VGA an Flat-TV geht nicht

Timmy Holiday

Newbie
Hallo,

habe ein HP Notebook mit nVidia 8400M GS und einen ca. 4 Jahren alten Flat TV mit VGA Kabel.
Hab mir nun ein S-VGA kabel gekauft um die beiden zu verbinden.
Schon seit dem ersten Versuch ist diese Operation nicht so ganz geglückt.
Sobald das Kabel an beiden Enden angeschlossen ist, schaltet mein Notebook auf einmal von 1440x900 auf 640x380 und flackert unregelmßig. Dazu ertönt immer wieder der Vista Sound, als wenn ein neues Gerät angeschlossen ist. Auf dem TV ist zwar ein brauchbarer 2. Desktop zu sehen, jedoch flackert es parallel mit dem Laptop.

Dann, nach einem Tag Pause ging auf einmal alles problemlos. Kein tag später ist alles wie oben beschrieben.

Kann mir da jemand helfen? Hab das Kabel, wie gesagt, neu gekauft, ist da trotzdem ne Macke dran? Oder liegt es an der Grafikkarte/Fernseher? Habe auch schön länger kein Treiberupdate gemacht, was wäre da denn der neuste?

also bin dankbar für alle hilfreichen beiträge! sollten noch fragen sein, einfach fragen

gruß

wenn du auf nvidia.de gehst kannste den neusten treiber raussuchen lassen. musste dich ma durch klicken. ansonsten isses auch nich schwer den neusten sleber rauszusuchen.

ich bin mir nicht sicher was du mit svga kabel meinst. ich hatte meine alte röhre mit einem sv kabel angeschlossen. ^^ villeicht isses ja das selbe. naja, auf jedenfall solltest du die karte nicht so einstellen das der desktop geklont wird. dann schraubt sich die auflösung automatisch runter. das ist eigentlich normal :S glaube ich. ^^ versuchs mit desk erweitern. dann sollte es eigentlich gehen :S

Zurück
Oben