News VIA entwickelt Quad-Core-CPU und DirectX-11-Chipsatz

Tomahawk:

Na du musst es ja wissen. :rolleyes: 90% deiner Aussagen sind falsch.
AMD hat GF ausgekoppelt und somit ist es nun eigenständig, wird aber aus dem Grund von Folgekosten in der GuV aufgelistet, ohne dass diese kosten von AMD aktiv zustande gekommen sind. Das sind kosten die auserordentlich sind. Auserordentlich bedeutet, dass diese nicht eine Wertminderung in Bezug auf den Cash-Flow mit sich ziehen. Der Cash-Flow gibt die rentabilität und die wirtschaftlichkeit eines Unternehmens wieder. Auch die Aussage, dass AMD im folge von Jahren 7 mrd. verlust gemacht hat ist falsch. Im Quartal 2 2010 waren es "nur" ca. 480 mio. $ Verlust. Im Quartal 1 2010 sogar 1,2mrd. $ Gewinn. Also hör auf so einen mist zu reden. AMDs Umsatz ist wie gesagt nicht schlecht. Nur die Folgekosten aus Krediten und der auskopplung von GF drücken den Gewinn sehr. Ohne diese Kosten hätte AMD in den letzten 3 Quartalen jedes mal einen fetten gewinn geholt ( Zwar nicht wie Intel, aber das muss man ja nicht ). Lieber mal richtig informieren und nicht gleich den Troll raushohlen!

Zuletzt bearbeitet:
@ Tomahawk

Ich kann mich nur wiederholen. Intel trägt keinen unerheblichen Anteil daran, das AMD Probleme hat. Aber das gehört hier auch nicht in diesen Thread.

Ich kann mich nur wiederholen. Intel trägt keinen unerheblichen Anteil daran, das AMD Probleme hat. Aber das gehört hier auch nicht in diesen Thread.
Hat jemand etwas anderes behauptet?

Auserordentlich bedeutet, dass diese nicht eine Wertminderung in Bezug auf den Cash-Flow mit sich ziehen
Das ist falsch.

Ich warte auf 2 Fehler, die ich gemacht haben soll.

Bei dir ist es sehr einfach:
1. Du hast gesagt, dass der P4 langsamer war. Stimmt nicht, zwischen 2000 und 2003 war er schneller.
2. s.o. (außerordentlicher Gewinn)

:freak: Cool und ich dachte hier ginge es um die neue VIA Quadcore CPU samt DX Chipsätzen und nicht um Intel Pentium 4 und AMD Athlon XP, 64, X2...

... wie man sich täuschen kann

Ach, etwas Spaß am Abend ;) Wobei die wiederholten Beleidigungen nervig werden ;)

Tomahawk schrieb:

Jetzt machst du mich echt sauer. Ich kenne mich sehr gut mit Unternehmeszahlen aus und hier nochmal für dich die berechnung des Cash-Flows:

Bereinigter Jahresgewinn:

Jahresgewinn
+ auserordentliche Aufwendungen
- auserordentliche erträge
= bereinigter Jahresgewinn

Cashflow:

Bereinigter Jahresgewinn

+ Abschreibungen
- langfristige Rückstellungen
= Cashflow

Wie du siehst sind die auserordentlichen Aufwenungen hierfür rausgenommen worden und beinflussen nicht den Cashflow!

Tomahawk schrieb:
Ich warte auf 2 Fehler, die ich gemacht haben soll.

Mein Gott. Nicht nur, dass du keine Ahnung von den geschäftszahlen von AMD hast. Lesen kannste auch nicht. Na dann viel spaß! -.- Ich habe dir 10x geschrieben, dass du LESEN sollst. Oben IM POST!!! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machst du mich echt sauer. Ich kenne mich sehr gut mit Unternehmeszahlen aus und hier nochmal für dich die berechnung des Cash-Flows:
Ich möchte ungerne irendwelche Rechnungswesen-Grundlange wiederholen, aber da es so viel Spass macht.

Unter einem außerordentlichem Ertrag sind alle Vorgänge innerhalb eines Unternehmens zu verstehen, die zwar durch den Unternehmenszweck verursacht wurden, die jedoch für den normalen betrieblichen Ablauf des Unternehmens unüblich sind.

Kleines Beispiel: AMD verdient 1 Mio. durch Vermietung ihrer Gebäude. Und laut dir hat die 1 Mio. keinen Einfluß auf den Cash-Flow? Interessant ....

Edit:
Ich warte noch auf angebliche Fehler von mir ...

Achja, die Gewinne:
Klick! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-verhilft-AMD-zu-Milliardengewinn-910510.html
Zwischen 4/06 und 3/09 kommt man auf was für einen Verlust? ...

Zuletzt bearbeitet:
Tomahawk schrieb:
Hat jemand etwas anderes behauptet?

Naja, du hast in Deinem Post#40 die Marktanteile von Intel hervorgehoben und hast im Kontext zum Zitat von Grumpy wohl andeuten wollen, das Intel deshalb die besseren Produkte hat. ;)

Tomahawk schrieb:
Ich möchte ungerne irendwelche Rechnungswesen-Grundlange wiederholen, aber da es so viel Spass macht.

Unter einem außerordentlichem Ertrag sind alle Vorgänge innerhalb eines Unternehmens zu verstehen, die zwar durch den Unternehmenszweck verursacht wurden, die jedoch für den normalen betrieblichen Ablauf des Unternehmens unüblich sind.

Kleines Beispiel: AMD verdient 1 Mio. durch Vermietung ihrer Gebäude. Und laut dir hat die 1 Mio. keinen Einfluß auf den Cash-Flow? Interessant ....

Ja ... genau so ist es. Alles auserordentlichen Erträge/Aufwenigen werden vorher neutralisiert. Glaub mich ich habe BWL studiert. Ich weiß sowas. Ansonsten:

LESEN

nicht zahlungswirksame Erträge = Auserordentliche Ertäge
nicht zahlungswirksame Aufwendungen = Auserordentliche Aufwendungen

Keine Ahnung von irgendwas, aber mitreden wollen. So Menschen habe ich gerne.
Ergänzung ()

Tomahawk schrieb:
Edit:
Ich warte noch auf angebliche Fehler von mir ...

Achja, die Gewinne:
Klick! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-verhilft-AMD-zu-Milliardengewinn-910510.html
Zwischen 4/06 und 3/09 kommt man auf was für einen Verlust? ...

Ja das ist schon klar. Du hast aber geschrieben, dass der Verlust JEDES JAHR 7 Mrd. $ betragen hat. Und wie du siehst war die letzte Zahl auf deiner ach so tollen Liste eine Positive :lol:

JAAAA AMD IST TOD UND MACHT NUR VERLUST! Lern echt mal etwas hirn zu nutzen.

Mein Router zB läuft auf einem VIA C3 Nehemiah. Selbst für WinXP ist das mMn zu langsam -aber als Router ist das Ding einfach extrem gut geeignet! Passivbetrieb ansich kein Problem (außer man will sich die Finger nicht verbrennen, weill das Ding temperaturmäßig EINIGES mitmacht -imho über 100°C). Zuverlässigkeit des Systems: Ausfallos seit Inbetriebnahme (Dauerbetrieb) vor über 1,5 Jahren.

Wirklich? Ich habe mal mehrere Jahre ein Notebook mit einem C3/1GHz besessen, und XP war damit eigentlich kein Problem. Und zumindest im Bereich von alltäglichen Office-/Internet-/etc.-Anwendungen wie ich sie z.B. auch als kleiner Selbständiger brauch(t)e und wie sie auch für den weitaus größten Teil der "User" alltägliches Brot sind (wenn auch eben oft nicht mehr), ist ein System dieser Leistungsklasse nicht mal so schlecht, wenn inzwischen auch etwas veraltet. Jedenfalls ist es deutlich schneller als mein 500 MHz Geode LX800 in meinem NAS, das ebenfalls mit XP Pro läuft und zwar zuweilen etwas zäh, aber doch sehr ok angesichts all der "Dienste", die ich ihm umgehängt habe, reagiert. Und was übrig bleibt, spende ich zu maximal 3.8W TDP dem Wohl der Menschheit ;). Weniger ist zwar nicht notwendigerweise mehr, aber meistens doch ausreichend...
mfg
Ohrensessel

Naja, du hast in Deinem Post#40 die Marktanteile von Intel hervorgehoben und hast im Kontext zum Zitat von Grumpy wohl andeuten wollen, das Intel deshalb die besseren Produkte hat
Ich habe im Wesentlichen geschrieben, dass das Unternehmen Intel besser läuft als das Unternehmen AMD. Das ist an halbwegs objektiven Fakten (Marktwert usw.) leicht zu bestätigen.

Tomahawk schrieb:
Ich habe im Wesentlichen geschrieben, dass das Unternehmen Intel besser läuft als das Unternehmen AMD.[..]

und der Grund sind die illegalen Methoden von Intel. Wissen wir. So, gut das wir das jetzt geklärt haben.

Ihr redet hier um den heißen Brei der schon 1 Million mal durchgekaut, aber wollt ihr euch nicht auf die Umsätze, Gewinne, Verluste von VIA konzentrieren?

Du hast aber geschrieben, dass der Verlust JEDES JAHR 7 Mrd. $ betragen hat
Habe ich nicht.

Und wie du siehst war die letzte Zahl auf deiner ach so tollen Liste eine Positive
Gut erkannt. Schwarz sind die Gewinne, rot die Verluste.

So, jetzt bin ich weg ;)

Tomahawk schrieb:
Gut erkannt. Schwarz sind die Gewinne, rot die Verluste.

So, jetzt bin ich weg ;)

Tz ... jetzt wo es dir langsam unangenehm wird, da du einen Totalen fehlschlag mit deinem Cashflow gelaber abbekommen hast, haust du jetzt ab ... :lol: Große klappe nichts dahinter. Die mag ich am meisten :rolleyes:

Naja wir werden uns in Paar Jahren wieder treffen. Da sehen wir dann wie tod AMD ist :rolleyes:

Troll!

Ansonsten ist das ganze nun endlich zu ende, aber solche Vorwürfe kann man doch echt nicht durchgehen lassen.

Nun zu Via:

Ich hatte schon oft Chipsätze von Via ( noch bevor AMD welche herstellt hat ). So wirklich haben mich die nicht überzeugt, zudem hatte ich auch immer ein billiges gefühl bei Via. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Je mehr Konkurenz um so besser für uns!

LG

da du einen Totalen fehlschlag mit deinem Cashflow gelaber abbekommen hast, haust du jetzt ab
So ein quatsch. Wenn du ein gewisses Basiswissen hättest, dann wüsstest du, dass es keine strikte Definition des Cash Flows gibt, vor allem nicht im angelsächsischen Raum (Der Cash Flow wird z.T. als Differenz zwischen Einzahlungen und Auszahlungen verstanden.). Du nennst hier deutsche Rechnungslegungs-Gepflogenheiten für ein amerikanischen Unternehmen. Tut mir Leid, das entbehrt jeglicher sinnvollen Grundlage und ist schlichtweg nicht diskussionswürdig.

Aber bei den Beleidigungen von dir macht es ohnehin keinen Spass (etwas Hirn nutzen, Troll etc.)

PS: google nach tot und Tod, das tut ja beim lesen weh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben