Sherman123
Fleet Admiral
undSherman123 schrieb:Natürlich wird hier viel abgekürzt. Schwachbesetzte Matrix (evt. durch Pivotierung), Lösungsverfahren mit durchschnittlicher Genauigkeit,...hier gibt es viele Möglichkeiten den rechenaufwand niedrig zu halten.
Große qudratische Matrizen, die teilweise oder sogar größtenteils mit Nullen aufgefüllt sind, lassen sich von Computern sehr schnell lösen. Viele kleine vollständig besetze Matritzen sind imho nicht schneller.Sherman123 schrieb:Zur Rechenzeiteinsparung, kann es allerdings durchaus sein, dass die Matrize teilweise mit Nullen aufgefüllt wird. (für weit entfernete Flugzeuge z.B.)
btw: Wären wir bei vielen kleinen Matrizen nicht wieder bei der sequentiellen statt parallelen Berechnung? (Das Ergebnis der einen Matrize hat einen direkten Einfluss auf das der nächsten--> serielle Berechnung) wobei hier bin ich mir nicht sicher, vor allem da wir nicht das verwendete Lösungsverfahren kennen.
Untersteh dir so eine spekulative Scheiße!aber gut, könnte auch sein, dass du zu wenig ahnung hast von mathe um die konsequenzen deiner ausage zu kennen.
Ich habe dich bereits auf der Vorseite auf deinen arroganten Schreibstil hingewiesen. Scheibar blieb dir dies auch nicht lange im Gedächtnis!du weißt nicht mal mehr was du selber schreibst.
Zuletzt bearbeitet: