Video Player (Nokia Lumia 800)

EnsisMilites

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir gestern mein erstes Smartphone gegönnt, das "Nokia Lumia 800", um auch unterwegs im Internet surfen zu könne.

Nun habe ich festgestellt das ich manche Videos nicht ansehen kann ohne den Adobe Flash Player, wenn ich versuche ihn zu installieren kommt eine Meldung das dies nicht unterstützt wird.
Das ist sehr ärgerlich, wie kann ich also diese Videos dennoch ansehen ?
Liegt das Problem am Smartphone, am Anbieter oder sonst wo ?

PS:
Ich bin bei den Smartphones komplett NEU dabei, also nicht gleich mit Fachbegriffen oder Eigenwörtern herum werfen - Danke.

Das Problem liegt an dem Betriebssystem. Windows Phone 7 unterstützt kein Flash. Für Youtube z. B. gibt es aber extra Apps, wo die Videos auch laufen.

Auf Youtube kann ich die Videos ohne extra Programme abspielen, hat von Anfang an funktioniert.

Windows Phone 7.5 unterstützt Flash nicht. Welches Format haben die Videos denn und wie groß sind diese, welche Bitrate haben sie? Im Normalfall sollten alle 720p Videos im WMV und MP4 Format ohne sie zu konvertieren funktionieren. Bei mir funktionieren alle Videos ohne Probleme.

Den Flash Player gibt es auch nicht für WP7, ich denke mal du hast den für den PC installieren wollen, welcher natürlich nicht funktioniert.

Wie kann ich dann zb die Video bei der StarCraft2 Homepage mir ansehen ?

Es wird doch immer viel geschrieben das die Smartphones so viele Programme haben bzw heruntergeladen werden können, gibt es denn wirklich keine Chance den FlashPlayer zu ersetzen bzw mir die Streams/Videos doch anzusehen ?

Gar nicht kannst Du Dir die SC2 Videos ansehen.

Das ist Flash. Flash gibt auf keinem MobilOS mehr. Weder iOS, noch Android und auch Windows 7.5/8 nicht.

Die Chance es zu ersetzen gibt mannig faltig. HTML 5. Siehe YouTube. Das kann Dein Lumia ja auch wieder geben.

Aber alles was mit Flash zu tun hat, geht nicht mehr. Auf keinem MobilOS.

Bevor die Android Bastler kommen. Ja, Android kann es. Wenn man sein Handy mit fremder Firmware versieht. Offiziell ist Flash auch bei Android nicht mehr im Google Play Store enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein den Flash Player wirst du nicht insallieren können, vllt mit einer Custom Rom, damit kenne ich mich aber nicht aus und kann somit auch nichts dazu sagen. Mein Lumia 800 hat die normale und originale Firmware.

Die Videos von der Seite wirst du mit dem Handy dann leider nicht wiedergeben können, ich habe gerade mit meinem Lumia selbst nachgesehen, ohne Flash wirst du da nichts wiedergeben können, sorry.

BlubbsDE schrieb:
Das ist Flash. Flash gibt auf keinem MobilOS mehr.

Das stimmt nicht ganz. Unter Android kann man den Adobe Flash Player noch nachträglich installieren. Zwar nicht mehr offiziell über den Playstore, aber Flash funktioniert (auch mit Jelly Bean).

Okey, ich danke euch für die Info.
Ist schade das dies nicht funktioniert, aber auch kein Beinbruch.

Man kann eigentlich nur hoffen das alle auf HTML5 umsteigen oder ?
ist dies wahrscheinlich bzw zu erwarten ?

EnsisMilites schrieb:
Man kann eigentlich nur hoffen das alle auf HTML5 umsteigen oder ?

Ganz genau. Und gerade bei Videos ist das eigentlich eine recht simple Sache. Wahrscheinlich liegen die Videos sogar in einem Format vor, was HTML 5 tauglich ist. Auf Deiner SC2 Seite. Flash wird ja im Grunde meist bei Videos nur für den Videoplayer genutzt. Gar nicht für das Videos selbst.

Andere Flashinhalte, da wird schwieriger. Wie zB die ganzen Browergames.

dauerhaft garnicht
wenn mans kurz sehen will oben drauftippen
ansonsten wird es nur eingeblendet wenn es etwas zu wissen gibt (z.B. wlan wird gerade verbunden, netz ist weg oder batteriestand ist bei 20 oder 10% glaub)

Verstehe, dann ist das Foto auf Amazon doch ein wenig irreführend diesbezüglich.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern via Programm das man installieren kann ?

Nope, aber wozu musst du das die ganze Zeit wissen?
In den Fällen wo es mich interessiert, wische ich immer kurz mitn Finger am Rand von oben nach unten und es wird mir angezeigt(in vernünftig programmierten Apps, klappt das übrigens auch dort, wenns nicht gerade Spiele sind).

Zurück
Oben