VHS Video grabber sendet kein Bild mehr

thestones20

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
127
Hallo an alle,

Ich habe mir vor gut 2 Wochen so einen "Video Grabber" gekauft weil ich meine alten MiniDV Kasseten gerne nochmal sichern würde.
Gestern lief das aufnehmen noch perfekt aber heute sendet es irgendwie kein Bild mehr. Ton kommt noch an nur das Bild bleibt schwarz. Hab schon alle USB Anschlüsse probiert leider immer mit dem selben ergebnis. Weiss da jemand weiter?

Betriebssystem: Windows 10
 

F1database

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
822
Zeigt der Gerätemanager nach dem Anschluß irgendein Problem? Ansonsten eventuell mal den Treiber deinstallieren, neustarten und nochmal installieren.
 

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.211
Signal ohne Grabber liegt an?
 

Mercator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
442
Keine Ahnung was mit deinem Grabber los ist. Aber der holt sich vom Camcorder nur ein analoges Signal und wandelt es in ein digitales. Deine MiniDV Bänder sind aber schon digital - warum nicht per Firewire direkt und ohne Verluste in den PC holen?
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.316
jo ist billiger, minderwertiger Elektroschrott. Vermutlich einfach defekt, schick zurück den Müll und verlang dein Geld zurück. Nen ~20 Euro Konverter kann einfach nix sein. Firewire-Karte besorgen und das Material direkt darüber ziehen da es eh schon digital ist wie Mercator bereits sagte
 

Fireman99

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
122
Du musst aufpassen welches Kabel du eingesteckt hast.
S-Video oder das gelbe Composite. So dann auch in der Grabber Software einstellen.
 

thestones20

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
127
Nach dem ich das noch weiterversucht habe mit dem Grabber und leider zu keinen Ergebnis kam hab ich mir von einem Freund eine Firewire Karte ausgeliehen. Funktioniert jetzt einwandfrei! Vielen Dank für die ganzen hilfreichen antworten!
 
Top