Video Qualität Verbessern ?

Franker

Cadet 3rd Year
Erstmal Hallo

Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden !

Habe hier ein paar Videos von alten Famielenereignissen und wollte mal Fragen ob man diese vielleicht Optisch aufwerten kann ?

zb: schnee entfernen , Farben auffrichen usw

Gibt es Programme die so etwas können ?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG Franker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Videos im DiVX Format gebrauchen kannst, empfehle ich dir VirtualDub.
In diesem Programm sind eine Menge Filter integriert, aber es gibt auch noch viele Zusatzfilter.
VirtualDub-MPEG2
Filter

Danke phil !

Werd mich mal mit VirtualDub und den Filtern beschäftigen.

Gibt es vielleicht noch andere gute Programme die sowas können ?

MfG Franker

TMPGEnc (www.tmpgenc.com) hat auch Optionen wie "Noise Reduction" etc.
Allerdings wird bei TMPGEnc der Film auch gleich neu gerendert.

EDIT: Link korrigiert. Aber du hättest ja auch auf die Idee kommen können, TMPGEnc in Google einzugeben, aber gut mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ The Prophet

Also VirtualDub ist jetzt am Besten find ich, ist zwar ne menge fummelei bei den einstellungen der Filter, aber das resultat kann sich sehen lassen !

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich nicht abgeneigt :)

MfG Franker

Hallo,
so bin über die Suchfunktion zu diesen Beiträgen gekommen.
Ich habe meine alten Videofilme auf den COmputer überspielt und möchte sie mir nun auf DvD brennen. Jedoch ist die Bildqualität der Videos nicht mehr so wirklich berauschend. Ich bin nun auch auf der Scuhe nach einem Programm womit ich das ändern kann. Denn wenn man sich schon die Mühe macht alle VHS Kassetten auf DvD zu überspielen, will ich dann auch möglichst die Bildqulität gleich mitmachen.
Nun die Frage welche Programme sind dazu grundsätzlich geeignet, und welche könntet ihr mir empfehlen? Die letzten Beiträge hier sind ja schon über 2 Jahre alt......

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Tipps die du hier lesen kannst sind schon gut und solltest du probieren.
Du kannst auch Ulead Video Studio 10 ausprobieren aber verspreche dir nicht zuviel davon.
Ein Video in der Qualität von MPEG1 wirst du nicht auf das Nivou eines MPEG2-Films verbessern können.

Zurück
Oben