Video-Render-PC (kein Gaming - echt)

simon_pr

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

leider konnte ich kein Thema finden, dass meine Frage beantwortet.
Arbeitskollege sucht nen guden Video-Render PC (soll auch 4k fähig sein).

Möglich Zusammenstellung

CPU: CPU Sockel 1150 Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
VGA: 2x Palit Geforce GTX 770 JetStream 4 GB
Netzteile: be quiet! Dark Power Pro 10 1000W
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
HDD: 2x Western Digital WD30EFRX 3 TB
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
MB: ASRock Z87 Extreme3
LW: Blu-ray Brenner LG BH16NS40

Gehäuse ist außen vor - hab da keine Info von ihm.

Bitte schriebt mir , sei es Kritk, bessere Auflistung oder ein Thread der existiert in CB-Forum

gruß simon_pr

alles weg.

schritt 1:

welche software wird eingesetzt ?
nutzt die software die grafikkarten ?
budget ?

schritt 2:
jetzt kannst du zusammenstellen, zwar nicht diese extrem schreckliche konfig, aber...

Nutzt dein Freund Adobe-Software ? Falls ja wäre eine AMD-Grafikkarte (evtl. sogar ne FirePro) klar die bessere Wahl :)

Wenn es echtes profigerät sein soll- hier mal ein beispiel von mir wie ich es nun für eine firma gemacht habe welche 3D animationen/rendering betreibt- dann musst alles über den haufen werfen.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-435149

Du musst vorallem schauen- mit welcher software wird er betrieben. Und dann auf CPU und/oder GPUs setzen- aber mal sicher keine consumerhardware.

Das oben verlinkte schmuckstück steht nun fertig vor mir und ist nebenbei auch noch silent.

grafikkarte: nicht 2x gtx 770, sondern entweder eine gtx 780 ti oder eine quadro.

das board und die cpu passen nicht, h97 ist besser, z ist unnötig

danke für die schnelle Antworten

buget und SW wurde mir nicht genannt :( .. sorry
Kollege seh ich morgen wieder ... meld mich darauf hin und ma gucken was sich dann ergibt ;)

gruß simon_pr

Wenn er noch ein bisschen warten kann, lohnt es sich vielleicht auf den Haswell E mit Octacore und DDR4 Unterstützung zu warten.
Zum Rendern sicherlich nicht schlecht...

Wird der PC beruflich benutzt? Wenn ja, dann ne HP Z- oder ne Dell Precision-Workstation (mit Vor-Ort-Service). Alles andere ist Kinderkram und im Falle eines Ausfalls furchtbar...

Zurück
Oben