vEthern (*in der Nachricht) nicht verbunden

Fuchs0701

Newbie
*Killer e220 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) Virtual switch

Hallo Leute, ich bin gerade zeimlich aufgeschmissen... Mein laptop kann sich nicht mehr mit dem Wlan und Lan verbinden... und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich weiter vorgehen sollte... also zunächst bei windows 10 wird unter wlan angezeigt verbunden, kein internet (gelbes Warndreieck ) obwohl am handy das internet funktioniert... trotzdem habe ich versucht erstmal den router neu zu starten anschließend den Laptop -> kein erfolg danach habe ich über die cmd zeile versucht das problem mit IPConfig zu finden ud hatte einen "Erfolg" es wurde festegstellt das der oben genannte virtual switch nicht vorhanden ist... danach habe ich versucht diesen auf updates zu überprüfen und fan nichts und ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter... hat irgendjemand von euch eine ahnung was ich tun könnte? Danke für eure Hilfe...
LG
(Ich vermute übrigens das es das Problem mit Solid Edge zu tun hat welches derzeit aus irgendeinem grund in einer dauerhaften installationsschleife fest sitzt und nicht geschlossen werden kann... weder durch taskmanager noch durch deinstallieren aller damit verbundenen dateien... und somit sen installationsmanager blockiert...)

Wenn du schon den Tipp gibst, dann kann ich mir vorstellen, dass wenn das keine Originale Solid Edge Version ist, dass diese versucht sich über einen VPN an einem emulierten Server zu aktivieren. Vielleicht funktioniert dabei was nicht. Wenn das der Fall ist, kann dir wohl hier keiner weiterhelfen, wenn nicht kann ich dir zumindest auch nicht weiterhelfen...

Tiimati schrieb:
Wenn du schon den Tipp gibst, dann kann ich mir vorstellen, dass wenn das keine Originale Solid Edge Version ist, dass diese versucht sich über einen VPN an einem emulierten Server zu aktivieren. Vielleicht funktioniert dabei was nicht. Wenn das der Fall ist, kann dir wohl hier keiner weiterhelfen, wenn nicht kann ich dir zumindest auch nicht weiterhelfen...

Nein es ist ein Original welches mir von meiner schule zugestellt wurde... das problem ist das es versucht SolidEdge.msi zu installieren aber es SolidEdge.msi auf dem laptop nicht findet...
Ergänzung ()

leipziger1979 schrieb:
Hast du zufällig Hyper-V unter Windows 10 installiert?
Klingt ziemlich danach.

Kann sein... ich habe den Laptop nun schon länger und habe ihn in einem Gesxhäft gekauft in welchem laptops direkt nach belieben zusammengebaut und eingerichtet werden... Kann man dieses Hyper-V einfach bei einem durchlauf der Programme des C laufwerks zu finden? Und falls dies installiert wäre wie sollte ich vorgehen?
LG
Ergänzung ()

Fuchs0701 schrieb:
Nein es ist ein Original welches mir von meiner schule zugestellt wurde... das problem ist das es versucht SolidEdge.msi zu installieren aber es SolidEdge.msi auf dem laptop nicht findet...
Ergänzung ()

Kann sein... ich habe den Laptop nun schon länger und habe ihn in einem Gesxhäft gekauft in welchem laptops direkt nach belieben zusammengebaut und eingerichtet werden... Kann man dieses Hyper-V einfach bei einem durchlauf der Programme des C laufwerks zu finden? Und falls dies installiert wäre wie sollte ich vorgehen?
LG

Achso, entschuldigung ja dürfte installiert sein da ich die Pro version von windows 10 besitze

Wenn du Hyper-V nicht brauchst würde ich es mal deinstallieren.
Kannst ja ggf. wieder nachinstallieren.

Zurück
Oben