Video aufzeichnen zur bei Bewegung

elknipso

Commander
Hallo,

welche Programme eignen sich denn dafür eine Webcam auf einen Raum auszurichten, und idealerweise das so einzustellen, dass 1 Minute vor und 1 Minute nachdem Bewegungen im Sichtfeld der Kamera auftreten das ganze aufgezeichnet wird?

Also ein Programm dass sich eine Minute bevor eine Bewegung ist automatisch in Aktion versetzt findest du leicht. Da suchst du am besten bei google nach "Flux+Motion" oder ähnlichem. Der Hersteller Futuretech hat sowas letztins im Angebot gehabt, gepaart mit einer Logitech Cam. Dort konnte man auch in der Software einstellen, dass die Aufnahme losgeht, wenn ein Sound zu hören sein wird, auch ohne dass im Bild sich was bewegen wird.

Vor dem Ereignis sollte nicht möglich sein. Woher soll die Kamera im Vorfeld wissen, wann etwas passiert?

Edit: Ich habs kapiert. Aufgezeichnet wird permanent, jedoch nur ein Teil gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
dass 1 Minute vor und 1 Minute nachdem Bewegungen
1 Minute vor..? Zaubercams gibs noch nicht.

Bewegungsaktivierung mit Software is nicht zu machen. Die Cam muß das unterstützen. Is aber teuer.

ich denke mal, er meint das anders:

die cam nimmt ständig auf, aber nur die aufnahmen von 1 minute vor bewegung bis 1 minute nach bewegung werden gespeichert. der rest wird von der software verworfen. aber frag mich nicht, welche software das macht.

Theoretisch könnte man die eine Minute (oder auch eine andere Dauer) vor der Aktivierung mit in die Aufnahme kriegen.
Nur müsste dafür die Cam dauerhaft an sein und das entsprechende Programm würde sich dann, ähnlich wie Timeshift) permanent die Daten der letzten Minute merken und bei der eigentlichen Aufnahme mitspeichern.

Edit: Mist, zu langsam.

Mathematiker schrieb:
ich denke mal, er meint das anders:

die cam nimmt ständig auf, aber nur die aufnahmen von 1 minute vor bewegung bis 1 minute nach bewegung werden gespeichert. der rest wird von der software verworfen. aber frag mich nicht, welche software das macht.

Ja ganz genau so meine ich das. Das ist rein technisch keine besonders hohe Anforderung an eine Software. So was zu programmieren ist sicher nicht schwer, daher denke ich, dass es so was sicher schon auf dem Markt gibt :).

Zurück
Oben