Verwirrung pur Monitorkauf

MantaManni

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
556
Hi @ all
Ja habe mir mal überlegt, mir einen 24 Zoll Monitor zu kaufen.
Bin heute auch schon fleißig gewesen und habe mir den einen oder anderen Testbericht angeguckt.
Bin jetz allerdings doch ein wenig verwirrt solangsam.
Also bei Alternate gibts den hier
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails (190 Euro)
Der hat die meisten und auch die besten Bewertungen dort.
Bei Chip ( http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-TFT-Monitore-24-Zoll-bis-1.000-€--index/index/id/568/ ) habe ich mich in den LG W2442PA (190 Euro) verguckt, habe dann mal bei Amazon nachgeschaut und dort ist mir der LG W2442T direkt ins Auge gesprungen für etwas über 150 Euro.
Ich weiß jetz absolut nicht für welchen ich mich entscheiden soll.
Also preisgünstig und gut soll er logischerweise sein.
Ich zocke sehr viel hab auch entsprechende Ausrüstung, Hd-Filme auch mal ganz gern aber eher seltener.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung leichter machen. Dankeschön!
 
Auf jeden fall musst du dir den! hier anschauen! Super Bild da IPS und ein richtig toller Standfuß.
 
Für was brauchst du den denn?
Gaming?
Dann ist Gangstapanda seiner aber nix. 8ms Bildaufbau von Grau zu Grau, da bist du ja grau bis das Bild steht.
 
Bei Monitorsuche führt nichts an www.prad.de vorbei.
 
Grund sätzlich würde ich darauf achen ein 16:10 Gerät zukaufen. Der Wert der bei dynamische Kontrastverhältnis an gegebn wir ist komplett egal.

Wenn du einen wirklich guten Monitor willst kauf dir den hat aber nur 22" die 24" kosted das doppelte^^
Eizo S2243WFS 22"
 
ja bei prad hab ih auch mal geschaut also für den LG W2442PA liegt ein gutes für den samsung auch ein gutes und für den LG W2442T lediglich ein befriedigendes Ergebnis vor.
Jetzt entscheidet es sich wohl zwischen den beiden "guten". Habt ihr noch irgendwelche Infos welchem mir den Kauf erleichtern würden?

@gpanda: glaub auch zum zocken sin 8ms bisschen viel :)
@cartridge_case: Wieso ist der soo billig?!

Maximal 190 besser weniger
22 Zoll ist mir zu klein^^ und 16:10 naja 16:9 ist full hd...
Mein Vater hat nen 22 Zoll Syncmaster. Aber naja zu klein eben^^
 
Haydar schrieb:
Für was brauchst du den denn?
Gaming?
Dann ist Gangstapanda seiner aber nix. 8ms Bildaufbau von Grau zu Grau, da bist du ja grau bis das Bild steht.

Solche Kommentare sind irgendwie völlig überflüssig und absolut unqualifiziert...
Grey to grey ist nicht so wichtig, viel mehr ist der Inputlag wichtiger zum zocken... Aber gut, wenn ihr meint...
Wie sagte der Pinguin doch? "Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Ich denke auch, du solltest mal zu Prad.de gucken, dort findest du sehr viel sehr gute Testberichte, die dir weiterhelfen können.
Aber ich schließe mich mal cartridge_case an; sehr viel kannst du in der preisklasse nicht falsch machen, die TN Panel sind alle OK und bessere kosten auch mächtig Geld.

Also; bei Prad nachlesen und / oder auf Benutzerwertungen schauen und du wirst deinen Bildschirm finden. Und sollte er dir dann so GAR nicht zusagen, kannst du ihn immer noch umtauschen ;):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Gangstapanda seiner aber nix. 8ms Bildaufbau von Grau zu Grau, da bist du ja grau bis das Bild steht.
ich sitze gerade vor einem monitor mit 8ms und man merkt beim zocken gar nichts. außerdem ist bei dem dell von gpanda der inputlag sehr gering. da sagt mal einer der ist nicht zum zocken geeignet :p
 
die 8ms wirst du nicht merken, die Angaben haben aber etwas mit der wirklichkeit zu tun.
Alle Angaben, bis auf die Auflösung kannst Du vergessen. :)

aha und ist 16:10 nicht fullhd?

edit:
inputlag und reaktionszeit sind 2 verschiedene dinge, ersteres meist bei teureren panellen relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Gangstapanda seiner aber nix. 8ms Bildaufbau von Grau zu Grau, da bist du ja grau bis das Bild steht.
@gpanda: glaub auch zum zocken sin 8ms bisschen viel
grau zu grau ist eiglich auch egal weil schwarz zu weis interesiert was viel länger dauert. 8ms ist ein guter wert eiglich. Klar kann man den mit Tricks runter messen auf 1ms genaus wich ich den Kontrast aud 1: 100Millionen Messen kann

22 Zoll ist mir zu klein^^ und 16:10 naja 16:9 ist full hd...
Naja die seiten höhe nimmt halt ab und ein 16:9 hat einfach ein kleiner Oberfläche. 16:10 hat doch sein vorteil z.B siehst du mehr im Game

Mit HD mien die meisten eine Aulösung von 1920x1080 Pixel und 1920x1200 Pixel decken das ab.
Wobei HD eiglich was anders heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Für was brauchst du den denn?
Gaming?
Dann ist Gangstapanda seiner aber nix. 8ms Bildaufbau von Grau zu Grau, da bist du ja grau bis das Bild steht.

Und jetzt zeigst du mir mal dass du zwischen 2ms, 6ms und 8ms nen Unterschied feststellen kannst...

Bei einem hohen Inputlag mag man vllt was merken aber ob nun 2ms oder 8ms, wayne.

stoeggich schrieb:
[...]
Wenn du einen wirklich guten Monitor willst kauf dir den hat aber nur 22" die 24" kosted das doppelte^^
Eizo S2243WFS 22"

Falls der Vorschlag ernst gemeint war, dann: Der TE schlägt 3 Monitore unter 200€ vor und du rätst ihm zu einem Eizo für über 550€...


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur einvorschlag was ein guter Monitor ist, der Vorschlag war ernst gemeind.
Vielleich kennt er Eizo nicht wollt nur mal die Ober Preisklasse auf zeigen.

Aber ich hätte auch einfach nach den Budge für den Monitor kauf fragen können.

wobei ich ganz klar von Samsung abraten würde ich würde dann NEC raten die sind günstiger ab den noch Teurer als Samsung aber man bekommt ein Produkt aus der Mittelklasse. z.B NEC MultiSync EA241WM
 
Zuletzt bearbeitet:
Haydar schrieb:
Für was brauchst du den denn?
Gaming?
Dann ist Gangstapanda seiner aber nix. 8ms Bildaufbau von Grau zu Grau, da bist du ja grau bis das Bild steht.

Wenn du nicht Profizocker bist merkst du die 8ms nicht, wird wie du siehst von vielen bestätigt.

Hardcorezocker kaufen sich eher 120Hz Monitore.

ps Wie kommst du auf gangsta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben