Vidalinux (Gentoo als Binary mit Grafik installer)

Mavado

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
831
Bin heute mal aus spass nach Dists gucken im Internet.
Dann sehe ich Vidalinux und wusste nicht mal was das ist.
Naja habs mir angschaut sieht auch viel versprechend aus!
Instaliert und meinen rechner und vidalinux vergliechen.
Obwohl es ja als Stage3 instaliert wird ist es echt eine Super Perfomance.
Was komisch is, habe in Vidalinux 5 fps mehr als auf meinen normalen gentoo in UNreal TOurnament sowie in anderen games auch :freak:

Also alle die sich mal an Gentoo ranwagen wollen und nicht wissen/zu faul sind es zu instalieren, empfhele ich Vidalinux!

zu downloaden hier: http://desktop.vidalinux.com/

PS: Kennt es noch jemand anderes von euch :)
 

Ganto

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
253
habe den link hier im forum oder sonst irgendwo schonmal gesehen. aber genauer angeschaut, habe ich das nicht.

wie ist das denn gelöst mit den USE-flags? es kann ja unmöglich für alle kombinationen ein binary geben, oder? wie sieht es aus mit der aktualität. basiert es auf den ebuilds von gentoo?

wenn man ein gentoo hat, heisst das nicht automatisch, dass man eine schnelle konfiguration hat. da muss man sich selber darum kümmern, z.b. mit nplt, prelinking,...

ganto
 

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
hmm, ich lads grad mal runter.
ich frag mich trotzdem, was das eigentlich wirklich is - "based on gentoo" kann alles heißen
 

4ndrixx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
99
Es gibt auch eine Deutsche Site von Vidalinux ihr erreicht Sie unter:

http://www.vidalinux.de

Dort findet ihr ebenfalls die Download´s und könnt euch auch auf deutsch über VidaLinux informieren. :D

Schaut dochmal rein!!! :)
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.483
also ich kenn vida linux, aber viel mit Gentoo, hat das nicht mehr zu tun, binary distributionen gibts da bestimmt bessere, wenn man nachher mittels Portage noch software dazuinstallieren möchte, muss man dann ja meistens auch bestimmte packete noch aktualisieren, da kann ich auch gleich zum normalen gentoo greifen
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.071
ich weiss nicht wie es heutzutage ist, aber als ich es damals getestet hab war es ziemlich hinterher bei den paketen und portage hat nicht so ganz funktioniert. ist allerdings schon ne ganze weile her, deshalb wüsste ich gerne mal wie aktuell das system ist ?!
 

4ndrixx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
99
Es ist momentan leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber am 20. Juni kommt
die neue Version von VidaLinux heraus, also könnt ihr euch schon mal freuen!!! :D
 
Top