• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Video Settings werden bei jedem Spielstart resetet

jones187

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich möchte mit directx 8 spielen, damit der Nebel auf dust 2 verschwindet^^
So, jetzt trage ich in die Startoptionen -dxlevel 80 ein und starte das Spiel. -> Alle einstellungen bei Video sind nun auf Standard. Also stelle ich jetzt alles so ein wie ich möchte.
Mache ich das Spiel aus und wieder an, so sind alle meine Einstellungen bei Video nicht mehr da :( . Alles steht wieder auf den Standard einstellungen.

Wie kann man das so einstellen das es gemerkt wird? Ich mein, wenn ich bei CSS in den Startoptionen nichts von dixlevel eintrage, dann werden meine einstellungen ja auch immer gespiechert. Wie bekomme ich das hin mit dem eintarg -dxlevel 80 oder 81 ?

MfG

start=> ausführen=> regedit => und dann unter => HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings im feld dxlevel_v1 einfach im bereich dezimal 81 eintragen fertig ... und den schreibschutz aus deiner cfg

.reg datei erstellen mit foldendem Inhalt und danach ausführen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Source\cstrike\Settings]
"DXLevel_V1"=dword:00000051

also ich frag mich warum da in der reg rum machen sollte.:rolleyes: einfach die cofig datei schreibgeschützt machen fertig und nichts ind er reg ändern.

weil die css engine vor 1 woche portiert wurde evtl? => #4 ?

das mit der cfg geht leider nicht mehr so einfach.... aber egal...

wurde schon alles hier gesagt

wenn bald zblock wieder auf jedem server vorhanden ist, kannst du dx8 eh vergessen.
der forced auf direct X 9

es reicht das spiel EINMAL mit dem gewünschten dxlevel zu starten. dabei werden einmalig die grafikeinstellungen auf "recommended" gestellt. jetzt beendest du css, nimmst den startparameter raus und startest wieder.
siehe da, alle einstellungen werden nun beibehalten* und das dxlevel ist trotzdem eingestellt.

*vorrausgesetzt die cfg ist kurz nicht schreibgeschützt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben