Video Türsprechanlage

Askedos

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
958
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigem Subforum gelandet, falls nicht bitte verschieben.
Wir sind vor etwa 1 Jahr in einen Neubau umgezogen und dort war bereits eine "einfache" Türklingel verbaut. Diese soll jetzt auf eine Video Türanlage umgerüstet werden.
Ich bin etwas überfordert welche Hersteller da zu empfehlen sind, da es ja dutzende gibt. Vor allem ist die Preisspanne auch immens, von 100€-5000€ ist alles dabei.
Kriterien wären eine möglichst gute Kameraqualität, am besten Verkabelung via CAT Kabel (Klingeldrähte sind allerdings auch vorhanden), lokale Speicherung der Aufnahmen (keine Cloud) und ein passendes Innengerät/Display (keine reine Smartphone-Lösung).
Nice to have wäre eine Integration in unser Smarthome System via Zigbee und die Möglichkeit einen Fingerprint-Reader zu integrieren.
Am besten gefällt mir bisher Doorbird, allerdings soll da die Kameraqualität sehr schlecht sein, was mich beim Preis von 700€ doch abschreckt.
 
Doorbird, wenn du sowas nicht selber bauen willst (geht auch mit RPi). Ich bin jetzt auch kurz davor die 700€ zusammen zu haben für meine Doorbird anlage. Hab mich seit jahren umgeguckt und ich denke, das wird die beste Lösung für meine anforderungen sein und das was ich noch ausgeben würde, ab 1000€ wirds dann bald unsinnig
 
@Jasmin83 da hast du Recht. Ich finde auch keine wirklich attraktive Alternative.
@commandobot danke für den Link aber eigentlich klingt da nur akuvox einigermaßen interessant. So etwas wie Siedle oder Goliath fällt für mich in die Kategorie 2000€+ und das nur weil der Name drauf steht. Weder die Technik noch das Ökosystem dahinter sind das Geld wert.

Ich habe vorhin gesehen das es jetzt eine Elite Version von Ring gibt. Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt? Leider wieder per Cloud aber sonst scheint sie meine Anforderungen zu erfüllen.
 
Bitte denke daran, dass du nur dein eigenes Grundstück filmen darfst, insbesondere wenn die Aufnahmen gespeichert werden. Aufnahmen von Nachbargrundstücken oder öffentlichem Raum (Straße/Gehweg) sind verboten.
 
Ist bei uns unkritisch da die Eingangstür sich zwischen Haus und Garage befindet. Sprich die Kamera sieht nur die Garagenwand.
 
Das ist generell unkritisch, solange die Kamera nur bei Klingeldruck angeht und sich dann wieder abschaltet, das hat wohl auch bereits mal ein Gericht festgestellt. Dennoch sollte man sparsam mit dem filmenden Bereich und den Daten umgehen.
 
Ich selbst habe die normale Ring Doorbell 2 mit Akku und bin sehr zufrieden.

Da der Akku bei dir wegfällt, habe ich keine Kritik an dem System.
Das Abo ist verschmerzbar und ich kann von überall auf meine Kameraaufnahmen sowie das Livebild zugreifen.
Ein bekannter hat die Doorbird, ist für vorhandenen Klingeldraht natürlich noch besser :)
 
Das Problem was ich noch bei Ring sehe ist, dass man immer das Smartphone nutzen muss. Ich hätte gerne ein festes Display oder sowas von dem Ring bedient werden kann.
 
Tablet an der Wand :)
 
@Kerasto Kann man das problemlos so betreiben? Ich meine gelesen zu haben das dabei der Akku des Tablets Probleme machen kann. So wäre das natürlich eine nette Kombination.

Edit:/ Ist es möglich Ring in eine bestehenden Türöffner zu integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein iPad an der Wand, funktioniert problemlos :)
Hängt dauerhaft am Strom, daher kann mir der Akku egal sein.

Türöffner wäre mir neu, da wäre Doorbird dann doch besser
 
Zurück
Oben