Video-Grabber kein Bild

MaHa05

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
240
Hallo,

ich habe mein Super-Nintendo per Video/Audio Grabber an meinen PC angeschlossen, bekomme
jedoch kein Bild angezeigt. Der Ton ist zu hören.

Hat jemand eine Idee, was ich noch einstellen kann, damit es funktioniert?

Habe das Super-Nintendo über die drei Chinchkabel (rot, weiss, gelb) über den Grabber mit
minem PC verbunden.

Hier noch ein paar Screenshots vom Grabber, Gerätemanager und von den Einstellungen in der Capture-Software
1.PNG2.PNG3.jpg
 
Bei Video kann ich über den Listenpfeil nur SMI-Grabber-Device einstellen
 
Ältere Spielkonsolen liefern oft kein Normgerechtes Signal. Kann sein wenn du den Framegrabber auf NTSC einstellst dass du immerhin ein SchwarzWeiß Bild bekommst.
 
Hab das jetzt mit NTSC getestet, dass Bild bleibt leider immernoch Schwarz.
Kann das evtl. auch an der Capture-Software liegen? Wenn ja habt ihr noch einen Tipp für mich?
 
Kannst du denn im Live-Vorschaufenster vom MPC-HC unter "Video" zwischen S-Video- und Composite-Quelle wählen? Außerdem: welcher Video-Renderer ist im MPC-HC eingestellt (mit madVR hab ich z.B. auch kein Vorschaubild)?
 
Ja im Live-Vorschaufenster vom MPC-HC kann ich unter "Video" zwischen S-Video- und Composite auswählen. Was soll ich denn da nehmen?
Wo kann ich den Video-Renderer einstellen?
Hab nochmal zwei Screenshots gemacht:
1.PNG2.PNG
 
MaHa05 schrieb:
Ja im Live-Vorschaufenster vom MPC-HC kann ich unter "Video" zwischen S-Video- und Composite auswählen. Was soll ich denn da nehmen?
Na das, was der Verbindungsart entspricht. Wenn das SNES an der gelben Cinch-Kupplung hängt, wird der Grabber wohl ein Composite-Signal bekommen - also müsstest du dort auch "Composite" eingestellt haben (über den Button "Setzen" bestätigen).

MaHa05 schrieb:
Wo kann ich den Video-Renderer einstellen?
Unter "Ansicht" => "Optionen" => "Wiedergabe" -> "Ausgabe" -> "Video-Renderer" (ganz oben). Probier dort mal verschiedene Einstellungen durch und auch im Live-Vorschaufenster (in den beiden Feldern unter "Video") verschiedene Einstellungen zur Auflösung und zum Farbraum. Kann sein, dass da was voreingestellt ist, was der Grabber nicht (bzw. nicht richtig) unterstützt...
 
@ Tom Keller erstmal vielen Dank für deine Mühe. Hab jetzt alle durchprobiert, das Bild bleibt leider immernoch schwarz.
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Renderern z.B. madVR *nicht verfügbar* steht.
 
MaHa05 schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Renderern z.B. madVR *nicht verfügbar* steht.
Das liegt ganz einfach daran, dass die weder Bestandteil vom MPC-HC, noch von Windows sind, sondern eben separat runtergeladen und installiert werden müssen.


MaHa05 schrieb:
@ Tom Keller erstmal vielen Dank für deine Mühe. Hab jetzt alle durchprobiert, das Bild bleibt leider immernoch schwarz.
Wenn du mit Sicherheit weißt, dass das SNES über den Fernseher ein Bild liefert, solltest du mal nachschauen, ob das A/V-Kabel fest am Anschluss vom SNES und das Video-Cinch-Kabel auch genauso fest am Anschluss des Grabbers sitzt.

Wenn das nichts bringt:
Probier die Software aus, die beim USB-Grabber dabei war.

Falls der Grabber ohne Software geliefert wurde:
Es gibt auch noch andere Tools, die auf die Capture-Treiber von Video-Grabbern und TV-Karten zugreifen können... z.B. DScaler, VLC, oder auch VirtualDub.

Wenn das alles nichts bringt, könnte auch der Grabber defekt sein. Das müsstest du dann mit einer anderen Videoquelle und am besten auch noch an einem anderen System gegenprüfen.
 
Hab jetzt nochmal mit VirtualDub und Vlc getestet. Ich glaube langsam auch dass das am Grabber liegt.
Das war ein noname-Grabber, hatte schon Schwierigkeiten den Teiber zu installieren, den musste ich mir erst runterladen, weil der von der mitgelieferten Treiber-CD nicht ging.

Hat jemand einen Kauftipp für mich, wen ich mir einen neuen hole? Sollte dann mit richtiger Treiber-CD sein.
 
Zurück
Oben