VGA/HDMI/DVI over LAN/Internet

TrueAzrael

Commodore
Gelöst: VGA/HDMI/DVI over LAN/Internet

Tag,

ich wusste nicht genau wo hin mit der Frage denke aber im Netzwerkhardwarebereich richtig zu sein.

Ich wollte fragen ob jemand ein Gerät kennt mit dem es möglich ist den Ausgang einer Grafikkarte (VGA/HDMI/DVI/usw.) ins Netz zu "streamen". Am Ende soll es möglich sein überall im Netzwerk/Internet auf diesen "Stream" zuzugreifen, Verschlüsselung u. Passwort/ID-Schutz wären also Pflicht.

MfG True

Zuletzt bearbeitet:
So ne Graka gibt es meineswissns nicht.

Aber du kannst mit deinem Lananschluss sachen ins i-net streamen...

Für was brauchst du es?

Es gibt bestimmt eine einfachere Lösung...

Dazu ist die Masse der Daten viel zu hoch um diese über Netzwerk zu streamen.
Kann mich entsinnen mal gelesen zu haben das bei 1024x1280 / DVI, die Daten für ein ganzes Jahr würden 250000 x 250GB Platten füllen können. :lol:
Aber versuchs doch mal mit Teamviewer bzw. RDP von Windows. ;)

videolan.org

Das ist genau das was du suchst. Extern (also nen Videograbber der ins Heimnetz streamt) gibt es meines Wissens her nicht.

Hat im Prinzip nichts mit Einfachheit zu tun sondern mit Leistungswahn eines Freundes... Er könnte seine Gamesassions auch Softwareseitig in alle Welt streamen, aber das würde ja Rechenleistung beanspruchen... Natürlich sind das ne Menge Daten, aber klappen tuts nur solls halt als externe HW-Lösung realisiert werden...

Den Link seh ich mir mal an, Danke!

MfG

Für welche Entfernung?
Für wieviele Empfänger?
Was soll gestreamt werden? Video? Desktop?
Software-Lösung kommt nicht in Frage? Wäre meiner Meinung nach per "Fernwartung" auch deutlich einfacher und günstiger zu lösen

Ok hat sich eigentlich erledigt, er hats grad mit ner Software versucht und nach nem langen hin und her hab ich ihn überzeugt, dass er keine merkbaren Leistungseinbrüche hat ;-)

Is immer ein bissel schwierig mit ihm, da er absolut Leistungsvernarrt ist und ja nicht unnötig seinem Gaming-PC Leistung abnehmen will solange es ne externe Lösung dazu gibt...

Danke jedenfalls trotzdem.

MfG

Zurück
Oben