VHS digitalisieren

keine0ahnung

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein paar Videos die ich digitalisiern will und hab mir einen Video grabber zugelegt. nun hab ich alles auf PC aber ich bekomme kein Signal.
ich brauch hilfe????

Jetzt versetze dich in eine außenstehende Person, lese dir deinen Text noch einmal durch und lasse dir durch den Kopf gehen, ob du nur durch deine zwei informationsgefüllten Sätze eine hilfreiche Antwort geben kannst.

sorry aber es gibt portale wo die filme kurz ziehen kannst.
Für was so en aufwand,
und ja einer der mit 2 wörtern soo wenig beschreibt ist etwas mager..

bitte mehr infos privat allgemeine filme.......??

Wo is das Problem? Du brauchst im PC n Video-In (also: passende Einbau-Karte), an selbigen klemmst du einen Videorekorder. Da legst du deine Kasette ein, drückst auf Play und auf dem PC im Programm auf Rec. Danach noch auf gewünschtes Format kodieren und gut.

Das heißt Geburtstagsfeiern ect. okay mit allgemeine Filme. Immer diese hintergedanken;) .
habe mir einen Video grabber von mumbi zugelegt. VHS Videorecorder PC mit Win7. Auf Fernseher läuft das ganze, aber auf PC kommt nix. Mein PC erkennt nicht mal diesen VG.
Fehlt mir ein Treiber? UBS Treiber?
Ergänzung ()

Daaron schrieb:
Wo is das Problem? Du brauchst im PC n Video-In (also: passende Einbau-Karte), an selbigen klemmst du einen Videorekorder. Da legst du deine Kasette ein, drückst auf Play und auf dem PC im Programm auf Rec. Danach noch auf gewünschtes Format kodieren und gut.
wenn das so einfach wäre. ich habe zu mindest keine TV Karte. Ich bin der Meinung das auf den USB stick eine Karte installiert ist oder das der Stick eine Karte ist.

sorry aber es gibt portale wo die filme kurz ziehen kannst.
Für was so en aufwand,
um auf der legalen Seite zu bleiben ? ...

ja der Grabber ist im Prinzip so nen Art USB Graka ... und ja ohne Treiber wirds kaum gehen ...

VideoGrabber an den PC ... Treiber drauf ... Viderekorder an den Grabber und dann ab die Lucy ...

ansonsten RTFM ... den ohne kam der sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:
http://www.engon.de/audio/vhs0_en.htm
VHS video capture guide for USB video grabbers

wichtig ist eigentlich bei alten Analog Aufnahmen ein gutes program mit deinterlacing und dieses auch richtig ein zu stellen.

welche Betriebsystem ? und hast du den Treiber installiert ?
Diese USB-grabber gibt es von 100x Hersteller, aber eigentlich ist er immer gleich, besorg dir den passend Treiber für dein Betriebsystem und dann musste er erkannt werden.

LogiLink Video Grabber,
EZgrabber, EasyGrabber, STK1160, STK1150, ezcap168.

Treiber

Der Workflow hier vorgestellten arbeitet unter Windows XP. Neue Windows-Versionen verwenden einen anderen Treiber modell. Es gab bei Problemen mit Windows 7 berichtet.
Reports:
Logilink Grabber VG0001 mit Windows 7-Treiber funktioniert nicht (funktioniert aber unter WinXP).

xp und vista ( musste eigentlich auch unter win7 laufen)
http://technaxx-europe.de/shop/enduser/2401_Easy_Grabber_PRO_2.0_Manual_German
Anleitung
http://technaxx-europe.de/shop/enduser/2401_Technaxx_Easy_Grabber_PRO_2.rar
TECHNAXX Easy Grabber PRO 2.0:

Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
welche Betriebsystem ? und hast du den Treiber installiert ?
Diese USB-grabber gibt es von 100x Hersteller, aber eigentlich ist er immer gleich, besorg dir den passend Treiber für dein Betriebsystem und dann musste er erkannt werden.
win 7, habe den das Programm von mumbi installiert.

Man muss einen Treiber installieren. Im Handbuch steht vieleicht sogar, installieren bevor du das Teil ansteckst.

Leider weiss ich nicht welches Gerät du besitzt.

Zurück
Oben