Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also unter "erste Implementierung" verstehe ich aber etwas anderes. Das müssen noch nicht mal finale Samples sein, ganz zu schweigen von der anschliessenden Validierungs- und Testphase. Ein fertiges Produkt ist es erst dann, wenn die Massenproduktion aufgenommen werden kann. Und bis diese CPUs dann auch wirklich gekauft werden können, dauert es auch noch mal ein Stück.
implementierung bedeutet grob "umsetzung". wenn man sich diesen bericht so ansieht, dann sind bei centaur die tests der neuen cpu voll im gange - hauptsächlich thermische tests, wohl um die maximaltemperaturen und nötigen kühlmaßnahmen zu bestimmen. dort steht auch, dass viele gebrauchte, dreckige cpus rumliegen sie scheinen also schon länger über das prototypenstadium heraus zu sein. da ist eine baldige massenproduktion bei den üblichen verdächtigen (ibm, tsmc, ...) sicher nicht fern.
VIA hat sich in den letzen Jahren sehr gut mit ihren ITX-Systemen etabliert, und da erwartet keiner ein Highend-System.
Ich hab mir vor kurzem ein VIA Artigo-Barebone gekauft (Pico-ITX) mit C7 1GHz, das ganze Gehäuse passt in einen 5 1/2"-Schacht (!) und wird zum Fernsehen, Surfen, DVD schauen etc. verwendet wofür er locker reicht. Verbrauch liegt bei ca. 20W unter Last.
sind ganz "normale" X86 CPUs wie die von Intel und AMD auch.
Demzufolge werden sie in ähnlichen (häufig Windows-)Rechnern eingesetzt.
Sie sind dabei nicht so schnell wie die üblichen Verdächtigen, glänzen aber durch den niedrigen Preis, wobei da AMD in letzter zeit schon recht nah rankommt, und den niedrigen Verbrauch.
Deshalb werden sie häufig in kleinere Gehäuse verbaut.
Sie sind dabei nicht so schnell wie die üblichen Verdächtigen, glänzen aber durch den niedrigen Preis, wobei da AMD in letzter zeit schon recht nah rankommt, und den niedrigen Verbrauch.