Video Bearbeitungs Notebook

Pa!nless

Lt. Commander
Hallo,

ich benutze zurzeit einen Easynote TJ75 und er wird mir einfach zu Langsam was die Videobearbeitung angeht, ein 3 GB Video zum beispiel als .mp4 zu wav Rendern dauert mal gute 3-5 Stunden das ist mir deutlich zu lange, wobei nur auf 8MBITS um das Video einfach kleiner zu machen.

Die meisten Videos Bearbeite ich mit Sony Vegas hier könnte ich auch die GPU Verwenden als Render Methode.

Mein Budget liegt bei ca 600-700€ Windows wird nicht benötigt, so wie eine große Festplatte, hier habe ich noch genug 2,5zoll da.

Ich bin viel zu lange aus der PC Hardware raus und bin noch auf stand der dinge von 2008 oder so :D

Hoffe es wird mir geholfen.

mfg
Pa!nless

Muss es zwingend ein Notebook sein? Mit dem Budget kommst Du nirgends hin was das ordentlich Power hat (im Vergleich zu der jetzigen CPU) - mit einem PC wäre da mehr machbar (exkl. Monitor).

Zuletzt bearbeitet:
ja leider ist es ein MUSS.

Und mehr Budget ist definitiv nicht möglich?
Weil in diesem Preisbereich ist es sehr schwierig was zu finden was sich halbwegs von der CPU abhebt die Du jetzt schon drin hast.

Beispiel was ordentlich mehr Leistung bringen würde:
http://www.mysn.de/schenker-multimedia-notebooks/schenker-m706
Ohne Massenspeicher (und ohne Windows) dafür mit zusätzlich 4 GB RAM (8 GB Total) - wäre ordentlich Leistung mit grossem Bildschirm kombiniert - aber kostet eben um die 1000 Euro.

Allenfalls gibts noch günstigere Beispiele aber da kann man bei vielen nicht gross mitbestimmen dass z.B. kein Massenspeicher drin ist.
Wie z.B. so ein Gaming Notebook: http://geizhals.at/msi-gp60-2qf-leopard-pro-gp60-2qfi585fd-0016gh-sku1001-a1286989.html?hloc=de
Da ist zwar kein Quad drin aber ein hochgetakteter Dual Core (mit HT) nebst GTX 950M - die CPU ist etwa doppelt so schnell gegenüber dem i5 430. Wenn Du Dich mit der Optik anfreunden kannst...

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein I5 430 wollte ich nicht haben, der Dualcore ist schon ziemlich schwach. 800€ gehen auch irgentwo aber 1000 wollte ich nicht investieren.

Hatte mal nach was gebrauchten geschaut aber da komme ich nicht mehr mit weiter, weil wie gesagt, habe ich keinerlei ahnung mehr von hardware...

Optik ist völlig egal :-) wobei das MSI schon echt gut aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben