Video-Review zu Zotac GTX 1070

Koksom

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

im Dezember hatte ich eine Zotac GTX 1070 für 339€ gekauft und ein paar Tage getestet. Ging dann allerdings am Ende zurück, weil die Lüfterhysterese grausam war. Hab das ganze dann in einem kleinen Video festgehalten. Kritik gewünscht :)
Falls das zu sehr nach Werbung klingt, dann bitte ins Off-Topic verschieben. Danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: yilem76, von Keks und SebiLegend
Moin!
Meiner Meinung nach ist die mit dem Brokolli schon mal sehr cool :D Zu technischen Äußerungen halte ich mich lieber dezent zurück. Da bin ich eher im Tiefflug unterwegs :freak:

Ich fand es ganz amüsant. :) Mr. Brokoli rockt!!
Was hast Du den für ein System? Das wäre noch interessant.

Bei was für einer Last macht sie das denn, dass sie die Lüfter an und aus schaltet?
Ich habe bei meiner 1070TI Strix, meine originalen 57°C auf 50°C gesenkt, einfach mit der Kurve:
Lüfterkurve STRIX.JPG
Bei 57°C hat meine in wenig belastenden Spielen wie Borderlands sich so verhalten, die 50°C reichen jetzt aber das sie durchgehend mit 900RPM läuft.

Sebi19582 schrieb:
Moin!
Meiner Meinung nach ist die mit dem Brokolli schon mal sehr cool :D Zu technischen Äußerungen halte ich mich lieber dezent zurück. Da bin ich eher im Tiefflug unterwegs :freak:
se3005 schrieb:
Ich fand es ganz amüsant. :) Mr. Brokoli rockt!!
Was hast Du den für ein System? Das wäre noch interessant.
Xeon 1230v3
16 GB 1600er RAM
AsRock Z87M OC Formula

Stelle ich bestimmt demnächst mal in einem kurzen Video vor :)

Darkscream schrieb:
Bei was für einer Last macht sie das denn, dass sie die Lüfter an und aus schaltet?
Ich habe bei meiner 1070TI Strix, meine originalen 57°C auf 50°C gesenkt, einfach mit der Kurve:
Anhang anzeigen 746844
Bei 57°C hat meine in wenig belastenden Spielen wie Borderlands sich so verhalten, die 50°C reichen jetzt aber das sie durchgehend mit 900RPM läuft.

Im Desktopbetrieb waren die Lüfter komplett aus. Erst beim Zocken oder in der Videobearbeitung kam das An- und Ausschalten. Generell bin ich auch eher der Freund von durchgehend laufenden Lüftern, wenn auch langsam.
Das ging aber nicht, da die Anlaufgeschwindigkeit der Lüfter extrem hoch war. Ich habe jetzt keine Zahlen im Kopf, aber meine 500 RPM bei meiner R9 380 hat die nicht geschafft. Erst bei 900 RPM+ etwa. Und da der Rechner direkt neben mir auf dem Schreibtisch steht war es dann doch zu laut.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Zurück
Oben