Vibrationsmuster Fragen

Naesh

Commodore
Hallo Leute,

Ausgangssituation: iPhone 5 mit aktuellstem iOS 6.0.2 (10A551). Kein Jailbreak oder Ähnliches.

ich habe da mal 2 Fragen:

Man kann ja selbst Vibrations-Muster erstellen. Soweit so gut alles erstellt und unter

Einstellungen -> Töne -> Für jeden Klingelton (Testweise auch für ALLES) mein Muster genommen.

Wenn mein Handy nun im Standby ist und ich bekomme eine SMS/Imessage funktioniert es auch sehr gut.

Jetzt kommt aber Problem Nummer 1.

Wenn ich nun die SMS "App" aufrufe und ich bekomme genau dann eine SMS/IMessage, vibirert das blöde Ding 2x anstatt mein Muster zu nutzen. Es nutzt also wieder das Standart Muster. Ich würde es gerne haben entweder a) Es vibriert mit meinem Muster oder b) wenn die SMS App aktiv ist soll es nichtmehr vibrieren, da ich es ja auf habe und sehe wenn mir jemand schreibt.

Problem Nummer 2.

Whatsapp ignoriert meine Vibrationsmuster komplett ... kann man das nicht einstellen?

Da soll mein iPhone auch im Standby 1x ganz kurz vibirieren und wenn die App offen ist entweder mit meinem Muster (ganz kurz) oder garnicht vibrieren. (Quasi genauso wie bei SMS)

Danke schonmal für eure Antworten.

Nach meinem Wissen ist das nicht berücksichtigt worden von Apple...

Und Whatsapp hat (zumindest auf Android) eigene Einstellungen für das Vibrieren - das richtet sich in erster Linie nach den Vorgaben.

Zurück
Oben