CSS Video tag ist größer als er sollte

DreamGamer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
543
Hallo, ich wollte einen Video Tag benutzen nur ist dieser größer als das Hauptvideo im Internet steht, dann sollte ich display: flex; benutzen was auch das Problem löst aber dann ist es seitlich zu groß, weil es nicht 100% der Breite haben soll. Gibt es einen Weg, wie ich den Leerraum unter dem Video weg bekomme ohne display flex?

HTML:
HTML:
<video autoplay loop preload="auto">
	<source src="/assets/video/video1.mp4" type="video/mp4">
	Your browser does not support the video tag.
</video>


CSS:
Code:
video {
	height: 100vh;
	top: 0;
	left: 0;
	bottom: 0;
	right: 0;
}
 
Hallo

Sollte es nicht heissen:

height: 100vh;

Sollte doch heissen, soweit ich mich erinnern kann:

height: 100px;

LG
 
100% sind halt etwas anderes als 100 Pixel des Viewports.
 
Ne 100vh war schon richtig hat sich eben geklärt ^^ Es war wohl nur im Element Untersuchen Fenster weshalb ich doch mit display: flex; einwandfrei arbeiten konnte ^^ Also ist geklärt
 
Zurück
Oben