung" von Anonym

P13RR3

Lt. Commander
Hi,

also, erst mal kurz vor weg. Ich habe für meinen Clan die Page gemacht. Das Design kommt aus dem Forum von "TriggerTG". (Link)

Heute abend komm ich fröhlich nach Hause, schau in unser Gästebuch, und sehe diesen Beitrag :freak:

Hallo "Clanname",

ich hoffe, euch ist bewusst, dass es verboten ist, fremde Designs ohne Zustimmung des gesetzlichen Urheberrechtsinhabers zu verwenden. Es ist bekannt, das dieses Page-Layout hier in vielfältiger Form (u.a. IRC) bereits weit über das Internet verbreitet ist, wobei es sich jedoch ausschließlich um Schwarzhandel handelt. Die Rechte liegen ausschließlich beim Autor, welcher diese NICHT verkauft. Daher wird jegliche illegale Nutzung strafrechtlich verfolgt. Dies ist eine eindringliche Warnung! Sollte diese nicht innerhalb einer Woche geachtet werden und diese Page weiterhin online bleiben, wird der Autor des Designs verständigt, was unweigerlich zu einer Anzeige gegen die rechtlichen Inhaber der Domain und des Webspaces führen wird. De facto richtet sich dies an Herrn MeinName, der laut der deutschen Domainvergabestelle DENIC die administrativen Rechte (admin-c) der Page besitzt, sowie den technische Rechtsinhaber (tech-c sowie zone-c) der Domain, Name + Firma meines Webhosters. Folglich wird es auch für den Vertragskunden bei meinWebhoster, sofern nicht ebenfalls Herrn meinName, rechtliche Schritte nach sich ziehen. Eine zweite Warnung wird es nicht geben.

MfG

Dieses Design gibt es in der Tat einige Male hier im Internet. Dadurch, dass es aber "nur" das Design war, haben dieses Gratisdesign nur sehr wenige Leute im Netz.
Also ich bin mir eigentlich soweit sicher, dass ich nichts verbrochen habe :) Aber sowas "verunsichert" dann manchmal doch ein bisschen.
Was würdet ihr in sonem Fall tun?

Also son "scherz" hatte ich jetzt schon zwei mal, in ähnlicher Form. Ich denk mal, damit muss man leben, wenn man nen Counter-Strike Clan hat, vor allem in der Ferienzeit. Da wirds den Kindern nun mal leider ab und zu langweilig :freak:

/EDIT: Ganz vergessen, die Email, die angegeben worden ist: "interessiert@keinen.atm"

Hä?
Was nun?
Ist es ein Gatisdesign oder nicht?
Wenn es ein Gratisdesign ist, (Der Designer/Autor muss hier klar die Zustimmung zur Nutzung geben) hast du nichts zu Befürchten.
Wenn es allerdings kein Gratis Design is kanns Teilweise unangenehm werden.
Wenn es derjenige Ernst meint, kanns durchaus Probleme geben.
Denn laut dem Urheberecht gehört dass Design dem Autor und ohne Zustimmung darf KEINER es nutzen.

Hasch recht :rolleyes: Also gratis ist das Design auf jeden Fall! Der Autor hat ja auch seine Zustimmung in dem Forum gegebn.. Aber bei solchen Texten macht man sich dann halt kurzzeitig doch Gedanken :rolleyes:

Nach dem Text eines gelangweilten Kindes hört sich das zwar nicht an,aber die Mailaddy lässt dann doch auf einen nicht sehr ernstgemeinten Beitrag schliessen....
Und wenn Du sagts dass Du dir sicher bezüglich Gratisdesign bist,dann würd ich noch nen netten Kommentar hintendranhängen und die Sache abhaken.

Und wenn muss sich der Rechteinhaber schon namentlich bei dir melden, sonst könnte ja jeder kommen. Idioten mit Langeweile gibt es leider viel zu viele.

Mach dir keine Gedanken drum. Dich zu kontaktieren sollte ja kein Problem sein, ob per Mail oder DNIC Eintrag (Adresse, Name etc.) falls wirklich ein Missverständnis vorliegt.

AWEX schrieb:
Nach dem Text eines gelangweilten Kindes hört sich das zwar nicht an,aber die Mailaddy lässt dann doch auf einen nicht sehr ernstgemeinten Beitrag schliessen....
Genau, diese "Schreibweise" des Eintrages hat mich stutzig gemacht ....

Gauder schrieb:
Ist die Frage, ob der "Autor" auch der Autor ist ;)
Hm ... meinst du? Also dieser sogenannte "Mario" ist in dem TriggerTG Forum kein Unbekannter. Und TriggerTG ist bei weitem auch kein unbekanntes Clanportal. Alle möglichen großen -sowie kleinen - Clans besitzen es und haben ihr Design an dieses angepasst. Vor allem Dingen hat sich auf den 23 Seiten langen Thread keiner zu Wort gemeldet, dass dieses Design unter irgendeinem Copyright liegt :(

Also so wie ich es verstanden habe, hast du das Design aus einem Forum. Dieses Design wurde wiederum von einem anderen Forumuser hochgeladen und als kostenloses Design propagiert. Woher willst du wissen, ob der Forumuser das Design nicht gestohlen hat ?

Nachtrag: Wenn er so eine Email hinterlässt, kannst du das gleich löschen.

Zuletzt bearbeitet:
da findet sich einer lustig. einfach löschen den eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Nirgendswoher. Leider :(
Es sagt mir nur ein angepinnter Thread, mit 228 Antworten, in dem keiner irgendwas gesagt hat :freak: Also Trigger ist ja kein allzu kleines Programm mehr ...
Aber absolut sicher sagt es mir keiner.

Derjenige, der es im Forum "ausgeteilt" hat, hat mir im ICQ eigentl relativ sicher glaubhaft gemacht, dass es seins ist. Naja ... werds so wohl auch nie rausbekommen, ausser einer von euch kennt den Style bereits von irgendwoher ;)

Wenn er wenigstens eine vernünftige Email eingetragen hätte, dann könntest du ihm schreiben, dass er dir seine Urheberrechte zeigen soll. Also ich denke, der Mann ist nicht ernst zu nehmen.

@P13RR3
Hi ich muss dich mal was fragen... das hat hiermit eigentlich wenig zu tun...
Aber, was ist ein sog. "Clan"?

Edit: Okay danke. Mein Kommentar dazu: Sachen gibts.....
Hört sich im ersten moment so mafiös an :)

Zuletzt bearbeitet:
latita schrieb:
@P13RR3
Hi ich muss dich mal was fragen... das hat hiermit eigentlich wenig zu tun...
Aber, was ist ein sog. "Clan"?

Schau mal ....
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport#Team_.2F_Clan

@Topic:

Ich denke, dass du die Sache einfach vergessen kannst.
Da hat sich jemand mit der Fähigkeit eines gehobenen Sprachstils einen Spaß erlaubt. Hab das schon öfter gesehen.

Ich glaub auch, dass die Mitteilung sonst per E-Mail gekommen wär! Und "er" hätte seine Adresse, seriös natürlich auch angegeben.

Was ist schon n Gästebucheintrag?. Auf löschen klicken und fertig.
Einfach n schlechter Scherz. - Meine Meinung.

Also ich denke nicht das es angemessen und realistisch ist das man so eine Forderung als Eintrag in einem Gästebuch erhält. Jemand der es wirklich ernst damit meint hätte dich denke ich direkt per Post kontaktiert, seine Kontaktadresse hinterlassen. Selbst E-mail empfände ich als nicht ausreichend.
Spwas ist doch nicht glaubwürdig und dem Umstand, sofern er denn stimmt (was ich nicht glaube) alles andere als angemessen.
Also: Ignorieren

@P13RR3

Der Gästebucheintrag ist nen Fake, denke ich. Aber was mich stutzig macht: Hast Du es schriftlich das das Design oder Layout nicht urheberrechtlich geschützt ist? So wie ich die Post's lese, wurde Dir dies lediglich per ICQ bzw. Forumspost bestätigt? Eine Eula/ Lizenz über das Design/ Layout hast Du net? Wenn nein, dann würd ich das Design/ Layout runterschmeissen, denn Du hast nix rechtsverbindliches und bist eventuell angreifbar.

Zurück
Oben