• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

VGA zu Chinch/SVHS?

WarezBay

Lt. Junior Grade
Habe einen alten aber hochwertigen Beamer bekommen. (Modellname habe ich gerade nicht zur Hand)

Da er eben nicht der Aktuellste ist verfügt er nur über Chinch u. SVHS Anschluss.

Nun stellt sich mir die Frage ob es dazu den richten Adapter gibt. Ich weiß zwar das es theoretisch möglich sein sollte (da ja alle Signale Analog sind) bin mir aber nicht ganz sicher welcher hier der richtige wäre.

DANKE für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzfassung: Vergiss es.
Einfachste (und vermutlich qualitativ auch beste): Benutze eine ältere Grafikkarte mit S-Video-Ausgang. Meine Empfehlung wäre definitiv ATI/AMD - ich habe noch keine Nvidia mit nem halbwegs vernünftigen S-Video-Ausgang gefunden, egal aus welcher Zeit.
AMD hatten auf jeden Fall bis zur HD4000-Serie je nach Modell noch S-Video.

Na ja, sicher, je höher die Auflösung, je höher die Verluste. Aber, es ist eben ein Konverter. Der muss das Signal überarbeiten. Und da leidet eben die Qualität durch. Aber, ob man es wirklich bemerkt, das steht auf einem anderen Blatt. Probiere es aus. Was sonst bleibt Dir übrig.

Jetzt muss ich das Thema nochmal aufrollen.

Wer kann mir einen A/D Wandler bis 35€ empfehlen der gute Qualität liefert?

Da ich mir schwer ein Ergebnis vorstellen kann, wer ich diesen einfach mal testen und wenn er den Ansprüchen nicht gerecht wird eben retournieren.

Bzw. externe Graka mit S-Video Out (also für Laptop) wird es wohl kaum geben, oder? Aber da würde das Signal ja dann auch von den Ausgang des Laptops ins ein Analoges konvertiert werden.

Zurück
Oben