VGA auf HDMI/DVI Converter

fini84

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Gaming PC aus eurer FAQ gekauft mit der HD 7850 Core Edition Graphikkarte. Diese besitzt einen HDMI und zwei DVI Ausgänge, aber keinen VGA Ausgang. Mein TFT Screen besitzt aber nur einen VGA Eingang.

Mit diesem Gerät http://www.amazon.de/HDMI-VGA-Konverter-kompatibel-Converter/dp/B004RUBIOG könnte ich das digitale Signal in ein analoges umwandeln. Hat hier jemand Erfahrung damit wie gut das funktioniert? Oder sollte ich lieber von DVI auf ein analoges Signal umwandeln?

Gruß
fini

Hast du zu hause keinen gewöhnlichen DVI auf VGA Adapter herumliegen? Wenn nicht, neu kosten die 3 Euro. Besser als so ein aktiver Adapter für 40 Euro.
Für gewöhnlich liegt jeder Grafikkarte ein solcher Adapter bei. Wenn du dennoch keinen haben solltest und aus Leipzig kommst, kannst du dir bei mir einen gratis abholen. Hab noch genügend herumliegen.

kauf dir einfach nen ordentlichen bildschirm, wenn man schon geld für nen gaming pc ausgibt ;)

Danke, dann hol ich mir mal so nen Adapter für 90 Cent. Rumfliegen hab ich leider keine und komme auch nicht aus Leipzig^^

Danke für die hilfreichen Antworten.

Ja den DVI-I > VGA adapter legen sie immer öfter nicht mehr bei, gerade bei den "lite retail ".

Auf dem Slotblech der Grafikkarte ist ein Dual-Link-DVI-, ein HDMI- sowie ein Displayport-Anschluss angebracht. Club3D stattet die Radeon HD 7850 royalQueen mit einer Treiber-CD sowie einer CrossFire-Bridge aus – mehr Zubehör gibt es nicht.

Hatte auch noch nie ne Grafikkarte ohne so einen Adapter ;) inzwischen sammeln sich 5 Stück davon in meiner Kleinteilkiste XD

Sapphire Forum
Zurück
Oben