Verzerrter Sound beim abspielen von CDs

apokalypse

Lieutenant
Hallo,

wenn ich CDs abspiele bekomme ich immer einen verzerrten Sound. Spiele ich DVDs ab kommt alles ganz Normal an. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich kann leider keine näheren Angaben zum System machen da dies bei einem Freund von mir ist und ich diesen derzeit nicht erreiche. Vielleicht hat ja jemand so schon einen Tip für mich.

LG und Dankeschön.

Was genau heißt denn verzerrt? Krisselig? Stockend? Unverständlich?

Wie sieht es in Spielen oder bei MP3s aus?

Kann es sein, dass ihr versucht, Kopiergeschützte CDs abzuspielen und diese unter Umständen nicht von einem PC-Laufwerk gelesen werden können? (Konnte ich bisher vornehmlich bei älteren DVD/CD-Laufwerken beobachten.)

@ Silver

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich es nicht weiß. Ich werde erst Morgen zu ihm fahren und dann weiß ich erst näheres. Ich wollte nur schonmal ein paar mögliche Lösungsvorschläge in Erfahrung bringen.

Ich werde das mal mit MP3s probieren. Was ist wenn das mit MP3s, in Spielen und bei normalen DVDs funktioniert? Das merkwürdige ist halt das es nur bei CDs ist.

lG

EDIT:

Ich habe gerade erfahren das er diese Probleme z.B. beim Kopieren in die Medienbibliothek bekommt. Mp3s etc. die schon auf dem Rechner sind funktionieren einwandfrei. Er meinte das Problem tritt auf wenn er eine Original und Kopierte CD reinlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die CD wiedergeben will, während er Titel von dieser auf die Festplatte kopiert, dann liegt der verzerrte Ton vielleicht daran, dass der PC beides gleichzeitig nur unzureichend schafft? Das kann - je nach Laufwerk und PC - schonmal zu Problemen führen, Lied 1 bis 14 zu kopieren und Lied 3 wiedergeben zu wollen. :)

Zurück
Oben