schwecherter
Newbie
Vorweg mal, ich habe folgende Hardware im Einsatz:
Gigabyte GA-MA790X-UD4
AMD X2 5000+ F2 Stepping
Cooler Master Netzteil 600W (eh unwichtig)
NVIDIA GeForce GTX 260
(DVD/Festplatten hab ich nicht angeschlossen)
Ich hab vorher die CPU auf einem OEM ASUS M2R-FVM Mainboard betrieben. Als ich gestern mein neues Mainboard erhalten habe, hab ich eben alles zusammengesteckt und wollte Linux(Ubuntu) ausprobieren (USB Live) - nicht funktioniert. Ich hab also die verschiedensten Distributionen ausprobiert (USB Live), die auf meinem EEE PC tadellos funktionieren - kein Erfolg, ich kann mir das garnicht erklären. Laut der Kompatibilitätsliste von Gigabyte ist die CPU mit dem Mainboard kompatibel, das Bios ist auch das neueste (F2) und die CPU hat mit meinem OEM Mainboard noch tadellos funktioniert. Am RAM kann es auch nicht liegen, ich hab schon 3 verschiedene Riegel ausprobiert:
Kingston KHX6400D2LL (DDR 800)
Kingston KVR800D2N5K2 (DDR 800)
Qimonda irgendwas (DDR 533, 1Gbyte Riegel)
Ist die CPU kaputt? Weiss vielleicht irgendjemand woran das liegen könnte?
Achja: Wenn ich Ubuntu starten möchte, kommt folgende Meldung:
modprobe: FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.28-11-generic/modules.dep: No such file or directory
Das erscheint beim EEE pc nicht?!
Gigabyte GA-MA790X-UD4
AMD X2 5000+ F2 Stepping
Cooler Master Netzteil 600W (eh unwichtig)
NVIDIA GeForce GTX 260
(DVD/Festplatten hab ich nicht angeschlossen)
Ich hab vorher die CPU auf einem OEM ASUS M2R-FVM Mainboard betrieben. Als ich gestern mein neues Mainboard erhalten habe, hab ich eben alles zusammengesteckt und wollte Linux(Ubuntu) ausprobieren (USB Live) - nicht funktioniert. Ich hab also die verschiedensten Distributionen ausprobiert (USB Live), die auf meinem EEE PC tadellos funktionieren - kein Erfolg, ich kann mir das garnicht erklären. Laut der Kompatibilitätsliste von Gigabyte ist die CPU mit dem Mainboard kompatibel, das Bios ist auch das neueste (F2) und die CPU hat mit meinem OEM Mainboard noch tadellos funktioniert. Am RAM kann es auch nicht liegen, ich hab schon 3 verschiedene Riegel ausprobiert:
Kingston KHX6400D2LL (DDR 800)
Kingston KVR800D2N5K2 (DDR 800)
Qimonda irgendwas (DDR 533, 1Gbyte Riegel)
Ist die CPU kaputt? Weiss vielleicht irgendjemand woran das liegen könnte?
Achja: Wenn ich Ubuntu starten möchte, kommt folgende Meldung:
modprobe: FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.28-11-generic/modules.dep: No such file or directory
Das erscheint beim EEE pc nicht?!
Zuletzt bearbeitet: