Verwirrung welches Modell ich habe

eddietwo

Commander
Hey

habe eben einen gebrauchten Medion Erazer für meinen Bruder gekauft.

Laut Aufkleber auf dem Teil ist es ein x7840 Medion Erazer ( 6700HQ 1070 256GB SSD 2 TB HDD 16GB RAM )

Nur laut MS INFO steht bei Systemmodell ERAZER X7841 MD99556

Das verwirrt mch etwas

Jemand ne Idee wie ich das sicher rausfinden kann?

Und ist was anders?

Gibt es bei Medion vielleicht die Möglichkeit das Gerät via Seriennummer zu identifizieren? Die sollte ja typenunabhängig eindeutig sein, wobei ich eh vermuten würde, dass es sich nur um eine Subserie bzw neuere Revision handelt.

lAUT hw Info ist es ebenfalls der ERAZER X7841 MD99556

Nur hat dieser eine 970 drin.
Ich habe die 1070.
Wie der Aufkleber.

IWIE Kann ich mir das nicht erklären XD

EDIT LAUT MSN NUMMER vom Aufkleber auf der Rückseite ist es ein NB X7849 ERAZER MD60291 DE

Wieso wird er dann im System falsch erkannt?

Die Seriennummer die von der MEDION APP ausgelesen wird entspricht nicht der von dem Aufkleber.
Wie kann das sein XD
Ich habe eine Seriennr und eine Produktbezeichnung die nicht mit meinem Modell übereinstimmt.
Denkt Ihr ich könnte deswegen das falsche Bios ab Werk haben etc?

Zuletzt bearbeitet:
Unter "x7840 Medion Erazer" findet auch Google eigtl. nichts, ausser deinen Beitrag in diesem Forum.
Aber unter "ERAZER X7841 MD99556" und "X7849 ERAZER MD60291" jede Menge.
Die Bezeichnung auf dem Aufkleber "x7840 Medion Erazer" stimmt hier eher nicht wirklich,
oder hat was auch immer für eine Bedeutung. Wenn sonst alles vorhanden ist an Hardware,
mach dir mal keinen Kopf. Mehr weiß hier jetzt auch keiner und wir müssen Google fragen.

Sorry Tippfehler.
NB X7849 ERAZER MD60291 DE ist mein Modell laut Hardware und laut AUFKLEBER

Nur laut Seriennummer habe ich was völlig anderes..
Aber der Aufkleber stimmt und passt.

Nur meine Serienr ist von einem anderen Gerät.

eddietwo schrieb:
Denkt Ihr ich könnte deswegen das falsche Bios ab Werk haben etc?
Nein, aber zig Geräteversionen könnten exakt dasselbe BIOS etc. verwenden.

Okay danke.
Kann man durch ein falsches bios update eine falsche Seriennr bekommen?

Kann mir das nicht erklären.
Oder Medion hat eine falsche Seriennr gespeichert..

Vielleicht wurde das Teil mal repariert und die Seriennummer nicht nachgetragen.

RMA -> Boardwechsel? Vielleicht wurde auch nur aus mehreren kaputten Geräten ein "Ganzes" gemacht. Meine Erfahrung: Medion repariert seine Geräte so lange immer wieder, bis die Garantie abgelaufen ist. Danach hat der Kunde die AK.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber es wird doch ein Angebot geben um welches Modell es sich handeln soll und welche GPU verbaut sein soll.

NOTAUS schrieb:
RMA -> Boardwechsel? Vielleicht wurde auch nur aus mehreren kaputten Geräten ein "Ganzes" gemacht. Meine Erfahrung: Medion repariert seine Geräte so lange immer wieder, bis die Garantie abgelaufen ist. Danach hat der Kunde die AK.
kannst du diese erfahrung auch irgendwie belegen?

chris12 schrieb:
kannst du diese erfahrung auch irgendwie belegen?
Kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Z.B. neues Tablet (einige Tage alt) eingeschickt, wochenlang in Reparatur(mehrfach), Fehler nicht behoben oder anderes Gerät erhalten. (Kauf in diesem Fall über einen Lebensmitteldiscounter) Kaufbetragserstattung angeblich nicht möglich.

Zurück
Oben