Via Batch Datei Router via Telenet reconnecten

freak90x

Cadet 4th Year
Halllo,

ich hab mal wieder ein Problem, und zwar würde ich gerne meinen Router ohne lästiges Putty via Telenet reconnecten!

Gegoogelt hab ich schon aber leider nix passendes gefunden :(

Bis jetzt habe ich es immer so gemacht:

Passwort für Router eingegeben...

batscriptfrrouter1.png

24 eingeben, Enter drücken

batscriptfrrouter2.png

4 eingeben, Enter drücken

batscriptfrrouter3.png

21 eingeben, Enter drücken = Router restart

batscriptfrrouter4.png

Gibt es eine Möglichkeit diese Schritte per Batch auszuführen und das auch noch im Telenet? Router ist übrigens ein "Teledat Router 631".

Wenn ja, bitte Posten Posten Posten.

Ich danke schonmal im Vorraus...

Gruss FreaK90x

Ich kann natürlich auch falsch liegen,aber ich glaube nicht, dass man mit ner Batchdatei allein die Tastatureingaben senden kann damit dein Router neugestartet wird.

Mit der Kommandozeilenversion von putty, plink, kannst du mit dem Parameter -m eine Datei mit Befehlen ausführen lassen, damit sollte es eigentlich gehn.

Ich kenn mich nicht mit Batch aus, aber einen telnet Client liefert sogar Windows mit!

Einfach mal in der Commandozeile telnet 192.168.1.1 (oder natürlich die anderslautende IP deines routers) eingeben.

Ob man dann per Batch Commandos senden kann, weiß ich nicht...

Plink ist schonmal garnicht schlecht, muss ja nicht batch sein hauptsachen es erfüllt den Zweck "Router reconnecten" und das automatisch.

Nur hab ich jetzt das Problem das Plink bei mir unter Windows XP Pro nicht so richtig will... Es öffnet sich für einen kurzen Moment das kommandozeilen Fenster, dieses schließt sich aber gleich wieder... ??

Hat noch jemand vorschläge wie man das lösen könnte? Muss auch kein Batch sein. Mit Routerreconnect Programm hab ichs schon Probiert... geht nicht

GRuss Freak90x

freak90x schrieb:
Nur hab ich jetzt das Problem das Plink bei mir unter Windows XP Pro nicht so richtig will... Es öffnet sich für einen kurzen Moment das kommandozeilen Fenster, dieses schließt sich aber gleich wieder... ??
Du musst plink schon aus der Kommandozeile starten, das ist schließlich der sinn der sache...

Nur mal interessehalber :

Wird denn die Datei bei

Code:
plink -m File

auf dem Host (Router) oder auf dem Client ausgeführt

Epyx schrieb:
Nur mal interessehalber :
Wird denn die Datei bei
Code:
plink -m File
auf dem Host (Router) oder auf dem Client ausgeführt
Kommt drauf an wie du das definierst...
plink liest einfach die Datei aus und schickt den Inhalt zeilenweise an den Router, dort wird er interpretiert und entsprechenden Befehle ausgeführt.

Zurück
Oben