Bilder auf Laptop kopieren ohne USB Kabel-Nokia Lumia 800

sara86

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
16
Hallo ihr,ich hatte mich vor ein paar Tagen hier angemeldet weil bei meinem Nokia Lumia 800 die USB Buchse defekt ist. Nun war ich bei der Reparatur.Buchse kann man nicht rep. ohne das meine Bilder futsch sind.Aber nur um die ging es mir ja.Ich habe nun einen neuen Akku verbauen lassen.Der ist spärlich geladen.Nun weiß ich nicht wie ich die Bilder auf den Laptop kriegen soll in kürzester Zeit.Kann mir da jmd helfen.Ich habe einen Toshiba Satellite C870D-119 Laptop mit Windows 8.Skydrive scheint nicht zu klappen da erscheint nämlich nix.....
 
Mein Tipp: Bluetooth-Verbindung zum Laptop aufbauen und fertig.

Edit: Wlan wäre ja auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne Skydrive nicht aber Dropbox gabs doch auch für das Lumia 800. Hast du das mal getestet?
Wenn ich dich richtig verstanden hab, bleibt auch nur noch die Restladung vom Akku oder kannst du den sonst wo laden?
Gruß
 
hast du unter Fotos > Eigene Aufnahmen nicht den Menuepunkt SkyDrive-Einstellungen?
 
Bleibt nur ein bisschen Restladung.Dropbox?Wie geht das,was ist das?Bitte habt bisschen Nachsicht mit mir,ich kenn mich so gut wie Null aus,aber an den Bildern hängt mein Leben und es sind einige.....
 
Hat das Ding keine SD Karte? Sonst speicher die Bilder doch da.

O.K. hat wohl keinen wie ich grad gelesen hab.
Dann verschick se per mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach in den Bilder-Hub gehen und dort alle Bilder auswählen und per Email an dich selbst schicken. (Ich gehe mal davon aus, dass du ein email account im Lumia 800 eingegeben hast?)
Diese kannst du dann ja am PC ganz normal wieder herunter laden.
 
Das sind ne ganze Menge Bilder und ich fürchte per Email dauert dem Akku zu lang...Bluetooth hab ich versucht aber ich find bei meinem dämlichen Laptop nix für Bluetooth etc....Windows 8 ist echt Mist
 
Hat das Lumina keine Backup-SW?
IdR sollte die auch über WLAN/BT gehn.

Von wieviel MB(GB) an Bildern reden wir denn?
 
mh, ist schwierig. Bluetooth geht nicht, das brauchst du gar nicht versuchen. Zune aufm PC installieren, drahtlose Synchronisation einstellen und den Intervall möglichst niedrig. Dazu muss das Lumia per WLAN im selben Netz sein wie der PC. Das Problem ist das Zune das Handy erstmal einrichten muss, das wird wohl nur über USB gehen. Daher klappt das wohl nur, wenn du Zune schon mal installiert und eingerichtet hast. Ansonsten bleibt nur der Umweg über Skydrive und per Mail. Um Akku zu sparen Flugzeugmodus aktivieren und WLAN dann einzeln


edit: Leute: LESEN, USB Port im Jenseits, da bringt einem sowas wie der Storageenabler nüx
 
Einfach per an Skydrive schicken (Microsoft-Konto oder Live-Konto vorausgesetzt). Bilder markieren -> senden -> An Skydrive versenden.
Dann auf skydrive.com (oder so ähnlich) einloggen und die Bilder herunterladen. Ich habe bei mir den SD-Explorer installiert, dadurch habe ich meinen Skydrive als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz ;)
 
Backup-SW?Also Wlan ist aktiv,wie mache ich das?Wir reden von knapp 80 Bildern.....
 
Also ich habe gerade mal Testweise auf meinem Lumia 920 oben genanntes ausprobiert. Innerhalb von ca 1,5 min hatte ich 56 Bilder am PC. Wie viele hast du denn dort ca.?
Wlan ist eingerichtet? weil das die ganze Geschichte doch enorm beschleunigt.
 
Auf Skydrive zeigt er nichts!!! an,egal wie oft ich versende
Ergänzung ()

ChavezD,dann bitte bitte erkläre es mir mal Schritt für Schritt,dann versuche ich es!JA WLAN ist an,auch recht schnell
Ergänzung ()

dann bitte bitte erkläre es mir mal Schritt für Schritt,dann versuche ich es!JA WLAN ist an,auch recht schnell
Ergänzung ()

So nun nochmal ein Anliegen,also ich habe mir ja das gleiche Handy nochmal gekauft und versuche nun das mit den Fotos über Email.Aber nun wüsste ich gerne wie ich bei dem anderen Handy Zune installiere auf meinem Laptop.Steck es in den USB Port aber dann passiert nichts...Windows 8....
 
ach du hast dir nochmal nen 800er gekauft? Warum lädst du dann nicht in dem zweiten Lumia den Akku voll auf bevor du ihn umbaust in das alte? Wenn beide ansich kannst mit der App "Bluetooth teilen" (musste ausm Marketplace laden) die Bilder aufs andere Lumia schicken (nur zum PC gehts darüber halt nicht). Zune muss schon eingerichtet gewesen sein mit dem Handy sonst klappt die drahtlose Synchronisation nicht. Wenns eh nur 80 Bilder sind schick se dir halt per Mail wenn Skydrive zickt, wobei das einfach immer nur ein bisschen dauert bis die dann am PC und mobile pictures oder wie der Ordner heißt auftaucht
 
Zurück
Oben