Video schneiden

TankMan

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
192
Hallo, wollte mal fragen wie man etwas aus einem Video schneidet, finde da keine Option bei avidemux oder moviemaker.
Ich meine nicht Sekundenteile rausscheneiden, sondern zb. Personen auf der rechten Straßenseite dass die einfach nicht mit drauf sind. Bei nem Bild ist das ja kein Problem Paint einfach weg^^
MfG :)
 
Hi,

ich denke er meint, dass keine Sekunden des Videos rausgeschnitten werden sondern das Bild beschnitten wird - richtig?

VG,
Mad
 
Man kann die Keule rausholen und die Testversion von Adobe Premiere dazu nutzen. Ein freies Programm das gezielt Videos vernüftig beschneiden kann fällt mir grade nicht ein.
 
Einfach den Ausschnitt des videos vergrössern, so dass die Person nicht mehr sichtbar ist

Grobes Geschütz wäre After effects „content aware „
 
Man kann die Keule rausholen und die Testversion von Adobe Premiere dazu nutzen.
Jetzt musst du ihm bloss noch sagen, dass Pr. CC DAS umfangreichste Schnittprogramm überhaupt ist und man davon richtig Ahnung haben muss, bevor man damit genau das reissen kann, was man sich vorstellt. Und bis es soweit ist, der Testzeitraum längst abgelaufen ist...
:D
 
So schwierig ist das damit nicht. Eigentlich einfach das Video auf die Spur ziehen und unter Effekte den Beschneiden-Filter drauf ziehen und einstellen. Dann wieder exportieren. Ich denke sollte jeder innerhalb von 30 min ggf. unter Zuhilfenahme von Hilfe auf Youtube oder so hinkriegen. Und es sind immerhin grade glaub 21 Testtage die man Zeit hat.

Notfalls erstelle ich ein kurzes Tutorialvideo und stelle es bei Youtube ein :)
 
Ich denke er will eher nicht das Format des Clips ändern, sondern er will, dass da, wo man derzeit Leute im Video sieht, Keine mehr sieht und satt dessen der leere Hintergrund zu sehen ist, so als wäre zu der Zeit als man Filmte dort niemand gewesen und DAS, muss man eben können.;) Premiere CC kann auch das und notfalls halt unter Zuhilfenahme vom AE aber wie gesagt...
 
Er schreibt "wie bei Paint rüberziehen" also das Bild an der Seite beschneiden. Das sollte einfach gehen. Den Hintergrund teilweise ersetzen geht natürlich auch, aber das ist etwas komplizierter.
 
Ja, also wenn er wirklich bloss das will...das kann nun wirklich jedes 0815-Schnittprogramm.
 
eraser4400 schrieb:
sondern er will, dass da, wo man derzeit Leute im Video sieht, Keine mehr sieht und satt dessen der leere Hintergrund zu sehen ist, so als wäre zu der Zeit als man Filmte dort niemand gewesen
Das wäre perfekt aber ich meinte nur einen Teil zB. den rechten Teil des Videos wegmachen, finde aber weder bei moviemaker noch bei avidemux eine option dafür
 
Dich wundert es, dass nur kostenpflichtige tools Teile eines videos wegschneidet, so dass man nichts an der Manipulation merkt? Echt?

du kannst natürlich auch ein Bild dort drüber stellen, also ein PiP (Bild in Bild), das geht mit fast jedem gratisschnippler. Anleitungen dazu bei YouTube zu finden. Suchbegriff z.b. „Moviemaker Bild in Bild“ oder “Bild/Logo in filmora einblenden“ usw. usw.
 
Zurück
Oben