VGA Monitor wird nicht von PC erkannt

CrysisCoore

Newbie
Hi Leute,

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt.
Hab' mir eine Radeon HD 7870 eingebaut und da ich von der Konsole umgestiegen bin, habe ich noch keinen Monitor, nur meinen großen Fernseher.
Hab' mir also von nem Kumpel einen Monitor gekauft, welcher aber nur VGA und keinen HDMI eingang hat.

Jetzt zum Problem:

Auf der Rückseite meines PC's finde ich einen VGA sowie einen DVI Adapter, schließe ich das Kabel dort an, erkennt der Monitor aber nichts.

Ich bin Ratlos und nun wirkich kein PC-Experte, bitte um Hilfe! :o

Danke im voraus

CrysiCoore

Ich gehe nicht davon aus, dass die HD 7870 einen VGA-Ausgang besitzt, also schließt du den Monitor wohl am Mainboard an. Er gehört in diesem Fall aber an die Grafikkarte (z.B. mit einem DVI-VGA-Adapter).

"Auf der Rückseite meines PC's finde ich einen VGA sowie einen DVI Adapter"

Wie bitte?
hat deine Grafikkarte einen DVI und VGA ausgang?
Hat dein PC eine interne Grafikkarte mit genannten ausgängen?
wie passt das mit dem genannten adapter zusammen?

Bitte nochmal verständlich erklären, wass du an hardware, anschlüssen und adaptern hast.

EDIT: wenn es so ist, wie mein Vorredner beschrieben hat, dann den Monitor samt adapter an die Grafikkarte anschließen, nicht an deinen PC.

Also zu meinen Specs:

Core i5 4670 Haswell
Radeon HD 7870
MSI Mainboard mit 4670 Sockel (ich finde nirgens den Namen in Systemspecs)

Ja und hinten am Pc (wo alle Anschlüsse sind) ist ein VGA Eingang, und so ein weißer Eingang (setzt man auf VGA und passt dan rein) - bin davon ausgegangen das heisst DVI, außerdem natürlich ein HDMI-Eingang.
Ergänzung ()

CrysisCoore schrieb:
Also zu meinen Specs:

Core i5 4670 Haswell
Radeon HD 7870
MSI Mainboard mit 4670 Sockel (ich finde nirgens den Namen in Systemspecs)

Danke für die schnelle Hilfe ! :)

Ja und hinten am Pc (wo alle Anschlüsse sind) ist ein VGA Eingang, und so ein weißer Eingang (setzt man auf VGA und passt dan rein) - bin davon ausgegangen das heisst DVI, außerdem natürlich ein HDMI-Eingang.

Edit:
Problem gelöst, hatte wirklich den falschen DVI-Eingang benutzt, jetzt geht alles.

Zurück
Oben