Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verwirrung um „Radeon HD 6700“-Spezifikationen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Verwirrung um „Radeon HD 6700“-Spezifikationen
Unereichbar
Lt. Junior Grade
Wenn die 6770 wirklich so gut ist wie da steht hat meine 4850 glaube ausgedient. 0.0
Thaquanwyn
Lt. Commander
... Leute, Leute - nun macht euch doch nicht gleich in die Hose! Außerdem kann man das Fell des Bären erst dann verteilen, wenn man ihn auch erlegt hat ... 
Unereichbar
Lt. Junior Grade
Thaquanwyn schrieb:... Leute, Leute - nun macht euch doch nicht gleich in die Hose! Außerdem kann man das Fell des Bären erst dann verteilen, wenn man ihn auch erlegt hat ...![]()
Zu spät
wenn sie nur 190€gekostet hätte. Aber 250 sind mir zuviel. Also warum dann keine 6770 für
hoffentlich 150-190€. Dann wird diese ein Kassenschlager.
Naja nicht wirklich. Die 6770 ist anhand der Daten der 5870 schon deutlich unterlegen.Rollefitsch schrieb:Der Folie nach zu urteilen würd ich mal behaupten, dass die 6750 die 5850 ablösen könnte bei fast ident. bzw. min. höherer Leistung aber deutlich geringer Stromaufnahme.
Das gleiche gilt auch für die 6770 und 5870.
Ich denke die 6770 ist leicht über einer 5850 und die 6750 zwischen 5770 und 5850.
Ich bing espannt was AMD dann darüber plaziert
Sir @ndy schrieb:@Fermi kann dann wohl endgültig einpacken
glaub ich nicht , wenn die neuen 6er zu stromfresser mutieren.
Auch wenn die 6er Stromfresser werden, schlimmer als eine Fermi geht eh nicht. Also brauchen wir uns da keine Sorgen zu machen.
Wehrwolf schrieb:Laut Fudzilla hat Nvidia etwas in petto um die 6xxx Reihe zu kontern
Klar haben sie das. Nvidia hat immer etwas was besser ist - zumindest in Jen-Hsuns träumen. Der Märchenerzähler würde sogar seine eigene Kinder anlügen, wenn es um sowas geht. Peinlich, aber ... The Way It's Meant To Be Played.
Zuletzt bearbeitet:
Tekpoint
Admiral
@computerbase83: danke für den Link schön zusehen das Nvidia kontern kann von Leistung her was die HD6870 günstiger machen könnte da Preiskampf herrscht.
@BEnBArka: Das selbe trifft auch auf die neue HD6000 Reihe zu, die HD 6770 wird auch nicht so an den TPD Werten bleiben wie bei der HD5770 geben über. Mehrleistung mehr Stromverbrauch ist doch klar.
Größsten Stromverbrauch Rückgang werden wie haben wenn nächstes Jahr von 40nm auf 28nm gewechselt wird. Obwohl man das auch nutzen wird um ein großen Sprung von Leistung zu Gewinn in den man eine 200TPD HD7870 bringen wird.
@BEnBArka: Das selbe trifft auch auf die neue HD6000 Reihe zu, die HD 6770 wird auch nicht so an den TPD Werten bleiben wie bei der HD5770 geben über. Mehrleistung mehr Stromverbrauch ist doch klar.
Größsten Stromverbrauch Rückgang werden wie haben wenn nächstes Jahr von 40nm auf 28nm gewechselt wird. Obwohl man das auch nutzen wird um ein großen Sprung von Leistung zu Gewinn in den man eine 200TPD HD7870 bringen wird.
Dr. MaRV
Admiral
Ich frage mich warum ständig über so unnütze Sachen wie ATI ist viel Stromsparender geschrieben wird? Wen interessiert der Stromverbrauch? Leistung wird gefordert. Ich meine hier wird um so banale Sachen wie 30W geringerer Verbrauch philosophiert. Das bedeutet man spart nach rund 35h maximalem Dauerbetrieb ganze 19 Cent. Wie lange soll man da Zocken bis sich das rentiert hat? Ich freue mich auf die neuen AMD Karten, wage aber keine Vermutung zu deren tatsächlicher Leistung zu äußern, die Fermi Architektur wurde anfangs auch in den 7. Himmel gelobt teils mit gefälschten Benchmarks und wusste dann etwas zu enttäuschen. Bei mir zählt das P/L Verhältnis und da Bekommt man in meinen Augen bei nVidia mit PhysX etwas mehr geboten, wer einmal Mafia II mit PhysX gespielt hat, wird dieses Feature nicht mehr missen wollen. Leider wird es noch zu selten angewendet.
Milchwagen
Lt. Commander
ja Nvidia kontert. Klar mit ner GTX490 wo man dann ein extra Netzteil dazubekommt, und ne Stickstoffkühlung! Alles zum Preis von einer Ares-Karte. Ist doch top. Nvidias GPUs sind zu Zeit nicht stromsparend zu bekommen. Übertaktete GTX460 steigen so extrem im Stromverbrauch. Nvidia hat bestimmt was, nur was und WANN???? Im Nirvana irgendwann.
T
towa
Gast
computerbase83 schrieb:abwarten was die zukunft bringt ob ATI oder NVIDIA hauptsache endlich mal gute Karten
...
Also es gibt diverse Leute die mit ihren HD57*0 und HD58*0 absolut zufrieden sind.
Leistung, Stromaufnahme, Lautstärke alles im Grünen
Die 260er NV konnte da nun auch nix mehr reißen da viel zu spät...
Aber egal bin gespannt was AMD da auspackt
Hawk1980
Lieutenant
Unereichbar schrieb:Wenn die 6770 wirklich so gut ist wie da steht hat meine 4850 glaube ausgedient. 0.0
Nicht nur deine! Meine geht dann auch in Rente! Die HD6770 wäre da schon ein würdiger Nachfolger.
Hurrycane
Lt. Commander
wie erschließt sich aus der Tabelle, dass es 256bit SI ist?
Taktraten vom Speicher(GDDR5) sind gleich, und laut tabelle ist bandbreite auch gleich...
Das schnall ich nicht...
Auf jeden fall schöne TDP-Werte ;-)
Da kann es vermehrt zu Sinlge-Slot Kühllösungen kommen^^
Taktraten vom Speicher(GDDR5) sind gleich, und laut tabelle ist bandbreite auch gleich...
Das schnall ich nicht...
Auf jeden fall schöne TDP-Werte ;-)
Da kann es vermehrt zu Sinlge-Slot Kühllösungen kommen^^
Weltenspinner
Inkubus-Support
Der Stromverbrauch hat auch bei Lautstärke, Hitzeentwicklung, Karten-
sowie Kühlergröße und Lebensdauer etwas mitzureden. Da sind 30W
ohne Mehrleistung schon eine ordentliche Nummer. Des weiteren zählt
das für mich in das Preis/Leistungsverhältnis hinein. Ich behalte eine
Karte gerne mal 2 Jahre. Da kommen hunderte Vollaststunden und
tausende im idle zusammen, die die Karte deutlich teurer machen.
Effizienz ist wichtig. Wir sind keine Amerikaner, die Unmengen Benzin
durch den Motor jagen, weil es Ölkriege sei Dank kaum etwas kostet
und die Entwicklung guter Motoren dort weniger einbringt als ein zweiter
Halter für Cola-Becher.
sowie Kühlergröße und Lebensdauer etwas mitzureden. Da sind 30W
ohne Mehrleistung schon eine ordentliche Nummer. Des weiteren zählt
das für mich in das Preis/Leistungsverhältnis hinein. Ich behalte eine
Karte gerne mal 2 Jahre. Da kommen hunderte Vollaststunden und
tausende im idle zusammen, die die Karte deutlich teurer machen.
Effizienz ist wichtig. Wir sind keine Amerikaner, die Unmengen Benzin
durch den Motor jagen, weil es Ölkriege sei Dank kaum etwas kostet
und die Entwicklung guter Motoren dort weniger einbringt als ein zweiter
Halter für Cola-Becher.
Weltenspinner
Inkubus-Support
So schwer ist das nicht.
TrueAzrael
Commodore
Ich sag euch ich weiß genau das die neuen AMD Karten 300 Watt im idle brauchen und der Konter von Nvidia bei 250 Watt Volllast gleich schnell rechnet. Aber wartet lieber denn nächstes Jahr bringt Intel ne Karte die bei 20 Watt Volllast das 50fache der neuen AMD und Nvidia-Karten leisten wird... Im übrigen sollte ich darauf hinweisen das diese Infos genau so zuverlässig sind wie alle anderen die grad so im Netz rumschwirren. ;-)
lg True
lg True