Gaming/Render PC bis 600€

revisn

Cadet 3rd Year
Heyo,

Bin neu hier im Forum & hoffentlich bin ich hier in der richtigen Topic..

Also:

1. Preisspanne?
600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Video Editing - Videos Rendern etc.
- Gaming [ League of Legends hauptsächlich ] also nicht so'n PC für Battlefield usw..

3.1. Spiele

- mittlere Qualität

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Sony Vegas
- 2. After Effects
- 3. C4D

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phentom 8450 Triple-Core 2.10GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB

Mein alter PC ist ein Aldi PC von vor ca 7 Jahren..

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Soll schnell Rendern & während dem Editing im Vorschaufenster von SonyVegas / AE nicht laggen.
- Games in mittlerer Qualität [League of Legends hauptsächlich]

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Fertiger PC da ich nicht weiß wie man einen PC zusammenbaut..

Ich hab da einen gefunden aber ich weiß nicht ob er gut ist, kenne mich mit dem Kram nicht so aus :s
Hier:
Arbeitsspeicher (RAM):
8 GB
Prozessortyp:
AMD A-Serie
Prozessorgeschwindigkeit:
4,10 GHz
RAM Technologie:
DDR3-SDRAM
Arbeitsspeicher:
8 GB
Internes Laufwerk:
DVD Brenner
Festplattenkapazität:
500 GB
Grafikkarte:
ATI Radeon HD8670D On Board mit HDMI-DVI-VGA
Betriebssystem:
Windows 7 Prof. 64 Bit mit Lizenzkey
Bauart:
Desktop-PC
Ist der gut für meine Anforderungen? bzw. reicht der?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal wirst du hier bekehrt:

Das Mantra:
Computer ausm Laden sind schrott
Computer kommen aus eigener Hand
Computer zusammenbauen ist nicht schwer, sondern lehrreich

Zur idealen BewegtBildbearbeitung braucht man viel Prozessorleistung, viel Ram und eine Schnelle Festplatte.

KTelwood schrieb:
Erstmal wirst du hier bekehrt:

Das Mantra:
Computer ausm Laden sind schrott
Computer kommen aus eigener Hand
Computer zusammenbauen ist nicht schwer, sondern lehrreich

Zur idealen BewegtBildbearbeitung braucht man viel Prozessorleistung, viel Ram und eine Schnelle Festplatte.

Korrekt ;-)
Der vorgestellte PC ist auch nebenbei ne Krücke ^^,

full ack!
videos rendern ist wohl das rechenintensivste, was du einem PC zumuten kannst. ich würde noch etwas ansparen und für ca 900eur dann was gescheites kaufen

Das gibt´s für 600 Euro.
Wenn du alles bei Hardwareversand kaufst, kannst du es für 5 Euro zusammenbauen lassen. Lediglich den CPU Kühler müsstest du dann noch selbst drauf schrauben, da er über 500 Gramm wiegt. Aber das kriegst du schon hin ; )

http://geizhals.de/?cat=WL-375968

Also erstma würde ich grundsätztlich dir raten den pc selber zu bauen.

Auf youtube gibt es haufenweise tutorials oder erfahrene User von computerbase können dir Tips geben.

Der Pc den du da ausgewählt hast wird niemlas den Ansprüchen von aktuellen Games genügen.

Wenn es unbedingt ein komplettsystem sein soll: http://www.agando-shop.de/shop_content.php/coID/364

wobei ich mir die Augen reibe...wenn jmd. sowas kauft.

Für LoL ist die grafikkarte übertrieben.

Ich gebe dir einen ernst gemeinten Rat: wenn du selbst wenig Ahnung hast oder Angst hast, etwas an den neuen Teilen zu beschädigen, gehe in einen normalen Computerladen in deiner Nähe, beschreib dein Anliegen und setze dich mit dem Personal hin, um dir einen passenden PC zusammenstellen zu lassen.

Du kannst dir natürlich auch gleich die möglicherweise kommenden Geizhals und Mindfactory Zusammenstellungen reinziehen, aber wenn du meinetwegen den Sockel auf dem Mainboard demolierst, helfen dir auch keine "ich-bin-ja-so-preiswert" Japper Aufstellungen.

Eine Firma Asus oder sonstwen interessiert eine Aussage wie "ich habe es so gemacht wie in den Youtube-Videos" reichlich wenig...

Gib lieber den Euro mehr aus und lass es dir in einem Shop zusammenstellen. Meine ich ernst.

Wie viel kostet es denn wenn ich es zusammenbauen lasse ?

Kommt auf den Shop an, was die für eine Pauschale dafür haben und wie die nachfolgenden Service- und Garantiebedingungen sind.

Der eine Shop nimmt meinetwegen bei einem Eigenbausystem aus dem eigenen Hause dann zusätzlich 60 Euro, gibt dir aber zwei Jahre volle Garantie und Austausch-Service, der andere Shop mag 30 Euro nehmen, schickt aber in einem Defektfall das betreffende Teil ein und du hast dann meinetwegen 4 Wochen keine Grafikkarte zum Rendern.

Garantie heißt ja für uns als Verbraucher: kostenlose Instandsetzung und nicht Umtausch wann ich es will. Guck einfach in deinem Ort / deiner Stadt nach einem betreffenden kleinen PC Shop.

Das:
https://www.mindfactory.de/shopping_...4eff2cf42d31ab
oder:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-B85M-HD3
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

??

Xeon & IGPU ?

Mach mal lieber ein Bild vom Mindfactory Warenkorb, wir können deinen nicht einsehen. lg

Zurück
Oben